HTML Suche HTML to Exe Converter

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich einen HTML zu Exe Converter.
Er sollte allerdings Open Source sein. da ich keine Lust habe 35€ auszugeben für z.B.
HTML Executable... Leider habe ich in Google nichts brauchbares gefunden und wende mich nun an euch.

Hey, probiers mal damit: HTA2EXE
Mit Hta2Exe können sie Html- und Hta-Dateien in vollwertige Exe-Dateien konvertieren. In der Professional Version können sie außerdem noch ein Icon einbinden.

Hab damals HTA2SCR für nen Bildschirmschoner gebraucht. Das ging ganz gut mit dem Ding.

Danke für den Tipp fällt aber leider aus. Das was ich versuche um zu setzen soll später auch veröffentlicht werden. Da bei den Shareware bzw. Freeware Geschichten meist die Verbreitung untersagt ist, ist das ein KO Kriterium.
Um mal mein genaueres Vorhaben aufzuzeigen, ich will eine Art Datenbank mit GUI Oberfläche erstellen, da ich aber leider keine Ahnung von Java und GUI Programmierung oder C++ geschweige denn C# habe, kam mir die Idee eine HTML Seite zu erstellen inkl JavaScript diese dann später zu kompilieren als einzelne Exe und zu vertreiben.

Du kannst in C# auch einfach eine Windowsanwendung anlegen und in das Mainwindow das Browser-Control werfen. Das lädt dann deine mit ausgelieferten HTML-Dateien. Ist ganz einfach und man bekomts auch ohne große C#-Kenntnisse hin ;)

Okay, die PRO Version würde gehen, aber das hast ja schon gesagt, dass dir das zu teuer ist.

Schon mal an Adobe AIR gedacht?
Kannst soweit ich mich erinner als .exe verbreiten, die dir dann AIR herunterlädt bei Bedarf.
Mit der Laufzeittechnologie Adobe® AIR® 2.5 können Entwickler mit HTML, JavaScript, Adobe Flash® Professional und ActionScript® Web-Anwendungen erstellen, die sich außerhalb eines Browsers als eigenständige Clients ausführen lassen.

@ 2fastHunter diese Idee klingt echt interessant, wo kann ich darüber mehr erfahren hast du dazu evtl. Links ?

imo gibt es doch dafür frameworks wie "Prism", die genau sowas machen.

Edit: Air wäre auch noch eine Möglichkeit, wie Lordi_Alti schon geschrieben hat.