Suche im Idle unhörbare Grafikkarte um 100 Euro mit gutem P/L

Der Adapter den du da verlinkt hast, bist du sicher, dass das ein normaler DVI Y Adapter ist?

Stöpsel einfach beide Monitore an die Grafikkarte an per DVI bzw HDMI-DVI Adapter. Umschalten geht in Windows oder CCC unkompliziert. Damit bist Du weitaus flexibler als mit dem DVI Y Adapter.
Welche Ein/Ausgänge haben die Monitore?

Ja momentan hab ich ja noch gar keine Grafikkarte, sondern nur ein 790GX mit HD3300.

Monitore haben jeweils DVI.

D.h auch wenn ich die Grafikkarte nicht tausche brauche ich keinen Y-Adapter, da mein Board DVI+HDMI hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann bestimmt nicht zwei digitale Ausgänge gleichzeitig bereitstellen, da wäre so ein Adapter wohl vonnöten.
Bei einer deziderten Karte nicht.

stephan902 schrieb:
Bekomme ich dann kein Problem mit unterschiedlichen Auflösungen?
BlubbsDE schrieb:
Wie das, wenn immer nur einer an ist?
Nein, bekommst Du nicht.
Auch ausgeschaltete Monitore melden sich beim Rechner, so dass der entsprechend auf Einzel-/Multimonitor gestellt werden kann. Ich wäre mir daher nicht so sicher mit dem Y-Adapter, zumal der nicht nötig ist, s.u.

Effe schrieb:
Das kann bestimmt nicht zwei digitale Ausgänge gleichzeitig bereitstellen, da wäre so ein Adapter wohl vonnöten.
Bei einer deziderten Karte nicht.
Intel's integrierte GPUs können seit dem HD Graphics (HD1000) - wenn nicht noch eher - zwei digitale Ausgänge gleichzeitig nutzen. DVI und HDMI dürften die meisten Boards anbieten. Wenn keiner der Monitore HDMI hat, geht da ein schon angesprochener Adapter auf DVI.

Außerdem könnte man sich mal AMDs Zero Core Power angucken. Wenn einer der Monitore zum Arbeiten dient und dabei Ruhe herrschen soll, könnte der an die interne GPU, so dass die externe AMD sich per ZCP fast abschaltet. Bin mir da aber nicht sicher, wann genau die Bedingungen für ZCP erfüllt sind. Glaube es war, wenn die an der AMD-Karte angehängten Monitore in Windows nicht aktiviert sind; das würde also passen.

Sorry hab HD3000 gelesen und dachte da an Intel.
Nichtsdestotrotz heißt das nicht, dass diese es nicht kann.

Und auch wenn nicht, wäre die ZCP-Geschichte u.U. interessant.

Hab mal recherchiert. HD3300 kann nur Digital+Analog gleichzeit.

Komme also wohl nicht um eine Graka umhin.

Zurück
Oben