Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche im Idle unhörbare Grafikkarte um 100 Euro mit gutem P/L
Stöpsel einfach beide Monitore an die Grafikkarte an per DVI bzw HDMI-DVI Adapter. Umschalten geht in Windows oder CCC unkompliziert. Damit bist Du weitaus flexibler als mit dem DVI Y Adapter.
Welche Ein/Ausgänge haben die Monitore?
Auch ausgeschaltete Monitore melden sich beim Rechner, so dass der entsprechend auf Einzel-/Multimonitor gestellt werden kann. Ich wäre mir daher nicht so sicher mit dem Y-Adapter, zumal der nicht nötig ist, s.u.
Effe schrieb:
Das kann bestimmt nicht zwei digitale Ausgänge gleichzeitig bereitstellen, da wäre so ein Adapter wohl vonnöten.
Bei einer deziderten Karte nicht.
Intel's integrierte GPUs können seit dem HD Graphics (HD1000) - wenn nicht noch eher - zwei digitale Ausgänge gleichzeitig nutzen. DVI und HDMI dürften die meisten Boards anbieten. Wenn keiner der Monitore HDMI hat, geht da ein schon angesprochener Adapter auf DVI.
Außerdem könnte man sich mal AMDs Zero Core Power angucken. Wenn einer der Monitore zum Arbeiten dient und dabei Ruhe herrschen soll, könnte der an die interne GPU, so dass die externe AMD sich per ZCP fast abschaltet. Bin mir da aber nicht sicher, wann genau die Bedingungen für ZCP erfüllt sind. Glaube es war, wenn die an der AMD-Karte angehängten Monitore in Windows nicht aktiviert sind; das würde also passen.