Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eben zur neusten ver. geupdated dort kommt jetzt immer wenn ich was in die Adressleiste eintippe automatisch die google suche mit. Habe schon in den Einstellungen die Funktion Adressleiste suche deaktiviert und in about:config alle Keys die ich in google gefunden habe auf false gestellt, es ist aber immernoch aktiv.
Habe schon in den Einstellungen die Funktion Adressleiste suche deaktiviert und in about:config alle Keys die ich in google gefunden habe auf false gestellt, es ist aber immernoch aktiv.
Wäre nett gewesen, wenn du das auch gleich gepostet hättest.
Ist doch naheliegend, dass wir als erstes die Hilfe von Mozilla aufsuchen und uns dort Hilfe holen/ suchen.
Davon abgesehen, den Einstellungsnamen 'keyword.enabled' auf false gesetzt macht genau das was du möchtest.
Gerade mal in meinem unbelasteten Testprofil so eingestellt und ich bekomme z.B. bei der Eingabe von ComputerBase nur Vorschläge aus der Chronik und die Frage ob ComputerBase via Google (die von mir präferierte Suchmaschine) gesucht werden soll. Bestätige ich dies wird ComputerBase via Google gesucht.
Wenn das von dir nicht gewünscht ist/ sein sollte, muss in den Einstellungen und dort unter Suche der Haken vor Suchvorschläge in Adressleiste anzeigen entfernt werden.
Dann kommt auch noch die URL-Autovervollständig zum tragen, siehe Link von mir. Denn wenn die Seite bereits besucht wurde und die Chronik aktiviert ist und z.B. computerb eingegeben wird, wird z.B. in der Chronik geguckt und festgestellt, dass zu computerb computerbase.de passt und entsprechend vorgeschlagen bzw. vervollständigt.
Als nächster Punkt das Erraten von Domains. Auch hier siehe Link von mir.
Haken vor Suchvorschläge in Adressleiste anzeigen entfernt werden.
habe ich ja bereits getan "Habe schon in den Einstellungen die Funktion Adressleiste suche deaktiviert" auf false steht auch alles aber es geht dennoch
Bist du sicher, dass du dich da nicht irrst und in Wirklichkeit Treffer aus deinem Browserverlauf angezeigt werden? In den Einstellungen unter Datenschutz, Abschnitt Adressleiste, kannst du entscheiden, aus welchen Bereichen Vorschläge angezeigt werden.
Vielleicht ist ein vermurkstes Profil dafür verantwortlich, vielleicht auch irgendeine Erweiterung.
Teste doch mal mit einem völlig unbelasteten neuen Profil. Funktioniert es da, 'füttere' das Profil nach und nach und immer wieder testen, testen, testen.
Für einen Test - schnell und einfach:
Den Profil-Ordner umbennen und einen Ordner mit dem selben Namen anglegen. Beim Start legt Firefox die Profil-Daten dann neu an.