Suche In-Ears für bis zu 100€

hans.glück

Lt. Junior Grade
Hallo,
nachdem ein Hörer meiner alten Sennheiser CX300 nach knapp 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, bin auf der Suche nach ein paar Neuen.
In erster Linie benutze ich die Hörer um am iPod Touch und an meinem Nokia5800 Musik zu hören.
Bevorzugt höre ich dabei Trance, House und Rock.
Meine alten CX300 waren mir dabei aber ein wenig zu basslastig, weil einfach alles andere überdeckt wurde. Im Allgemeinen darf es aber schon etwas mehr Bass sein.

Die In-Ears sollten nicht mehr als 100€ kosten, wobei ich schon nach einem Modell suche, das dem alten CX300 überlegen ist.

Welcher Markenname letztendlich draufsteht, ist mir gleichgültig. ;)
Hab schon einige Foren durchgeschaut, aber da hat jeder ein bisschen eine spezielle Vorliebe.

Etwas genauer hatte ich mir die UE Super.fi 5 und die Super.Fi3 Studio angeschaut und
auch von den Shure Se 115 und 210 habe ich gutes lesen können.
Der Philips SHE9850 wird auch ab und zu mal erwähnt, aber da weiß ich nicht inwiweit da der Bass stimmt.

Wär für Vorschläge und empfehlungen dankbar.
Falls ihr noch iwelche Informationen braucht, lasst es mich wissen. ;)

ich hab die sennheiser ie6 seit nem monat und bin sehr zufrieden. ham bei amazon 113 euro gekostet, die kriegst du aber im moment auch für etwa 90 bis 100 euro

würde die ulitmate ears superfi 5 nehmen. habe sie selber und bin total überzeugt von denen

Benutze seit zwei Jahren die Beyerdynamic DTX 80. Sehr ausgewogenes Klangbild, feinste Höhen und kein basslastiger Techno-Stecker.

Derzeit für rd. 80€ zu kaufen.

@Zeiner-Rider
Den Vergleich im Hifi-Forum hatte ich auch schon gesehen, dafür nochmal danke.

@Matze811
Hab gelesen, das die auch viel bass haben sollen. Hast du vllt iwann auch mal die CX300 in den ohren gehabt? Ich hätte gern mal nen Vergleich dazu.

@Sidewinderwisi
Dürft ich wissen, welche Musik du bevorzugt hörst?

ne die cx 300 hab ich noch net gehört, aber der bass stimmt auf jeden fall

Benutze Ebenfalls die Beyerdynamic DTX 80 jedoch werden diese dir eventuell zu wenig Bass haben
(wenn ich den klang von den CX300 noch richtig im hinterkopf habe).

sennheiser ie6
sennheiser CX550(habe ich auch sind mir aber fast etwas zu Bass lastig)

Zuletzt bearbeitet:
Hey hans.glück,

der thread den Zeiner-Rider gepostet hat war von mir.

Ich habe mich schlussendlich für die Westone UM1 entschieden. Liegen ca. 10€ über deinen Preisvorstellungen.
Sie werden diese Woche ankommen.

Wie Ziner-Rider schon sagte, dieses HiFi-Forum ist wohl die beste Anlaufstelle für deine Suche.

Die CX300 haben schon richtig viel Bass, was mir letzendlich doch etwas zu viel war.
Aber ohne Den kommt bei Trance oder House auch wenig rüber, deswegen sollte der Bass nicht blechern sein.
Der ie6sieht auch ganz interessant aus...

@Aroy
Meine Vorstellungen treffen die Westone aber wahrscheinlich eher weniger.
Ich werd aber wohl noch mal ein wenig im Hifi-Forum schauen. Ich glaub da war ich damals auch als ich nach einem AV-Receiver gesucht habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
hans.glück schrieb:
Die In-Ears sollten nicht mehr als 100€ kosten, wobei ich schon nach einem Modell suche, das dem alten CX300 überlegen ist.

Ziemlich schade dass du ne 100-Euro-Grenze hast.
Ich habe mir letztens die 199 Euro teueren Ultimate Ears triple-fi gekauft weil die 3-Wege-Technik haben. Das heißt Höhen, Mitten und Tieftöner separat pro Ohr.

Eins steht fest: Für mich gibts keine Kopfhörer mehr ohne diese Technik. Der Klang ist einfach absolute Spitzenklasse. Außerdem sind die Kabel tauschbar, so dass man die Hörer nicht wegwerfen muss wenn mal irgendwas mit dem Kabel ist.

Irgendwo muss man leider ne grenze setzen ;).
Ich hab sehr viel gutes über die Triple.fi gehört, aber 200€ gibt mein Schüler-Budget leider nicht her. :/

Sauberer Sitz auch in "unmöglichen" Ohren. Das war der erste Ohrhörer, der nicht aus meinem Ohr rausfiel.

Kräftiger, tiefer Bass, der aber die Mitten und Höhe nicht überwuchert, sondern zur Geltung kommen lässt. Saubere Stimmen, Gitarren braten schön fett.

ultimate ears super.fi 5 und wer noch mehr bass braucht dem kann ich die super.fi 5 eb empfehlen...habe die super.fi 5 und die metro.fi 20 - aber die 5 er sind um einiges besser, aber auch im preis :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nur den Koss Porta Pro für etwa 30€ ans Herz legen. 26 Jahre gibt es diesen nun schon unverändert am Markt und das spricht für seine Qulitäten. Der Sound ist für diese Größe und den Preis echt Spitzenklasse. So einen tiefen und mächtigen Bass schafft nichtmal mein AKG K530. Die Höhen sind zwar etwas bedämpft, die Mitten jedoch sehr harmonisch. Ein sehr neutraler und bassstarker Kopfhörer, der sich aufgrund seines sehr guten Tragekomforts und dem angenehmen Klang auch für längere Hörsessions eignet. Das Design hat echten Retrostyle (Designed 1984) Ein echter Hingucker !!!

Im übrigen wurde der Porta Pro von der Zeitschrift Audio auf eine Stufe mit dem AKG K530 gestellt (Mittelklasse 65 Punkte) Der Sennheiser CX300 hat nur 60 Punkte bekommen. Desweiteren gibt es zu dem Kopfhörer noch ein schickes Ledertäschchen. Der Kopfhörer hat 10 Jahre Garantie auf alle Bauteile. Koss zeigt sich hier auch nach Ablauf dieser Frist sehr kulant und tauscht selbst bei Fabrikaten die anno 1995 gekauft wurden, innerhalb einer Woche gegen ein neues Modell aus.

Von Sony gibt es auch sehr gute InEars, kann ich nur empfehlen.
Ich habe die MDR-EX500 leisten wirklich sehr guten klang.

Woll ich gerade schreiben.

Ich hab sie auch und höre sehr oft mit den. Die haben ein echt guten sound. Die Kabelferlängerung rundet das ganze noch ab.

Zurück
Oben