Test Anker soundcore Sleep A20 im Test: Mini-In-Ears für die Nacht eignen sich auch für Seitenschläfer

Wie ist der Loop der Sounds? Mit Unterbrechung oder durchgehend?

Ich nutze noch die Bose Sleep Buds 2 die leider eingestellt sind und meine gehen defekt, ohne kann ich nicht mehr schlafen. Deshalb Sind die Soundcore Sleep A20 eine Überlegung, aber bei dem Vorgänger A10 soll der Loop die Hölle gewesen sein.

Und kann man irgendwie den Sound "hoch oben" von den Sleepbuds von Bose auf die Anker A20 bekommen?
 
Würde mich auch interessieren. Die A10 sind bei mir auch durchgefallen, weil sehr viel falsch lief. Der Loop viel zu holperig und kurz und unnatürlich, Akku hielt bei mir nur 5-6h. Ständige Verbindungsabbrüche bei der BT-Widergabe und obwohl laut Test nicht so designt, ich habe sehr häufig irgendwelche Sachen ungewollt ausgelöst beim Umdrehen.
 
Hätte man normale Bluetooth inears um die schlaffunktionen erweitert und das mit der neuen Bauform kombiniert, wäre der Preis gerechtfertigt. So allerdings muss ich auf Mikros verzichten, bekomme nur so mäßigen Klang und soll dafür dann uvp. 150€ bezahlen. Sorry aber das ist für die gebotenen Nischenfunktionen Zuviel des Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, fox40phil, zhompster und 6 andere
Amiga500 schrieb:
Deshalb Sind die Soundcore Sleep A20 eine Überlegung, aber bei dem Vorgänger A10 soll der Loop die Hölle gewesen sein.
Ich nutze aktuell die A10 und kann das nicht bestätigen. Der Sound wird bei mir durchgehend abgespielt. Eventuell wurde das auch in einem Update gefixed.

Falls du nach einem Ersatz für deine Bose suchst, kannst du dir auch mal Ozlo anschauen. Das sind ehemalige Bose-Mitarbeiter, die die Sleep Buds fortführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, sergejM, Amiga500 und 2 andere
Da ich zZ auf der einen Seite im Ohropax und auf der anderen mit den Soundcore Liberty 4 NC einschlafe, gebe ich den Teilen mal eine Chance. Bin ich mal wach, muss ich den einen Kopfhörer dann gegen einen Ohrstöpsel tauschen... Ein Hörbuch zum Einschlafen wird sich ja, wenn ich den Test richtig verstanden habe, unkompliziert abspielen lassen.
 
Zu teuer...normale Sleeper mit Kabel für unter 10euro in Verbindung mit dem Handy oder MP3-Player tut es auch. Nutze seit ca. 2 Jahren ein Paar von AGPTEK und bin begeistert...war erst skeptisch das die im Schlaf durch links/rechts drehen ein Schaden nehmen aber nix.

Vorher hatte ich welche von JVC - auch fast so klein wie diese A20, aber da die eine Touchbedienung hatten war ein einschlafen auf der Seite nicht möglich das sich die Dinger durch den Druck immer abgeschaltet oder die Abspielung gestoppt haben.
 
Amiga500 schrieb:
Wie ist der Loop der Sounds? Mit Unterbrechung oder durchgehend?
Durchgehend, da ist kein abgehakter Übergang, keine Pause oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Solavidos und Amiga500
Ich schlafe häufig mit einem Podcast ein. (Danke CB 😉😅)
Dabei benutze ich absichtlich den Kopfhörer der falschen Seite und lege sie nur leicht auf. Der Klang ist mir beim Podcast egal, aber so fallen sie einfach raus, wenn ich mich umdrehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazycusti
Für 150 € kein Mikro? Halte ich für zu teuer für das gebotene.

Was ich mich immer frage fallen die über Nacht nicht raus wenn da nicht eine Art Schaumstoff Kuppe, also so etwas wie Gehörschutz, dran ist?
 
"Auf Funktionen wie eine aktive Geräuschunterdrückung oder einen Transparenzmodus müssen Käufer der Sleep A20 verzichten."
Schade, falls ich also Schnarrchen sollte hört das meine Frau weiterhin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triz, fox40phil, flynn9 und 2 andere
Cool Master schrieb:
Für 150 € kein Mikro? Halte ich für zu teuer für das gebotene.

Was ich mich immer frage fallen die über Nacht nicht raus wenn da nicht eine Art Schaumstoff Kuppe, also so etwas wie Gehörschutz, dran ist?
Kaum einer wird wirklich 150€ bezahlen und für ~100€ ist das schon in Ordnung, wenn sie was taugen. Für Leute mit Schlafproblemen ist sowas ja außerdem kein Luxus, sondern fast schon notwendig, da sollte es auf ein paar Euro nicht ankommen, wenn's hilft. Und diese Gummi-'Flügel' sollten die Teile im Ohr halten, In-Ears speziell für Sport haben sowas auch. Aber da jeder anders geformte Ohren hat (links und rechts können auch unterschiedlich sein), muss man es testen, ist sehr individuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, fox40phil, Doomshroom und 2 andere
Cool Master schrieb:
Was ich mich immer frage fallen die über Nacht nicht raus wenn da nicht eine Art Schaumstoff Kuppe, also so etwas wie Gehörschutz, dran ist?
Mit dem doppelten Silikon-Ring und den Wings sind die A20 bei mit nicht rausgefallen.
BAR86 schrieb:
Schade, falls ich also Schnarrchen sollte hört das meine Frau weiterhin?
Eigentlich sollte deine Frau dann die In-Ears tragen, nicht du ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triz, fox40phil, Doomshroom und 4 andere
Kein Foto mit Stöpsel im Ohr. Wo ist das CB-Ohrenmodel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, DerSnacker, Triz und 9 andere
Crabman schrieb:
Für Leute mit Schlafproblemen ist sowas ja außerdem kein Luxus, sondern fast schon notwendig, da sollte es auf ein paar Euro nicht ankommen, wenn's hilft.
Ich wusste bis eben nicht, dass das überhaupt ein Thema ist. Es gibt wirklich Leute die mit Oropax oder in Ears sich ins Bett legen? Wieviele Leute betrifft so etwas?
Ich habe bisher noch nichts probiert/gefunden, was ich länger als eine halbe Stunde in den Gehörgang stecken kann, ohne dass es mir wehtut. Wenn ich 7 Stunden solche in Ears drin hätte, würde ich morgens mit einem geschwollenen Ohr aufwachen und höllische Schmerzen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, Fernando Vidal und Schinken42
Mit monotonen Umgebungsgeräuschen sollen sie den Schlaf verbessern.
Und das ist - was viele nicht realisieren - falsch.
Der Hörsinn gehört zu den ganz wenigen Sinnen, die einen Menschen auch aus dem Tiefschlaf reißen können. Ein lautes Geräusch und fast alle Leute stehen senkrecht im Bett. Das schafft keine Lampe und auch am Schläfer zu wackeln, weckt langsamer.

Monotonie kann schläfrig machen, ja, das hat aber mit einem erholsamen Schlaf nichts zu tun.

Schnarchende Bettgesellen sollen für den Träger ebenfalls ruhiggestellt werden, damit der Schlaf erholsamer wird.
Das ist eine vernünftige Funktion. Im Krankenhaus hätte ich ohne ANC In-Ears kein Auge zubekommen. Sämtliche Zimmergenossen haben geschnarcht.

@SavageSkull
Wenn man das richtige gefunden hat, dann kann man damit auch durchschlafen, ohne das was wehtut. Wichtig ist aber, die In-Ears oder Ohropax möglichst täglich zu reinigen. Wird das Ohr abgedichtet, ist es da drin warm und feucht, also ein ideales Milieu für Bakterien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
Hab mir in letzter Zeit auch angewöhnt mit Kopfhörer zu schlafen. Ist aber eigentlich eine absoulte Unsitte. Früher hatte ich das Smartphone nicht neben dem Bett sondern auf dem Schreibtisch. Das wäre die bessere Variante.

SavageSkull schrieb:
Es gibt wirklich Leute die mit Oropax oder in Ears sich ins Bett legen?
Da würde ich jetzt etwas unterscheiden. In meinem Auslandssemester habe ich häufig mit Oropax geschlafen weil die Straße neben meinem Zimmer einfach richtig laut war.
 
@SavageSkull Wie viele Leute das betrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich kann beispielsweise nur bei absoluter Ruhe einschlafen. Schnarch-Geräusche halten mich dann tatsächlich vom einschlafen ab, so dass ich mittlerweile seit zwei Jahren mit AirPods Pro und aktiver Geräuschunterdrückung schlafe.

Seitdem schlafe ich nicht nur eher ein, sondern endlich auch wieder durch und fühle mich demnach morgens deutlich erholter.

Bei mir passen die AirPods Pro aber wohl auch wie angegossen, weil selbst wenn ich auf der Seite liege, merke ich keinen Druck auf meinem Ohr, sie rutschen nachts nicht raus und mein Ohrenarzt meint auch, dass alles tiptop sei 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashbytes, DerSnacker und Melvyn
@lowrider20
Auf Dauer können da tatsächlich Problem aufkommen. Pilze eher weniger, Probleme bereiten eher Bakterien und relativ häufig der Ohrenschmalz, der im Hörkanal zu Klumpen zusammengeschoben werden kann, wenn man die Stöpsel einführt.

Deswegen schrieb ich, dass man seine Stöpsel möglichst täglich reinigen sollte. Man blockiert durch die Stöpsel ja für 1/3 des Tages die Selbstreinigung des Ohrs im vorderen Bereich.
Wattestäbchen helfen nicht. Die sollen auch nicht tief im Hörkanal angewendet werden. Man sollt mit denen maximal dort hantieren, wo man mit dem Finger auch hinkommen kann. Weiter nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis, Nemesis_x85, mf4t4lr und eine weitere Person
Zurück
Oben