News Anker soundcore Sleep A20: In-Ears für besseren Schlaf und gegen Schnarch­geräusche

Zum Glück ist nicht jeder so gebaut wie Du. Du hast eben eine stärkere Veranlagung dafür, dass dein Ohr zu viel Ohrenschmalz produziert. Kann ein Stoffwechsel bzw. ein Ernährungsthema sein. ABER es betrifft eben nicht jeden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Zoldan schrieb:
Das wäre nämlich für mich auch ein Alptraum, wenn mit wachsender Wärmepumpen Ausbreitung in der Nachbarschaft solche Geräusche einen in den Wahnsinn treiben! Da sollte man mal etwas für Erfinden, denn rechtlich lässt sich gegen diese tiefen Frequenzen laut meiner Erfahrung kaum etwas machen, weil es innerhalb der Norm ist und es Menschen gibt, die sich nicht daran stören, aber im Gegensatz es dazu auch Menschen gibt, die bei solchen Geräuschen nicht mehr schlafen können.
Ja, habe schon alles an rechtlichen Mitteln versucht. Es wird nur die Lautstärke in Dezibel beurteilt. Der Eigentümer der Wärmepumpe und der Installateur, beide unternehmen hier nichts, weil sie normgerecht aufgestellt haben.
 
xexex schrieb:
Allerdings auch so "natürlich", dass ich dann vermutlich x-mal in der Nacht aufs Klo rennen müsste.... ;)
In der Tat muss ich vor dem Schlafengehen die Blase mächtig ausquetschen, damit ich nachts nicht raus muss. ;)
 
Pitman1 schrieb:
Ja, habe schon alles an rechtlichen Mitteln versucht. Es wird nur die Lautstärke in Dezibel beurteilt. Der Eigentümer der Wärmepumpe und der Installateur, beide unternehmen hier nichts, weil sie normgerecht aufgestellt haben.
Aus meiner Sicht führt das nur zu Nachbarkeitsstreitereinen bis hin dazu, dass solche Installationen (hier: Wärmepumpe) irgendwann mutwillig zerstört werden. Wer mit den Nerven am Ende ist, weil Er/Sie nicht mehr in Ruhe schlafen kann (und es geht ja nicht nur ums Schlafen, denn das Brummgeräusch verfolgt einem ja auch tagsüber) der wird irgendwann unberechenbar werden. So oder so, man selbst oder der/die Nachbarn spielen dann mit der Gesundheit. Das wird lustig in Zukunft!
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
Wie sowas „dermatologisch“ getestet wird täte mich interessieren, vor allem jedoch die Namen der Dermatologen ( um sie zu meiden).
"Testen" heißt ja noch gar nichts. Ich kann genauso gut dematologisch "testen". Das Resultat wäre hier das zu belastende Faktum!
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Verstopfen? Was soll da denn verstopfen. Schweiß, Wasser, Luft, Schmalz? Also wenn dein Arzt das sagt, sollte man auch nachfragen, was da drin bleibt und nicht austreten kann.

Ich halte das für Quatsch. Trage seit 10 Jahren solche Dinger und keine Probleme.
Ich rate nochmal einen Arzt danach zu fragen. Die Ohren produzieren dann nunmal mehr schmalz und der propft dann gerne mal den Gang zu.
 
xexex schrieb:
Allerdings auch so "natürlich", dass ich dann vermutlich x-mal in der Nacht aufs Klo rennen müsste.... ;)
Ergänzung ()


Da nimmt man sowas mit....
Anhang anzeigen 1465063
https://www.amazon.de/dp/B004H5FP0Y
Schon klar. Irgendwie mögen meine Ohren keine Ohropax. War damals schon beim Bund so. Hab trotzdem mal bestellt. Geht mir aber mehr so um die Filterfunktion. Wenn die Ohropax das Handyklingeln durchlassen würden oder Anrufe, dann save. Aber danke für den Tipp :p
 
binuu schrieb:
Irgendwie mögen meine Ohren keine Ohropax. War damals schon beim Bund so.
Die "Ohropax" die ich kenne, waren noch so und mit denen kam ich noch nie zurecht.
1710770818422.png


Die Wachsteile kann man damit nicht im Ansatz vergleichen, sie kommen ja auch nicht in den Gehörgang.
1710770882003.png


Für meine Bahnfahrten nutze ich lieber diese, auch wenn von einem anderen Hersteller.
1710770956855.png


Die Besonderheit von den Silikondingern ist, sie kommen praktisch gar nicht in den Gehörgang, sondern verschließen diesen. So hat man noch einen gewissen Raum zum Druckausgleich und zum "Atmen".
1710771153308.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: binuu
Und wie gut filtern die Silikon-Teile die Umgebungsgeräusche? Vor allem, welche Geräusche werden damit gut geblockt? Tiefe oder hohe Geräusche?
 
Bitte testen vor allem welche Geräusche es gut rausfiltert und welche nicht.
 
Zurück
Oben