Ändert nichts daran, dass es weniger mit sony's Mühen zu tun hat, als mit microsoft's dämlicher Entscheidung, ihre Konsolen nicht mit dem Standard usb Audioprotokoll kompatibel zu gestalten.DaysShadow schrieb:Die Headsets die zertifiziert sind wurden mit entsprechenden Mühen seitens der Hersteller kompatibel gebaut. Wie kann es also nicht die Mühe des Herstellers sein die Vorgaben des Systems zu erfüllen? Hätte Sony das gewollt wären sie es auch.
Ob die Vorgaben sinnvoll sind oder nicht ist dabei irrelevant.
Funktioniert mit smartphones, pcs, switch, playstation, nur mit der ollen xbox immer wieder nicht.
Der sinn so einer zwingenden Zertifizierung für die bloße Kompatibilität ist sehr wohl relevant, denn ansonsten würd eben üblicherweise auf die Zertifizerung verzichtet.
Wenn sich microsoft dem Standard verwehren möchte, bitte sehr, braucht man aber keine Mühen /Kosten von Geräteherstellern zu erwarten
Ergänzung ()
Aptx adaptive stellt nicht automatisch eine aptx-LL verbindung herUltharandor schrieb:Da diese auch aptX Adaptiv schaffen sollten Sie auch theoretisch mit einem aptx Adaptive Dongle oder Notebook-Chip mit guter Latenz am PC betrieben werden können.
Ergänzung ()
Viel zu verzögert, da kann man es gleich lassen.Ultharandor schrieb:Laut "rtings.com" 78ms - ist zwar jetzt nicht so super schnell aber dennoch flott:
Ergänzung ()
Was ist bitte ein Notebookchip mit guter Latenz?Ultharandor schrieb:oder Notebook-Chip mit guter Latenz am PC betrieben werden können.
Entweder die Treibersoftware unterstützt z.B. aptx-LL oder eben nicht.
Zuletzt bearbeitet: