Suche Infos zu BIOS Parametern, (Asus ROG Maximus XI Extreme)

comp7

Ensign
Hallo,

Wie in der Überschrift schon geschrieben, suche ich Infos zu bestimmten BIOS Parametern, beim Maximus XI Extreme. Und zwar habe ich hier noch ein paar Probleme mit dem Board, da es beim einschalten immer "aus-an" geht. Es könnte am OC liegen, oder auch nicht. Was aber auch nur dann passiert, wenn ich den Strom nach dem herunterfahren abschalte. Mit den englischen Informationen bei den Infos von den Bildern kann ich recht wenig anfangen.

Also:
  • Unter DRAM Timing Control -> "Trace Centering"?
trace_centering.PNG

• Unter DRAM Timing Control -> "Maximus Tweak"?
maximus_tweak.PNG

• Unter Extreme Tweaker -> Internal CPU Power Management -> "TVB Voltage Optimizations"?
tvb.PNG

• Unter Extreme Tweaker -> "Ring Down Bin"?
ring_down_bin.PNG

• Unter Advanced -> Platform Misc Configuration -> "PCI Express Clock Gating"?
pci_express_clock_gating.PNG

• Und unter Extreme Tweaker -> "Xtreme Tweaking"?
xtreme_tweaking.PNG

comp7 schrieb:
Es könnte am OC liegen, oder auch nicht
OC mal zurücknehmen und testen vielleicht?
Ansonsten gibt es hier das Handbuch fürs BIOS.
Womit man jedoch immer gut fährt: hat man keine Ahnung oder weiß nicht, was Features und/oder Funktionen bringen sollen, braucht man sie wohl nicht und sollte die Finger von lassen. :)

Dandelion schrieb:
OC mal zurücknehmen und testen vielleicht?
Ich habe herausgefunden mithilfe des Asus Support, das es mit Secure Boot zusammenhängt. Es waren 2 unterschiedliche Probleme, das erste lag tatsächlich am RAM OC und das andere an eben Secure Boot.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben