BloodReaver87
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 933
Rein optisch gefällt mir das MSI Carbon. Mal gucken was die specs sagen. Der Kühler sieht auch ansprechend aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
w0mbat schrieb:Auf B550 laufen alle Zen-CPUs, was du schreibst stimmt nicht. Mit dem passenden BIOS laufen auf allen AM4 Mobos alle Zen-CPUs.
w0mbat schrieb:Auch bei Intel braucht man für neue CPUs ein neues BIOS, das hat nichts mit AMD zu tun.
w0mbat schrieb:Und der 1600AF war doch nicht verwirrend. Als Laie denkt man, man kauft einen 1600 Zen und bekommt aber quasi einen 2600 Zen+
Es waren Sandy und ivy, die auf dem selben Sockeln und Chipsätzen liefen.kachiri schrieb:Auf Z170 liefen Sky- und Kabylake. Davor Ivy und Haswell. Also das eine aktuelle CPU auf der Vorgeneration läuft ist auch bei Intel üblich. Unüblich ist, dass der Sockel länger hält. Was ja eher das Problem ist, weshalb z.B. ein Coffee Lake auf einem Z170 oder Z270 nicht lief (zwar weiterhin 1151, aber veränderte PIN-Belegung)
Weil die Masse so schnell wie möglich erstmal unbezahlbaren DDR5-RAM möchte? Überteuerte Grafikkarten und teils auch CPUs reichen ja nicht, wenn man jetzt oder demnächst eine Anschaffung plant.Leon_FR schrieb:rocket lake ist unnütz... wir warten alle auf alder lake ddr5 !!!
PS828 schrieb:Nicht jeder möchte zu HEDT greifen nur weil man mehr als die GPU verbauen möchte.
PS828 schrieb:Das einzige was sie im Überfluss haben sind m.2 Slots
Leon_FR schrieb:rocket lake ist unnütz... wir warten alle auf alder lake ddr5 !!!
r3ptil3 schrieb:Wieso sehen die Intel-Boards oftmals ansprechender aus?
Shoryuken94 schrieb:Ist zugegebenermaßen aber auch eine ziemliche Ausnahme. Hier rechnen die Hersteller halt mit spitzen Bleistift. Warum unnötig Ressourcen reinpumpen, wenn es 98% des marktes eh nicht braucht?
Volle Zustimmung. Threadripper Pro geht hierbei in die richtige Richtung.Shoryuken94 schrieb:Viel blöder finde ich da, dass AMD und Intel keine kleine Einsteigs HEDT CPU mehr anbieten. Sowas wie den 1900x damals. Sprich einfach CPU leistung auf Augenhöhe mit dem oberen Mainstreambereich, aber Featureset der HEDT Plattform
Als der 1600AF rauskam, war Ryzen 2000 schon einige Zeit verfügbar, da waren 99% der als neu verkauften Boards mit 300er Chipsatz schon ab Werk kompatibel.Shoryuken94 schrieb:Und der Laie denkt auf einem x370 läuft ja ein 1600 und ups, ohne Bios Update läuft er nicht. Die meisten Laien updaten Ihr Bios nie. Die lesen überall nur, dass es kompatibel ist und sitzen dann im blödesten fall vor einem schwarzen Bildschirm. Wenn das Board dann kein Bios Flashback hat, ist der Laie ziemlich gekniffen.
Hat man ja bei AM4 gesehen, was war das die ersten Wochen für ein GefrickelShoryuken94 schrieb:Komplett neue Plattformern starten selten ganz problemlos
PS828 schrieb:Schon richtig. Aber bei einem Z Chipsatz erwarte ich etwas mehr Mut muss ja nicht jedes Board machen aber zumindest ein paar sollten andere Optionen bieten.
PS828 schrieb:Volle Zustimmung. Threadripper Pro geht hierbei in die richtige Richtung.
immortuos schrieb:Als der 1600AF rauskam, war Ryzen 2000 schon einige Zeit verfügbar, da waren 99% der als neu verkauften Boards mit 300er Chipsatz schon ab Werk kompatibel.
immortuos schrieb:Hat man ja bei AM4 gesehen, was war das die ersten Wochen für ein Gefrickel
Gibt es hin und wieder auch, da ist dann ab Werk eben ein Sticker drauf: "Ryzen 2000/3000 ready"Shoryuken94 schrieb:Wäre mal eine nette Idee, wenn die Hersteller beim Karton mit angeben würden, mit welcher Biosversion ein Board ausgeliefert wird.