Suche Installationsempfehlung für System mit 2 Festplatten

Prefix

Lt. Junior Grade
Was soll ich tun??

High Leuts!!!
also hab ne maxtor 40 gb 7200 U/Min
un ne seagate 40 gb 5400 U/Min
ich hab meine betriebssystem auf dei seagate gemacht und die progis die ich so brauche!!!die gamez, muzik, videos usw hab ich auf der maxtor!!!frage:: wie würde mein system am schnellsten laufen ??oder wie würde ihr es kofigurieren

Ich würde das System auf die Maxtor machen, da die Platte schneller als die Seagate ist.
Du sparst damit jede Menge Zeit beim Booten und dein System läuft schneller, da alle benötigten Daten auf der schnellen Platte sind. Ausserdem starten Programme von dieser Platte am schnellsten.

Nutzdaten, bei denen es nicht primär um die Transferrate geht (Musik, Videos und dergleichen) würde ich auf die Seagate packen, da die Transferrate der 5.400er Platte spielend ausreicht um diese Daten abzurufen.

Wenn du nur 128 MB Ram im Rechner hast, das OS auf die langsamere Platte und die Swap auf die schnellere Platte (bei 128 MB wird das OS öfters auslagern), wenn du aber genug Ram im Rechner hast, OS auf die Schneller Platte und Swap entweder auf die langsame Platte oder auf die C-Partition (Win-Partition)

Zurück
Oben