Suche Interne Soundkarte bis max. 160€

Jackman

Ensign
Hey leute wie ihr vllt aus dem Titel entnehmen könnt suche ich eine soundkarte für maximal 160€. Ich benutze den pc fürs zocken :P, Musik hören, und ich habe einen beamer mit entsprechendem soundsystem (z-5500). Da mein pc nicht an dem Beamer ist sondern an meinem normalen PC tisch benutze ich hier die "z-2300" und ein "Sennheiser PC350 Headset". Ich kenne mich leider nicht in dem Soundkarten bereich aus deswegen wollte ich vor dem kauf sicher gehen das es kein Fehlkauf wird :). Ich habe an "Creative fatalaty" und "Asus Xonar" gedacht da viele in der esl diese benutzen ;) Was denkt ihr darüber oder habt ihr andere vroschläge?

Ich denke für deine Bedürfnisse und Ausrüstung ist eine Xfi Titanium vollkommen ausreichend.
Kostet in der bulk version 65 - 70€

Link: http://geizhals.at/deutschland/a375339.html

Und es ist doch irgendwie ziemlich wayne wer was wie oft in der esl benutzt oder?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wenns auch günstiger als 160€ sein darf wird dich die titanium sicher zufrieden stellen (behaupte ich jetzt einfach mal).
Die titanium ist allerdings eine pcie karte, das bedeutet du bräuchtest also einen freien x16, x8, x4 oder x1 steckplatz

In der Preislage wird dich eine Auzentech Forte sicher glücklich machen. Ist im Prinzip eine X-Fi, nur in edel und mit ein paar zusätzlichen Extras. 133€ + Versand beim günstigsten Anbieter laut Geizhals

Von Creative selbst würd ich nur die Titanium empfehlen.
Die Fatality ist nur Geldschneiderei. Diese unsinnigen 64MB Ram hat man auf der Forte auch wenn einem was dran liegt.

Die Titanium dürfte es für dich aber auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Die auzentech forte ist sicher eine tolle karte aber es wären imo perlen vor die säue geworfen.
Je nach onboard sound ist der unterschied mal sehr groß mal nicht ganz so riesig aber in jedem fall deutlich bemerkbar

Och die Z2300 sind die einzigen die ich von Logitech nicht zum kotzen finde.
Soll heissen die sind nicht soo übel.
Das PC 350 ist auch nicht schlecht, gut ein vernünftiger Hifi Kopfhörer wäre besser, aber dahon kann er ja noch upgraden. Zumindest hat er dann schonmal ne vernünftige Karte. omit man anfängt ist doch latte, hauptsache er kommt in punkto Hifi aufs nächste Level ;)

Die Forte ist eine Low-Profile Karte, damit sie auch in flache HTPC-Gehäuse passt (in normale Gehäuse natürlich auch). Deswegen sind die Anschlüsse per Adapter ausgeführt.

Wenn du eine sehr gute Karte für Spiele und Musik suchst, die du länger behalten und später auch mit besseren Boxen betreiben willst, dann bist du bei der Forte genau richtig.

Ich versuch ja möglichst neutral zu sein, aber die Forte besitze ich nicht nur , ich liebe das Teil :D

Mit der Forte solltest du wirklich gut beraten sein, da auch von dir erwähnt Spiele anfallen.

Also ich habe die Auzentech Forte 7.1 mit dem Headset Beyerdynamic MMX 300 und bin sehr sehr zufrieden ;)

Er betreibt mit der Karte ein Brüllwürfelsystem und ein headset, wenn ihr wirklich meint eine soundkarte im preisbereich von 150€ lohnt sich dafür dann soll es so sein. Meiner meinung nach tut sie das nicht, aber es kommt hier selbstverständlich auf die bedürfnisse des TE an.
Im Hifi bereich werden übrigens auch ganz andere Karten als ne Xfi eingesetzt.

Grüße

Wir sind lediglich auf seinen Threadtitel eingegangen.
Aber um mich mal selbst zu zitieren:
Die Titanium dürfte es für dich aber auch tun.

Wenn der TS aber nicht ewig auf Brüllwürfeln sitzen bleiben will und so nach und nach was besseres anschafft, warum soll er nicht mit der Soundkarte anfangen?

Wir reden hier von nem ganz normalen Rechner mit dem auch gezockt wird.
Da willst du ihm sicher keine reine Hifi / Profi Karte andrehen wollen oder?

aldi schrieb:
Wir sind lediglich auf seinen Threadtitel eingegangen.
Aber um mich mal selbst zu zitieren:

Wenn der TS aber nicht ewig auf Brüllwürfeln sitzen bleiben will und so nach und nach was besseres anschafft, warum soll er nicht mit der Soundkarte anfangen?

Wir reden hier von nem ganz normalen Rechner mit dem auch gezockt wird.
Da willst du ihm sicher keine reine Hifi / Profi Karte andrehen wollen oder?

Zu deinem Zitat: Sorry das hab ich wohl überlesen.

Mit dem Threadtitel hast du natürlich auch recht aber das heisst ja nicht dass es am Ende auf 160€ hinauslaufen muss.

Das Vorhaben auf ein besseres Soundsystem umzusteigen hab ich aus den Beiträgen des TE nicht herausgelesen, daher will ich ihm natürlich auch auf keinen Fall eine Karte für den Hifi/Profi bereich empfehlen (damit würde ich mir ja irgendwie selbst widersprechen wenn ich ihm die titanium statt die prelude ans herz gelegt habe). Ich wollte damit nur anmerken dass die Xfi nur nicht in jedem Bereich das maß der dinge ist ;)

Wenn man in den Hifi bereich einsteigen will dann sollte man meiner Meinung nach darauf achten, dass die Lautsprecher/Boxen im endeffekt die "Musik machen", daher fände ich es sinnvoll auch in diese als erstes zu investieren. Das ist zumindest mein "Kenntnisstand". Da er dieses Vorhaben nicht geäußert hat gab ich ihm den gut gemeinten Rat sich eine deutlich günstigere Soundkarte zu besorgen.

Im endeffekt jetzt aber auch egal und irgendwie auch um das thema drumherum geredet, wir haben beide unsre Meinung gesagt (welche ich beide akzeptiere^^) und Vorschläge gebracht alles andere hängt von seiner entscheidung ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben