Suche ITX Board für Intel i3 2125 zum Undervolting

bigakira schrieb:
Erstmal Danke für die rege Beteiligung hier!!!!

Also so nee Box kommt nicht in Frage, da zu wenig Platz drin ist. Ich habe die Absicht erstmal eine SSD und eine Festplatte mit einzubauen, und bei dem Lian Li PC-Q08B hat man noch genug Platz zum erweitern.

Zudem finde ich das die Fertig zusammengebauten ITX-Systeme sehr teuer sind und zu unflexibel.

VOm Asrock Z77E ITX tendiere ich am meisten, hab aber abgeraten bekommen da es anscheinend zu viel Strom braucht.

Gibts zum Intel http://geizhals.de/621835 Board Tests ?

Will auch nicht die Katze im Sack kaufen.

ich hab ein AsRock Z77E-ITX und muss dich lediglich warnen, was das WLAN-Modul angeht!

ich bin einer der user ausm luxx, die damit massive probleme haben.

insgesamt haben sich dort schon 3 user mit selber problematik geäußert
-> mieses signal, egal ob man 10 m vom router weg ist oder direkt 1m davorsteht mitm pc
-> ständige verbindungsabbrüche
usw.

gestestet hab ich mit 3 routern und diversen kanälen ...

wir haben ALLE die azurewave realtek wlankarte ausgebaut und durch eine 20€ intel wifi 6xxx ersetzt und haben nun permanent vollen empfang und top verbindungen!

wenn dir die 20€ und eine kleine wechselaktion nicht zuviel ist, kann ich das brett echt empfehlen!

mein system:

Intel Core i3 2120 undervolted
AsRock Z77E-ITX
8 GB DDR3 1600 Corsair Vengeance LP Black
Asus EAH6870 DirectCU
Crucial M4 128GB SSD
Cougar A450

Bootzeit -> 10,5s bis auf den Desktop :)

Danke für die Warnung. Ich werde die Wlan Karte sowieso rausnehmen, da ich über Kabel gehe.
Ergänzung ()

@Retro-Gamer: Wieviel verbrauchten dein System mit der Konfiguration.

oh gott, ich hab gerade kein messgerät da ...

also ohne diskrete gpu ca. ~100w im full load prime95 / lynx ...

mit gpu kommen nochmal 147 watt dazu ... also knapp ~250 watt mit prime95 und furmark!

Undervolting würde sich hier v.a. bei der GPU lohnen, da wären schätzungsweise 30-40W drin, bei der CPU hingegen max. 10W.

Die LA bei CPU-Volllast scheint mir etwas hochgegriffen, das sollten eher so um die 80W sein, was aus der Dose gezogen wird.

Ich hab einen i3 2105 auf nem H67-Board (UV nicht möglich), da kann ich bei Gelegenheit auch noch mal messen.

naja aber vGPU anzupassen dauerte tage bis wochen, wenn man echte stabilität haben will!

Zurück
Oben