Suche jemanden der mir übertaktet?!

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
so faul wie sich es auch anhört suche ich jemanden der sich mit dem DFI Auto Boost System auskennt (ABS) und mir meinen Athlon X2 4000+ ein wenig übertakten kann. Das ganze kann/ sollte via. Teamviewer geschehen. Fände ich sehr nett von euch. :)

Dankeschön.

Wird nicht funktionieren, übertakten sollte man schon im BIOS und da wirds schwer mit Teamviewer.

Über 2000 Beiträge bei Computerbase seit Juni 2010 aber keine Ahnung wie man übertaktet?
Selbst wenn man nicht weiß, wie es geht, kann man sich doch im Netz darüber belesen und es lernen. So schwer ist es nicht.

Guck dir den Guide zu How to OC AMD 64 und versuchs selber.^^

Über teamviewer wird das nicht funktionieren, weil man immer im Bios übertaktet.

Warum gibt es dann solche Programme? Ich erhoffe mir nicht viel und mein Mainboard ist leider so Umfangreich, dass ich froh bin im Bios AHCI gefunden zu haben. :rolleyes:

So sieht es zur Zeit aus mich wundert, dass da 4200+ steht und in Ervest 5% Overclocked steht obwohl ich gar nichts gemacht habe. °.°

Über 2000 Beiträge bei Computerbase seit Juni 2010 aber keine Ahnung wie man übertaktet?
Selbst wenn man nicht weiß, wie es geht, kann man sich doch im Netz darüber belesen und es lernen. So schwer ist es nicht.

Bin halt im immer im Lüfterforum. ^^ Das hat wenig mit dem Bios zu tun abgesehen von PWM.

Wenn ich Fotos von den ganzen Bios Seiten mache, lest ihr euch da durch? :S

Warum gibt es dann solche Programme?
Weil es genug Leute gibt die keine Ahnung haben wie es anders und viel sicherer geht. Unter Windows kann man sich da sehr viel zerstören.

Dass man nur im Bios übertaktet ist meiner Ansicht nach falsch, da es sehr gute Programme gibt, die manchen Boards beiliegen.
Außerdem ist bei den K10 AMD CPUs der PhenomMsrTweaker sowie K10Stat sehr zu empfehlen, auf das Bios kann ich gerne verzichten.

@Hc-Yami: Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen, oder?
Schau dir ein paar Anleitungen an und wenn du sie verstanden hast, gehst du danach vor.
Wenn du die Spannung kaum anhebst, kannst du damit kaum was kaputt machen.

mfg dorndi

Mhh, dann werde ich mal Fotos schießen. Das Problem ist eigentlich erstmal zu finden wo ich was erhöhen muss. °.° Ist das ok? Also Fotos?

@ dorndi, ich mach erstmal Fotos und du sagst mir wo ich was einstellen kann. Den Rest kann ich mir aneignen.

Also ich hatte auch 0 Ahnung beim Übertakten. Google Suche mit i7 920 und ein paar super Anleitungen gefunden sogar mit meinem MB. Erst mal schön Gelesen was alles ist und bewirkt und dann mal langsam angefangen. War vor ca 9 Monaten und bis jetzt läuft alles noch.

Bin mir sicher du findest eine Gute Anleitung den AMDs habe sogar ich gefunden. Ein Fremden PC würde ich nie übertakten denn wenn was schief geht bin ich Schuld, das selbe würde ich nicht von fremden verlangen, schiefgehen kann immer etwas beim Übertakten.

schau einfach nach, was die maximale spannung ist, die in der spezifikation deiner cpu liegt und stell einfach nichts darüber ein. da biste auf der sicheren seite.
eigntlich kannste dir bei heutigen cpus kaum noch was schrotten, da die schutzmechanismen sehr ausgefeilt sind.

Das mit den Fotos ist doch völliger Quatsch, wenn du schon sagst, dass du es dir selbst aneignen willst. Du liest dir die Anleitungen für deine CPU im Netz durch und schaust mal ins Handbuch deines Mainboards und du solltest es schaffen. Wozu dann Fotos hochladen und son unnötiger Quatsch.
Wenn du während der Weiterbildung auf Probleme stößt, dann frage einfach nochmal konkret nach, dann kann dir auch gut geholfen werden, aber so klingt das irgendwie - naja - doch faul.
Es ist dein Rechner, also musst du auch das Übertakten verantworten. Willst du etwa nachher, wenn was kaputt ist, den "Teamviewer-Kollegen" belangen? Hat irgendwie so einen Beigeschmack, deine Anfrage...

Bei "ein wenig" übertakten brauchts wahrscheinlich noch nicht mal ne vCore Erhöhung...

Lt. Everest Screen läuft der 4000+ bereits mit einem erhöhten FSB (Standard 200)...

EDIT:
Oder es ist Cool'nQuiet aktiviert und er läuft grad gedrosselt...
(grad kein Everest zur Hand)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine Fotos machen.
Hebe einfach den Referenztakt um 5 Mhz an und teste anschließend den PC 1 Stunde mit Prime.
Wenn es durchläuft, hebst du ihn wieder um 5 Mhz an und testest wieder.
Falls es instabil wird, musst du gegebenenfalls Mulitplikatoren (Northbridge, HT Link, Ram) und Spannungen anpassen.

mfg dorndi

es ist dochn riesen unterschied ob man per teamviewer irgendwelche email konten einrichtet beim kunden oder ob man im bios(!) übertaktet und sonstige dinge einstellt.
und selbst wenns efi ist, ist das kein Windows wo man schnell mal teamviewer drauf haut.
Bei sovielen Beiträgen wundert mich es stark das dir selbst bei sowas der Unterschied nicht bekannt ist O_o

Und übertakten ist wirklich nicht schwer, aber man muss mit bedacht an die sache ran gehen. Immer schön vorsichtig...
und C&Q läuft bei OC nicht mehr

Dukey ich erwarte ja keinen Riesen Unterschied sondern habe einfach gehofft, dass man aus meiner aktuellen Spannung noch ein klein wenig raus holen kann ohne groß artig in die Materie einzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
C'n'Q ist auf jeden Fall aktiv...
Siehst du ja an der CPU Geschwindigkeit...

Erstmal im BIOS deaktivieren !
Dann kannst du dich über den FSB bzw. HT-Link in 5er Schritten hoch arbeiten.

Nutze nur nicht diese Voreinstellungen !
Die sind arg grenzwertig...

Deine CPU ist übrigenz schon Übertaktet wie man im BIOS sehen kann! Sie läuft mit 2205 MHz (210*10,5) ;)

So ich habe mich mal ein bisschen eingelesen.

http://www.imagebanana.com/view/oy3al4vs/GEDC0415.JPG

Habe dazu das hier benutzt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/

Mich verwirrt ein bisschen, dass HTT Speed auf maximal 1000Mhz laufen darf so habe ich "Ht Link Frequency" mal auf 200 gestellt, dieses war dann bei CPU-Z auf 220, stelle ich es auf 1Ghz steht es auf 1100Mhz. "CPU Host/ HTT Adjust Gap" steht schon auf 4, wie kann ich das also wieder auf 1000 bekommen? Gerade ist es auf 1Ghz eingestellt. In dem Tut hat der Typ den Ram Takt/ Teiler bei 200, das liegt jedoch nur daran, dass er 400er Ram hat? Ich kann nicht unter 400 gehen, bestimmt weil ich 800er habe oder?

Aktueller Stand:
http://www.imagebanana.com/code/s6kfjmeq/cpuid.png

#Edit.## Umso höher ich den Takt Schraube umso Höher geht HTT Speed, wenn ich aber "CPU Host" auf 3/4 stelle passiert nichts?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben