Es handelt sich hier nicht um generelle Schlechtmacher. Rein von Person her, versuche ich sogar immer den Geräten irgendwas Positives abzugewinnen.
Ich hab selbst ne G15 zu Hause. Wenn ich die Mängel aufzählen würde - ich denke, da würden sich einige wundern, dass sie das gar nicht so wahrnehmen. Ich nutze selbst Mäuse von Logitech und dagegen sagt auch niemand was. Die Produkte sind nicht fehlerfrei aber oft solide aufgebaut.
Man kauft ja auch nicht nur das Produkt, sondern auch die Weiterentwicklung zu Spielprofilen im Fall der G-Serie
Okay, ist immer so eine Sache. Ich hatte zu WoW-Zeiten ein Profil dafür und ich konnte nicht wirklich viel damit machen. Die Makros kann man selbst schreiben und wen interessieren schon ständig sämtliche STAT-Werte. Die weiß man irgendwann eh, wenn man sich mit dem Spiel und seinem Equip beschäftigt.
In Shootern sind alle Anzeigen eh schon im Bildschirm. Lediglich so Sachen wie Multimedia-Steuerungen oder TS-Client, Temperaturen oder was auch immer, sind da sinnvoll, aber das sind jetzt nicht zwingend Gamer-Geschichten.
Eine Rubberdome hält auch 10 Jahre. Vielleicht sogar länger. Nur wie... Das ist der entscheidende Punkt.
Die Leute haben das Bewusstsein verloren, was es heißt, qualitative Merkmale zu erkennen und zu interpretieren.
Die meisten gehen danach: Mehr oder weniger Defekte, coole Features, hypiger Look und der Preis diktiert dann zusammen mit dem Image das Denken, ob das Teil nun gut ist oder nicht.
Viele identifizieren sich auch über Firmen und niemand will - und schon gar nicht in einem Forum - in irgendeiner Art und Weise bloßgestellt werden, dass er womöglich nicht die optimale Wahl getroffen hat, dass er vielleicht nicht die Topaussagen getroffen hat, dass er evtl. falsch geurteilt hat, dass es da doch noch mehr gibt.
Entweder geht man da offen ran oder man begibt sich ins Forum und spamt seine zum Teil unhaltbaren Ansichten rein und verpisst sich dann eben wieder, wenn es nicht hinhaut und es an die Substanz geht.
Die Leute haben einfach nicht mehr die Eier, wirklich mal zu sagen, "ja, kann sein, dass du Recht hast,..." oder "ok, ich beschäftige mich mal kurz damit um mir ein besseres Urteil zu erlauben", oder zumindest mal detailiert drauf einzugehen und mal nachzuhaken.
Ich meine, es sind hier echt nur Tastaturen. Dinge, die nicht unwichtig sind, da sie auch gesundheitlichen Einfluss haben, aber es sind Werkzeuge!
Ist mir doch Latte, mit welchem Hammer der Zimmermann zimmert. Hier hat niemand zu hause ne Strichliste und bekommt nach zehn bekehrten Usern nen Keks per Rohrpost direkt von der jeweiligen Firma.
Wir haben Gründe, um sowas wie eine Tastatur mit mechanischen Einzeltastern zu empfehlen.
Sie sind einfach besser.
Wenn jemand sie nicht haben will, weil zu teuer oder geht an der Anwendung vorbei, ist das eine andere Sache, aber darüber kann man auch kommunizieren.