Suche kabelgebundene Tastatur für Office und Gaming

xKRO heißt nicht dass maximal x Tasten gleichzeitig gedrückt werden können, es heißt dass alle Tastenkombinationen aus x Tasten fehlerfrei übermittelt werden können. Das ist bei der KB910 bei 2 Tasten der Fall, nicht bei 3. Also hat sie 2KRO.

Welche Tasting vom Ghostingblock in der Matrix betroffen sind ist je nach Tastatur unterschiedlich, deswegen auch der interessante Sammelthread Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthread] von cartridge_case, wär schön wenn ein Besitzer des KB910 die da auch einträgt.
 
OK, in diesem Fall hast Du Recht, wenn sich das natürlich auf "alle" Tasten bezieht ist es ein 2KRO Keyboard.
Danke für den Link zu cartridge_case, sehr interessant, werde mal bei Gelegenheit mein KB dem xem test unterziehen.

Grüße
 
Naja das ist schon richtig, dass ne Folie mit Gummihüten nicht gerade qualitativ hochwertig ist. Schon garnicht im Vergleich mit vergoldeten Kontakten und eine Spiralfeder.

Die Produktqualität hat übrigens wenig mit Firmenerfolg zu tun.

edit: Dieser Beitrag bezog sich auf einen mitlerweile gelöschten Beitrag von chris12.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris12:
Lunerio hätte es zwar ein weniger netter formulieren können, aber trotzdem hat er nicht unrecht.

Jeder der sich mit Tastaturen beschäftigt kann dir bestätigen, dass Logitech nicht für Qualität bekannt ist und wie NamenIos schon geschrieben hat, hat die Produktqualität nichts mit dem Erfolg einer Firma zu tun.
Hier geht es rein um Marketing und aktuelle Trends.

Und wenn die Masse eben bunte, leuchtende Tastaturen mit Basic-Makros für kleines Geld haben will (aber nicht zu klein, weil der Gedanke "teuer = gut" verfliegt), dann ist es eben so und dafür zahlt die Masse auch gerne.
Es muss für die Meisten einfach nur "cool" aussehen, gewisse Features bieten und einen bestimmten Preis haben, nicht mehr, nicht weniger.

Denn "teuer = gut" und "gut aussehen = Qualität", oder? ;)
 
Was? Am Ende wollt ihr ihm noch erzählen das Apple nicht der beste Smartphone Hersteller ist! :D

@chris12: Ganz ehrlich, wärst du nicht seit 2007 hier registriert dann würde man meinen die Zahl in deinem Accountnamen bezieht sich auf dein Lebensjahr. :)
Nichts für ungut aber mit dem glauben klingt es einfach so als hättest du keinerlei Lebenserfahrung.
 
Hmnaja, teilweise haten wir ganz schön, muss man einfach mal so sagen. Den TE sehen wir so schnell auch nicht wieder.

Teilweise muss man es den Leuten echt durch die Blume mitteilen, damit man nicht zum ungehobelten Weltenzerstörer wird.

Mittlerweile verliere ich da auch ein wenig die Leidenschaft. Ganz ehrlich, mir ist das mittlerweile echt egal, ob da irgendein selbstüberzeugter Fachmann mit Logitech Equip sich alle zwei Jahre neu in dem Glauben sieht, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und sich als der King sieht. Speziell mit so selbstüberzeugten Neuakademikern habe ich so meine Erfahrung gemacht, wo ich den TE nicht persönlich mit angreifen möchte, da ich ihn nicht persönlich kenne. Die kommen frisch von der Uni, halten sich für den Big Shot und sind dann erst ein wenig respektvoller gegenüber Leuten mit einem auf dem Papier geringeren Status, wenn die ein paar Mal von Berufserfahrung eingeholt werden.

Wenn die Leute endlich begreifen, dass Logitech wie jede andere Firma lediglich ihre Hausaufgaben macht und Marktforschung betreibt und mit Halbwissen Geld verdient, könnten solche Threads anders verlaufen. Da sitzen Manager und nicht die Caritas oder Amnesty International. Die wollen die Kohle auf dem Tisch sehen und mit Rubbers müssen die sich dann halt nen größeren Tisch zulegen.
Ich denke schon, dass die CEOs da teilweise mit Euphorie dabei sind. Die müssen ihre Ideen auch genehmigt bekommen. Der Typ, der den neuen G-Kram präsentiert hat, war mir auch sympathisch.

Niemand muss sich ne Tastatur mit mechanischen Einzelschaltern kaufen, aber die Erkenntnis, worauf man sich im Gegenzug einlässt, bleibt so jemand einem dann auch schuldig. Mir ists gleich. Ich krieg nur manchmal das Würgen, wenn Leute einfach blind irgendwelchen Kram schreiben und auf Blut ihre Welt verteidigen, wo sie unfehlbar vor ihren Eingabegeräten sitzen. Und hier ging es nur um eine Tastatur!

Ich schweife aus. Kein Bock mehr auf so einen Mist und jedesmal nach zwei Seiten Leuten dann vor den Kopf zu stoßen, dass fast alle Empfehlungen fürn Eimer gewesen sind.

Entweder man will das Tool oder ein Blender-Item.
Entweder man will über sich hinauswachsen oder stagnieren.
Erschreckend, dass man solche Tendenzen schon an so etwas vermeintlich belanglosem erkennt.

Over and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die 12 bedeudet 1912, ist mein jahrgang:D
man mag zu logitech stehen wie man will. hier im haushalt stehen 3 pcs, übberall logitech tastaturen und mäuse, und das seit jahren. eine G5 war defekt, ein anruf bei logitech, 4 tage später war eine neue da.dass man diesen service mitbezahlt ist klar.
im bekannten und freundeskreis auch zu 95% logitechprodukte. keiner hat probleme.
sorry wegen des schlechten tones in dem anderen post, aber mich regen generelle schlechtmacher auf.
 
Gegen den Service hat hier auch niemand was gesagt, selbst nach Garantiezeit hat man chancen nen Ersatzgerät zu bekommen. Das liegt aber letztlich auch nur daran das die Teile so billig produziert werden können das ein paar Austauschgeräte zu verschmerzen sind da es eben genug gibt die horrende Summen dafür ausgeben.

Ich bin auch keiner der hier haten will, Rubberdomes als LowBudget halte ich auch für akzeptabel wenn das Leute so wollen aber hier wird LowBudget eben zu Premiumpreisen verkauft. Beispiel (mal wieder) ist eben die X4, die wird hier auch von jedem empfohlen der hier ne Mecha zuhause stehen hat da sie einen fairen Preis hat und dazu noch die Leistung stimmt (11KRO über USB) während andere Tastaturen (und da ist die G Serie von Logicrap ganz klar die Nr. 1) einfach nur Blender sind die unter der Haube nichts zu bieten haben aber trotzdem zu solchen Preisen verkauft werden als wäre es so.

Aussagen wie "alles gut, nie Probleme" etc. hört man hier ständig aber meist ist da nicht viel hinter weil die meisten gar nicht das empfinden dafür haben, der Verschleiß z.b. geschieht schleichend und über kleinere Mängel sieht man irgendwann aus Gewohnheit einfach hinweg (sofern das Teil überhaupt viel benutzt wurde). Es ist ja nicht so das wir mit Mechas in den Armen auf die Welt kamen, so ziemlich jeder hier hat seine Erfahrungen mit Rubberdomes und sicherlich auch mit diversen Logicrap Geräten.
 
Es handelt sich hier nicht um generelle Schlechtmacher. Rein von Person her, versuche ich sogar immer den Geräten irgendwas Positives abzugewinnen.

Ich hab selbst ne G15 zu Hause. Wenn ich die Mängel aufzählen würde - ich denke, da würden sich einige wundern, dass sie das gar nicht so wahrnehmen. Ich nutze selbst Mäuse von Logitech und dagegen sagt auch niemand was. Die Produkte sind nicht fehlerfrei aber oft solide aufgebaut.

Man kauft ja auch nicht nur das Produkt, sondern auch die Weiterentwicklung zu Spielprofilen im Fall der G-Serie
Okay, ist immer so eine Sache. Ich hatte zu WoW-Zeiten ein Profil dafür und ich konnte nicht wirklich viel damit machen. Die Makros kann man selbst schreiben und wen interessieren schon ständig sämtliche STAT-Werte. Die weiß man irgendwann eh, wenn man sich mit dem Spiel und seinem Equip beschäftigt.
In Shootern sind alle Anzeigen eh schon im Bildschirm. Lediglich so Sachen wie Multimedia-Steuerungen oder TS-Client, Temperaturen oder was auch immer, sind da sinnvoll, aber das sind jetzt nicht zwingend Gamer-Geschichten.

Eine Rubberdome hält auch 10 Jahre. Vielleicht sogar länger. Nur wie... Das ist der entscheidende Punkt.
Die Leute haben das Bewusstsein verloren, was es heißt, qualitative Merkmale zu erkennen und zu interpretieren.

Die meisten gehen danach: Mehr oder weniger Defekte, coole Features, hypiger Look und der Preis diktiert dann zusammen mit dem Image das Denken, ob das Teil nun gut ist oder nicht.

Viele identifizieren sich auch über Firmen und niemand will - und schon gar nicht in einem Forum - in irgendeiner Art und Weise bloßgestellt werden, dass er womöglich nicht die optimale Wahl getroffen hat, dass er vielleicht nicht die Topaussagen getroffen hat, dass er evtl. falsch geurteilt hat, dass es da doch noch mehr gibt.

Entweder geht man da offen ran oder man begibt sich ins Forum und spamt seine zum Teil unhaltbaren Ansichten rein und verpisst sich dann eben wieder, wenn es nicht hinhaut und es an die Substanz geht.

Die Leute haben einfach nicht mehr die Eier, wirklich mal zu sagen, "ja, kann sein, dass du Recht hast,..." oder "ok, ich beschäftige mich mal kurz damit um mir ein besseres Urteil zu erlauben", oder zumindest mal detailiert drauf einzugehen und mal nachzuhaken.

Ich meine, es sind hier echt nur Tastaturen. Dinge, die nicht unwichtig sind, da sie auch gesundheitlichen Einfluss haben, aber es sind Werkzeuge!

Ist mir doch Latte, mit welchem Hammer der Zimmermann zimmert. Hier hat niemand zu hause ne Strichliste und bekommt nach zehn bekehrten Usern nen Keks per Rohrpost direkt von der jeweiligen Firma.

Wir haben Gründe, um sowas wie eine Tastatur mit mechanischen Einzeltastern zu empfehlen.
Sie sind einfach besser.

Wenn jemand sie nicht haben will, weil zu teuer oder geht an der Anwendung vorbei, ist das eine andere Sache, aber darüber kann man auch kommunizieren.
 
Zurück
Oben