Suche kabellose Maus für Gaming & Office

der_dude1980

Cadet 4th Year
Suche eine kabellose Maus zum Zocken (also mit ein paar Tasten mehr als Standard) und zum Zocken. Sollte ne Lasermaus sein und bis max 70€ kosten.
Habe die Sidewinder, MX und VX Revolution im Auge. Wobei ich bei der VX Angst habe das sie auf Dauer zu klein ist.
Die MX finde ich schon wieder zu überladen und die Sidewinder ist mir zu "verspielt"....

könnt ihr mir Alternativen empfehlen ?

Habe heute meine Sidewinder X8 bekommen und muss sagen dass sie tadellos funktioniert. Allerdings sollte man nicht grad über die kleinsten Hände verfügen. Mausrad und Tasten funktionieren super mit klarer Rückmeldung.
Die paar Gimmicks stören nicht. Das mit dem Ladekabel das von alleineandockt find ich sogar ganz praktisch.

Ganz positiv finde ich dass sie keinen fest eingebauten Accu hat sondern eine Typ AA 1.2V Zelle mit 2100mA. Also kein Problem da Ersatz oder eine Reserve zu haben.

öhm ja die MX kann ich empfehlen. Für zocken ganz gut nur für shooter bedingt zu gebrauchen. Aber sonst eine spitzen Maus.
Hatte sie selber bevor ich mir fürs zocken die G9 geholt habe. Bereue es sie verkauft zu haben.
Würde liber 2 Mäuse haben die g9 nur fürs zocken und die MX für alles andere.
Schau die mal die MX1100 an fidne das ist wrilich so ein mittelding für beides.

Also ich zocke mit der MX Revolution schon seit einiger Zeit und bin mehr als zufrieden. Es ist natürlich immer Ansichtssache, was die Form betrifft. Aber mir liegt diese Maus super in der Hand. Überladen kann ich nicht nachvollziehen, da die zusätzlichen Tasten, sowie das Mausrad an der Seite beim spielen keinesfalls stören.

Gruß

Ruffnax

Hm...ich glaub ich werde am Donnerstag mal zu Atelco stiefeln und mal testen...die Sidewinder gefällt mir doch immer besser.
Kann mir jemand etwas zur Funkreichweite sagen ?

der_dude1980 schrieb:
Hm...ich glaub ich werde am Donnerstag mal zu Atelco stiefeln und mal testen...die Sidewinder gefällt mir doch immer besser.
Kann mir jemand etwas zur Funkreichweite sagen ?

Nehme jetzt mal an Du meinst die Sidewinder X8. Viel kann ich darüber nicht sagen, denn bei 5 meter Distanz sehe ich echt nur dass es noch scrollt wenn ich am Rad drehe. Werde das aber in den nächsten Tagen mal genauer testen.

wie weit sitzt du denn mit der maus vom computer weg? oder willst du etwa noch bei deiner nachbarschaft mitspielen? :D

hab mir die Sidewinder auch mal bestellt, aber nur um sie mir mal anzusehen.. hier die läden in der nähe haben sie allen nicht ;( find 80€ recht teuer und da muss sie echt gut sein, damit ich sie behalte

Ganz ehrlich? Die MX1100 ist zum Zocken nicht zu gebrauchen. Die Abtastung ist einfach zu schwammig. Gleiches gilt für die MX Revolution und ähnliche Pendants aus der Serie.

Du wirst immer irgendjemanden finden, der auch damit Shooter zockt und so, aber ehrlich:
Zum Zocken würde ich sie nicht nehmen, außer für MMORPGs.

Als einzige Maus in dem Preisbereich, die wirklich wireless zum Zocken geeignet ist, ist die x8 und die Mamba. Letztere dürfte aber zu teuer sein. Die auch immer wieder gern genannte G7 ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr verfügbar.

Hm...ok, dann bleibt nicht mehr sehr viel....werde sie morgen oder übermorgen mal antesten...

wenn sie gut in der hand liegt werde ich sie wohl nehmen...

Sidewinder würde ich auf gar keinen Fall kaufen ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben...
Die Sidewinder Modelle haben alle eine etwas eigenwillige Ergonomie für relativ grosse Hände.

Zurück
Oben