Suche kabellose Tastatur, spieletauglich, Scissortasten

MisterZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur mit Scissortasten-Technik.
Deutsches Layout, mit Nummernblock.
Da gibt es ja einige, mein Problem ist jetzt, dass ich die Tastatur auch zum Spielen verwenden möchte. Und die meisten dieser Tastaturen werden als Office-Tastaturen beworben und es gibt keine Angaben über key-rollover.
Kennt jemand eine Tastatur, die diese Eigenschaften erfüllt? Preis ist nicht ganz so wichtig, ich wäre froh überhaupt eine Tastatur zu finden, bei der das key-rollover angegeben ist, bzw. die dann auch spieletauglich ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Dankeschön.
Gibts auch eine, die optisch etwas schlichter ist? Ich stehe nicht so auf diesen "Gaming-Look".
 
@xexex
n-key rollover brauche ich nicht. Mir reicht eine halbwegs vernünftige WASD-Abdeckung.
Aber leider gibt es bei diesen Tastaturen hierzu keine Angaben...
 
Das Problem dabei ist, dass kein "ernsthafter" Gamer, mit so einer Tastatur wie du sie dir vorstellst spielen würde. Dementsprechend gibt es die auch nicht oder sie werden mit diesen Features nicht beworben. Schon wenn du auf Geizhals "kabellos" auswählst, bekommst du ein nüchternes Ergebnis.
1535130365623.png


Bei ganzen acht Tastaturen wird der Hersteller genannt, der Rest ist halt unbekannt in verschiedenen Varianten, weil es kaum jemanden der sich eine solche Tastatur kauft interessiert.

Mein Tipp an dich - verabschiede dich einfach mal von dem Gedanken an eine Funktastatur und schaue dir diese an.
http://tesorotec.com/project/gram-xs/
https://www.techpowerup.com/reviews/Tesoro/GRAM_XS/

Ansonsten kauf dir einfach die Microsoft Tastatur bei Amazon und teste selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich von Cherry MX Low Profile Tastern ausgegangen bin.
Das wäre wirklich schön, wenn Tesoro die MX-LP in die Gram gepflanzt hätte, dann wäre sie interessant.

xexex schrieb:
Dann hätte ich aber eine neue Option für den TE.
Guter Vorschlag m.M.n. - leider sucht man Infos zu Verfügbarkeit und Preis dieses Schmuckstücks immer noch vergebens ...
 
Zurück
Oben