Weiße kabellose Tastatur bis 200€

=dantE= schrieb:
Das hatte ich mich anfangs auch immer gefragt, zumal ja auch noch die Größen der einzelnen Tasten ebenfalls ausschlagebend ist für die erste Reihe und CAPS und dergleichen (1u; 1,25u; 1,5u usw.).
Da hatte ich nie gescheite Caps gefunden, und wenn, dann immer nur ABS statt PBT, Pudding-Kram oder farblich sehr unpassend.

War immer mal auf KeyGem insofern was ned "Sold out" war, oder dann auch auf diversen anderen Stores wie "keycaps-vibe.com", "candykeys.com" oder unzähligen anderen ... Google hilft da schon enorm ;)
Spontan bin ich auf "https://mechanicalkeyboards.com" unterwegs, scheinen auch viele KB im Angebot zu haben, aber leider keine im ISO-Format.
Ergänzung ()

Viper_780 schrieb:
Monacokeys, Keygem, Candykeys, Oblotzky sind Shops aus Deutschland die ISO-DE Keycaps anbieten. Bei allen außer Monacokeys musst du aber schauen ob sie ein NorDe bzw International Kit dazu anbieten.

Die wenigsten Tastaturen kann man von ANSI auf ISO umbauen und es ist mehr als nur Keycaps
Kannst du letzeres bitte erklären? Das hab ich mich heute gefragt, wo eigentlich der genaue Unterschied liegt. Wenn ich mir z.B ein Custom Keyboard baue mit Body, Switches und Keycaps, welcher Teil sagt dann schlussendlich welche Taste welchen Buchstaben hat? Ich vermute mal der Body hat das irgendwie einprogrammiert.

Heißt das im Endeffekt, man braucht eig nur einen Body mit ISO-Layout und kann x-beliebige Keypads und Switches verbauen?
 
Eigentlich werden Codes übermittelt die immer (mehr oder weniger) ANSI entsprechen und dann im OS auf die eingestellte Sprache übersetzt.
Das Board weiß nicht welche Keycaps du auf die Switches steckst

Die Frage ist eher bekommt man die Switches an die richtige Position im PCB und der Plate gesteckt (Split left shift, Big Enter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Zurück
Oben