Suche Kabelreceiver (DVBC2) mit PVR-Funktion

ChrisM

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.556
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier im richtigen Forenbereich gelandet.

Da mein neuer Fernseher (55", LG OLED) leider wie mein vorheriger von Samsung auch auf jede Aufnahme einen %*$&% Kopierschutz legt, suche ich einen Kabelreceiver, der das kopierschutzfrei übernimmt.

Ich hatte damals einen Edison Argus Piccolo, aber dieser war mir in der Menüführung einfach viel zu langsam (wie die alten Smart-TVs, wo man erst gefühlte 5min. warten musste, bis man ins entsprechende Menü kam), den hat nun meine Oma geerbt.

Folgendes sollte das Gerät bieten:

- Falls möglich Twin Tuner, damit man auch nebenher fernsehen kann
- Unterstützung von mit Windows lesbaren Dateiformaten wie z.B. NTFS
- Unterstützung von externen Festplatten
- möglichst schnelle und unkomplizierte Menüführung (wichtig).


Hat da jemand einen Tipp/eine Empfehlung für mich? Vielen Dank im Voraus.
 
Zwei Händler-Empfehlungen, die dich an der Stelle gut beraten:
https://www.hm-sat-shop.de/ und
https://www.satboerse24.de/

Ich würde mal die aktuellen Modelle von gigablue, die Dream 900, Octagon SF 4008 und die 4k-Modelle von VU+ in den Raum werfen. Aber frag einfach mal bei den beiden nach.

Evtl. noch den Technisat Isio STC+.

Ich würde kein Gerät ohne USB 3.0, HDMI 2.0a,...
 
Nicht STC + sondern STC (ohne +)
beim STC + ist eine HD+ Karte bei 6 Monate free für RTL/Sat HD damit kannste im Kabel nix mit anfangen sei denn der Kabel Provider unterstützt das , UM und Vodafone nicht ,
würde auch zu einem 4K greifen alleine schon weil die das Format H265 können UHD
muss man ja nicht nutzen über Kabel gibt es eh keine 4K Sender ,
gibt noch TechniCorder ISIO ST ist aber ein Voll HD H264 ist eigentlich ein sehr guter mit ausgereifter FW für Kabel TV und Sat z.b. völlig ausreichend .
Ein PC mit Windows ist heute unwichtig überflüssig einen PC Monitor mit HDMI kann man auch am Receiver betreiben ohne PC Kram , mit dem Technisat kannste
kopieren, schneiden und einiges mehr wo zu braucht man da noch einen PC u.n.d
der bootet auch schneller als dein Windows PC :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeiten würde ich schon am PC, einfach weil ich es gewohnt bin.

Falls es wichtig ist, ich habe noch einen AVR-Receiver, über den das ganze dann angeschlossen wird. Gibt es bei den Receivern auch Modelle, die unter 2-300€ kosten? Denn eigentlich brauche ich ja nichts exotisches, nur eine schnelle Menüführung ist mir wichtig.
 
Verstehe ich nicht so ganz , was wollt ihr denn da immer groß bearbeiten ?
Was ist an deinem PC so Wichtig ?
mhh man kann an einem guten Receiver auch USB Maus und Keyb. anschießen jedenfalls bei VU+, GB und Technisat ,
optimal ist wenn man es Kabellos hat ,
wenn dir das mit der FB zu unhandlich ist:) nur Kaffee kochen könne die alle nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben