• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Käferdetektiv mit Jazzmusik

jumlu

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche ein altes, so aus den 90er Jahren, Computerspiel, es war ein Jump‘n‘run Spiel. Ziemlich simpel. Man spielte einen Käfer, vermutlich war es ein Detektiv. Er war gelb-grünlich, irgendwie so Frack-artig. Ich glaube, er hatte einen Zylinder und einen Stock. Im Hintergrund lief Jazzmusik.

Ich suche den Namen des Spiels. Hat jemand eine Idee? Ich denke seit Wochen über diesen Namen nach…

Danke Euch!

KI sagt:
Das Spiel, das du beschreibst, könnte "In the Dead of Night" sein, auch bekannt unter dem Titel "Bud Tucker in Double Trouble". Es ist ein Point-and-Click-Adventure-Spiel aus den 90er Jahren. Das Spiel handelt von einem Käfer-ähnlichen Detektiv namens "Inspector Waffles" (dein Beschreibung passt gut dazu), der ein gelb-grünes Outfit trägt. Die Atmosphäre und die Jazzmusik im Hintergrund passen ebenfalls zu diesem Spiel.

Ein weiteres Spiel, das auf deine Beschreibung passen könnte, ist "Mr. Nutz: Hoppin' Mad". Dabei handelt es sich zwar um kein klassisches Jump‘n‘run-Spiel, aber es hat eine ähnliche Ästhetik und das Spiel hatte eine starke, jazzige Musikuntermalung.

Allerdings passen die meisten Elemente deiner Beschreibung eher auf "In the Dead of Night". Falls das nicht das richtige Spiel ist, könntest du auch an "Beetlejuice: Skeletons in the Closet" denken, ein weiteres Spiel, in dem ein Charakter in einem gelb-grünen Frack vorkommt.

Wenn keiner dieser Titel zutrifft, könnte es auch helfen, in Retro-Foren oder -Communities nachzufragen, da dort oft Sammlungen von Spielen dieser Art diskutiert werden.

Danke, ich habe es gerade durch eine Kombination von ChatGPT und Google gefunden: Detective Bogy on a run.
Mein Abend ist gerettet 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Skudrinka
Zurück
Oben