Suche Kaufberatung für Custom WaKü

Louey

Cadet 4th Year
Hallo, ich würde mein aktuelles System gerne mit einer Custom WaKü etwas aufpimpen, da ich schon viel Schlechtes über AiO Sets gehört habe..
Erstmal zu meinem System:

Case: Corsair Obsidian 750D
CPU: I7 4790k
MB: ASRock Z97 Extreme 4
GPU: GTX 980 ti MSI GAMING
PSU: 800 Watt be quiet 80+ Gold
Aktueller CPU Kühler: Noctua NH D14
RAM: G.Skill 16gb 2400 (2sticks)

Würde gerne die CPU und die GPUs kühlen und das Case optimal mit Radiatoren nutzen.
Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit WaKü's gemacht.
Mein Budget liegt bei ~600€ (gerne auch weniger :P)

Okay, wie sähe ein Gutes Setup denn aus bis auf die Waterblocks halt, die kann ich dann ja später bestellen

In dein Gehäuse würde ich einen 280mm Länge x 60mm Dicke Radiator in der Front und im Deckel einen 360mm x max 55mm Dicke Radiator nehmen (Nexxos, Phobya, EK). Lüfter: Noiseblocker PK sind da ganz gut.

Bei der Pumpe kannst du dich einer Laing D5 bedienen. zB Link zur Kombi Laing D5 und AGB.

Schläuche und Fittings suchst du dir nach Preis und Größe aus.
zB 16/10 Schlauch + Anschraubtüllen.
(Anzahl je nach Verwendeten Komponenten 1x Einlass 1x Auslass)

für die CPU: Aqua Computer kryos

Damit hast du erstmal die Grundausstattung.
Extra und nicht umbedingt nötig wäre Lüftersteuerung, Ablassventile, schnelltrennkupplungen, Fillports....

PS: Vergiss nicht den Netzteilüberbrücker für die erste Inbetriebnahme zu bestellen.

Aber für die MSI Gaming wird in naher zukunft auch ein block erscheinen?

obsidian-750D-liquid.jpg

Wo du welchen Radiator montierst hängt nun von dir ab bzw von deiner config! Benutzt du die 3'25 HD trays?

Bei einem so "kleinen" Case würde ich an deiner stelle die dicksten Rads nehmen die reinpassen würden, Oberfläche ist durch nichts zu ersetzen!

Mein Tipp:

Top: Alphacool NexXxoS UT60 360mm
Front: Alphacool NexXxoS UT60 240mm

lg User

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Noctua NF-F12 Industrial PPC :rolleyes:

Nimm die Noiseblocker NB-BlackSilentPro ~12Euro/Stück

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir nicht zuviel Arbeit ist könntest du auch den 5,25 Zoll Käfig im 750D raus sägen zumindest wären dann das Gehäuse optimal genutzt ;)

Dann passen oben ein 360er Radiator mit 45er dicke rein und vorne ein 420er ebenfalls 45 Dicke

und sieht dann so aus wie bei mir

DSC_1041.jpg

Sieht ja gut aus.. Habe nur noch ein paar Fragen :P Wo hast du deine hdd's falls du welche benutzt? Und welche Pumpe/Res ist das und wie hast du sie genau befestigt ;) Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Bin mit halt nicht sicher mit der Pumpe und dem Res könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Pumpe ist eine DDC 3.25 mit besagtem Aquacover Deckel

AGB ist der Aquacomputer Aqualis 880PRO mit Beleuchtungs Möglichkeit. Allerdings ebenfalls ein Mod der passt nicht ganz mit dem oberen Ring in die vorgesehenen Löcher auf der Rückseite.

Nein Benutze keine HDDs mehr ;) nur 2x 850 Evo von Samsung mit 1000 und 500GB die sind in den vorgesehenen Halterungen drin :)

Was gäb es denn für alternativen, damit ich da nichts mehr modden muss. Und was genau brauche ich zur befestigung? Danke :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben