Suche/ Kaufberatung TV

xXx_Dav3_xXx

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich bin seit geringer Zeit auf der such nach einen TV.
Ich habe schon viele Modelle angesehen, und auch begonnen zu vergleichen.
Eine Vorliebe habe ich zu Samsung Modellen gefunden(55 zoll).
Meine Verwendungen:
- TV sehen (analog, hdtv....) das übliche so zu sagen
- TV-Filme/Serien aufnehmen über usb-Festplatte
- PS3 später auch eventuell PS4 Spiele spielen und die PS3 anwndungen nutzen
- digitale tv-zeitung ( habe zurzeit kabel deutschland, deswegen auch mit CI+ schacht
- Apps
mein finanzielles Limit: ich weiß mitlerweile das ein guter tv nicht billig ist, deswegen würde ich mich für max 2600€ entscheiden, der soll dann aber auch ne ganze weile halten.

Meine Fragen:
Was sagt die Bildwiederholungsrate (Hz-Zahl) aus und wie hoch sollte die heut zu Tage sein?
Was sollte ein tv heute alles so haben und können?

Folgende modelle habe ich mir etwas genauer angesehen:
- Samsung UE55H7090, LED-TV
- SAMSUNG UE55F8090 schwarz

wer kennt sich damit sehr gut aus, ich weiß nicht worauf man bei solch einem Kauf achten sollte.

Die Hertz-Zahlen sagen sehr wenig aus. Geh mal in Fachgeschäfte (nicht Elektronik-Discounter) und frage die Fachleute mal aus was es mit den Hertz-Zahlen und den Buchstabenkombinationen auf sich hat. Es ist haaresträubend.

Worauf soll man achten? Ganz einfach... sieh Dir die Dinger im Laden an. Theoriewerte sind allesamt für die Tonne. Ich hatte mir Geräte bis 1.600 Euro angesehen, war nicht überzeugt. Am Ende fand ich ein Gerät ohne Preisorientierung, einfach nur nach Bild (und Ton). War einiges günstiger.
Schau ansonsten einfach auf die benötigten Anschlüsse und Funktionen.
Was muss so ein Ding haben und können? Das musst Du doch selber wissen. Was willst Du damit alles machen (können)? Dein Nutzungsprofil kann ja von dem Anderer abweichen. Viele brauchen keine Apps, keinen Browser, keine Cam, kein hbb etc. pp.

Die von Dir genannten Geräte sollten schon eine gute Wahl sein. Schau sie Dir im Laden an, versteife Dich aber nicht völlig darauf. Andere Hersteller haben auch gute Geräte. Darf's vielleicht ein LG mit IPS-Panel sein? Gut für breiteren Blickwinkel z.B. Aber auch das kannst Du nur im Laden feststellen.

Beide TVs haben alles was man an sich heute so haben kann und mit keinem machst du was falsch, da die fast gleich sind. Die F Serie ist aus 2013 und H aus 2014, kommen jetzt auf den Markt. Zu welchen Preisen würdest du die jeweils bekommen, würde wohl einfach den günstigen nehmen. Beide haben ein 200Hz Panel, somit egal ob 800/1000 CMR.

Alternativ ist ein LG der 7 Serie zu erwähnen, mit dem Unterschied eines IPS Panels und passiven 3D( für manche ein wichtiger Punkt).

Schau dir die Modelle in einem Laden näher an, damit du selbst eine Entscheidung treffen kannst.

Aktuell sogar der Curved für 1.799€
http://bestellservice.saturn.de/flyer_flippingpages/2014kw18/html5/mobile/index.html#8

Zuletzt bearbeitet:
Sony w905 beste tv Qualität mit trilimunios und bester gaming tv, falls du gamest

Der Sony W905 ist auf jeden Fall einen Blick wert! UVP war bisher 2800€ jetzt gibt es ihn im abverkauf für ~1400€ also ein echtes Schnäppchen und einer der besten Full-HD TVs die du bekommen kannst.

Ansonsten würde ich dir, bei deinem Budget, empfehlen noch ein paar Wochen zu warten und die neuerscheinenden 55" UHDs von Sony und Samsung auf deine List aufnehmen. Die sind für etwa 2200€ angekündigt.

was genau ist eigentlich bei Curved besser gegenüber normalen flachbild-tv?

Curved braucht kein Mensch...Das ist doch nur ein Marketingfeature und bringt dir auch nur was wenn du richtig sitzt. Und wenn mehrere Leute TV schauen oder einen Film, dann sitzen die wieder falsch....kannste knicken sowas. Fall nicht drauf rein.

4K braucht auch noch kein Mensch weil es einfach keine Quellen gibt. Und das Bild ist auch nicht besser.

Entweder noch einen der letzten guten Plasma TVs von Panasonic kaufen (http://geizhals.de/panasonic-tx-p55stw60e-a926774.html)
Oder eben die Sony W900 Reihe. Die kommen ziemlich nah an die Bildquali der Plasma heran.

Samsung ist auch bei weitem nicht das Maß der Dinge. Ein Kumpel hat auch einen aus der höheren F Serie...denke mal so um die 60 sollten das sein und der hat auch derbe Clouds, Flashlights und Banding.

- TV sehen (analog, hdtv....) das übliche so zu sagen
....und das mit 55" - da lass mal die Finger von! Auf meinem 55" (auch ein 7000er) sehe ich kein analoges TV-Programm mehr, das sieht einfach zu furchtbar aus mit dem relativ großen Bild und der miserablen Auflösung!
Auf dem großen TV macht nichts Spaß was nicht mindestens HD-TV ist!
Schau es Dir wenigstens vor dem Kauf mal an - nicht jeder empfindet gleich, aber wenn ich ein schlechtes Bild will, brauch ich keinen großen, teuren TV kaufen!

gar nichts! Das einzige was mir dazu einfällt ist das Du dann nicht mit mehr als 2 Personen vor der Glotze sitzen solltest - sonst stört das gebogene zu sehr!

xXx_Dav3_xXx schrieb:

Diese verlinkten Werbetafeln sind lustig.
Die behaupten ja, dass man einen größeres Bild wahr nimmt ... und zeigen gleichzeitig mehr Bildinhalt. Wo kommt der denn plötzlich her? Ist auf der Bluray links und rechts noch mehr Bild versteckt und das wird nur bei einen Curved TV angezeigt? ;-)

Und dieser Bogen mit diesen "mehr Bildfläche" wirkt auch nur, wenn man EXAKT im benötigten Abstand sitzt. Sprich, Strick zum TV ziehen und dann mit der Länge nach links und rechts schauen, ob es die Kurve vom TV abbildet. Tut sie es nicht, sitzt man zu nah oder weit weg. Und nun überlegen wir uns mal, wieviele Menschen EXAKT den TV-Abstand in ihren Wohnzimmer verwirklichen werden, damit es POSITIVE Auswirkungen hat. Wenn jetzt schon so viele Probleme haben, ihre Lautsprecher optimal aufzustellen.

Also abgesehen vom Design (Geschmackssache) und vom Marketing (Neu, Neu, Neu) sehe ich keine Vorteile für Curved TVs.

so, ersteinmal danke für die tipps die ihr mir geschrieben habt.
War ersteinmal in den Läden unterwegs, und habe mir ein kleineren tv angesehen Samsung UE46H7090, LED-TV.
Der scheint mir für die größe recht gut? Sotware hab ich allerdings nicht viel herausgefunden.?

Kein 55 mehr? Wie hoch ist dein Budget?
Und was meinst du mit Software?

E

Ah, rund 2.600€...
Wenn 7/8 Serie interessant ist, würde ich aktuell wohl zu F Serie greifen und das Geld sparen. Bei H Serie hat der 6470 sehr sehr gute Tests, aber leider optisch nicht so schick.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen 55" oder 46" oder 50" überlege ich gerade.... was am besten in mein wohnzimmer passt ( Sitzabstand tv - sofa ist ca 3m)
Budget habe ich gleich am anfang geschrieben, 2600 euro sollte man ein gutes model erhalten.
softwarestabilität oder auch fehlerfreiheit ( tests).
o.k. danke ersteinmal für die Infos, werd mich da noch einmal bissel umsehen und umhören.
aber ma gucken,.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ah,. was ist ein ClearPanel, und was macht dies?

Für 55" habe ich mir den Samsung UE55H7090, LED-TV raus gesucht.? habe aber zu diesem Model kein Test oder anderes gefunden.?
( das kleinere Modell hatte ich mir raus gesucht weil ich mir mit der größe noch nicht einig war)

ClearPanel ist die Beschichtung die sehr spiegelt, aber dafür für mehr Brillanz, Kontrast usw sorgt. Ich würde, wenn du ein Samsung haben möchtest, wohl eher den 55F7090 empfehlen und das Geld sparen. Kann mit nicht vorstellen, dass die neue H Serie großen Sprung gemacht hat.

o.k. dann danke für die tipps und hilfreichen hinweise,. dan werd ich mir ma ein tollen tv raussuchen,. sollte ich noch frgen habe melde ich mich die tage.,.
oder giebts noch was worauf ich so achten sollte

und worauf sollte man achten wenn man eine festplatte dazu kauft? ( Filme und Serien aufnehmen (SD und HD))
Drehzahl, 3,5 oder 2,5, Stormverbrauch usw.

Schau erstmal in die Bedienungsanleitung, wie groß die Kapazität der HDD sein darf, die der TV unterstützt.

Ansonsten ist es so, dass Du eine 2,5" HDD direkt an den TV mit USB hängen kannst, die wird dann mit Strom vom TV versorgt. Bei 3,5" HDDs brauchst Du immer noch eine externe Stromversorgung (Kabel + Netzteil). Deshalb ist wohl für so eine Anwendung eine 2,5" HDD vor zu ziehen.

Und worauf achten? Ja, achte auf das Design, wenn es Dir wichtig ist.
Und natürlich die Kapazität und der Preis. Von der Geschwindigkeit nehmen die sich alle mehr oder weniger kaum etwas. Natürlich gibt es einige, die aus den Rahmen fallen, aber wenn Du bei Geizhals oder Amazon schaust, wirst Du so was in den Rezensionen schnell bemerken.

Zurück
Oben