suche klanglich sehr guten mp3-player

-casm-

Ensign
Hallo Freunde,

Ich suche einen vom Klang her sehr guten mp3 Player, den ich mit meinen AKG-K530 Kopfhörer verwenden kann. Die Kriterien sollten sein:

1. Wie gesagt, vom Klang her TOP
2. Einen guten Equalizer haben
3. -ganz wichtig!- von der Lautstärke nicht zu leise sein (hab schon paar verschiedene Modelle mit meinem Kopfhörer ausprobiert und manche sind einfach auf maximal-Lautstärke viel zu leise im outdoor-Gebrauch...)
4. 4GB oder mehr Platz haben
5. nicht übertrieben teuer sein

Ein großes Display, Videofunktion und anderer Schnickschnack ist kein Muss, aber auch nicht schlimm wenns dabei ist - er soll auschließlich zur qualitativen Musikwiedergabe herhalten. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, da ich im Moment gar keine Ahnung von z.Z. "guten" Playern hab!

Thx und mfg...

Da hilft wohl nur vor Ort testen, jeder hört anders und bevorzugt dabei auch andere Kopfhörer, daher sind empfehlungen eher schwierig. Ausserdem wäre es auch gut wenn du die bereits getesteten Modelle auflistest.
Du solltest aber mal nach Player ausschau halten die Formate wie .ogg, .flac oder so unterstützen...

Bei den Kopfhörern könntest du dir schon überlegen, einen tragbaren Kopfhörerverstärker zuzukaufen. C-Moy, kostet ~ 50€ bei Ebay, soll ganz brauchbar sein. Ansonsten wird wohl kein MP3 Player so viel Strom liefern können, um die Kopfhörer laut zu betreiben.

Creative Zen 4GB gibts für 65 euro
Creative Zen X-Fi MP3-Player 8 GB schwarz kostet aber 100 Euro sollte aber vom Klang her woll nicht schlagbar sein.

Den Ipod kannste sowohl was die Klangquali als auch was den EQ angeht vergessen. ^^

Ein kleiner Geheimtipp im Moment sind wohl die Player von Meizu - gerade was den Sound angeht sollen sie wohl sehr weit vorne mit dabei sein. Leider gibts die nicht wirklich mehr zu kaufen ~.~

Alternativ kann man mit Cowon allgemein auch nur sehr wenig falsch machen, wenn es um die Klangqauli geht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute die richtig Ahnung haben werden mich zwar dafür verfluchen ;) aber ich persönlich kann Apple nur wärmstens entfehlen :D

Wenn du magst kucke dich hier doch ein um

Billig sind sie nicht und was Apple sich mit der Software leistet ist ne Schweinerei, aber ich kann mich werder über Akkulaufzeiten noch über schlechten Klang beschweren :D

MFG

Erstmal danke für die Hinweise...@SkyblastB1: Hast du evtl. nen Link zu dem C-Moy? Find grad auf die Schnelle nur Seiten zum "selberbasteln". Natürlich bin ich noch weiter an Vorschlägen von Playern interessiert, die vielleicht meinen Ansprüchen gerecht werden können...

Edit: Apple hatte ich früher schonmal, war aber sehr enttäuscht von Hard und Software-"Kuddelmuddel"...(Ipod krackste bei höherer Lautstärke usw...)

Zuletzt bearbeitet:
oftmals liegt die schlechte Quallität nicht am Player sonder an den mitgelieferten Kopfhörern. Du solltest dir auf jeden fall also gute Kopfhörer dazukaufen. Ich empfehle auch nen Apple(mitgelieferte Kopfhörer sind beschissen), jedoch sollen auch die Creativ geräte gut sein.

Richtig, der Creative Zen ist klanglich sehr gut. Dazu die passenden In-Ear-Kopfhörer (zB auch von Creative) und du musst nicht mal die Lautstärke voll aufdrehen, weil sie dich so zusagen von der Außenwelt abschneiden. Man hört keine Nebengeräusche mehr!

Gruß

Mein alter iAudio X5L war von der Musikqualität der beste Mp3Player, den ich je hatte.
Mein aktueller iPod Touch kann da nicht annähernd mithalten.
Deswegen empfehle ich dir die aktuelle Serie von Cowon, wie zB den hier: Cowon iAudio 7 8GB
Das 8GB Modell ist seltsamerweise sage und schreibe 5€ teurer als das mit 4GB, sonst hätte ich dir zu dem geraten...

Was die Punkte 4 und 5 angeht kann ich dir den SanDisk Sansa® Fuze™ empfehlen.
Die Lautstärke hat sich nach dem letzten Firmware Update erhöht.

mein player ist so ein kleines ding, wie ein lippenstift, mit radio, 2 GB. die dinger gibt es jetzt schon mit 4 GB. sound ist sehr gut.

das wichtigste, kopfhörer. hab den koss porta pro. kenner wissen wovon ich rede. hier kann mal den schon mal betrachten:

http://cgi.ebay.de/Koss-PortaPro-St...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

der kopfhörer ist bärenlaut, knackiger bass. auffällig sind wohl die beiden schläfenpolster. wer den kopfhörer auf hat und damit musik hört, möchte ihn nicht mehr absetzen. der kopfhörer ist faltbar, adapter ist mit bei, tasche ist auch dabei. alle polster kann man nachkaufen!!!! es gibt also nachschub, wenn sich der schaumstoff langsam zersetzt. das dauert aber...

homepage KOSS:

http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/p?openform&pc^pt^PORTAPRO

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir auch ne n ipod nano und dazu nen paar ordentliche kopfhörer von sennheiser empfehlen. ist eminer meinugn nach ne super kombi.
schon allein die verarbeitung und die einfachheit des ipods sprechen klar für sich finde ich.
aber musst du wissen.

Ich bin mit meinem AKG-Kopfhörer eig. auch ganz zufrieden, bis auf manchmal die Lautstärke halt. Ich glaube ich werde mir testhalber mal den CowoniAudio 7 und einen von Creative bestellen und dank 14-tägigem Rückgaberecht auf Herz und Nieren testen (probehören)!
Sollten die nichts sein, wirds wohl doch wieder ein Ipod den ich mit "GoPod" auf meine gewünschte Lautstärke freischalten kann. (Gibts das Programm noch, oder funktioniert das noch mit den neuen Nanos?)

Zuletzt bearbeitet:
Also habe den Sony NWZ-818B und muss sagen der ist für mich persönlich wirklich gut.
Der Klang überzeugt mich und der Equalizer ist recht gut gelungen. Man kann voreingestellte Werte nehmen oder sich auch eigene Abstimmung zurecht legen.
Das Ding hat 8 GB Speicher kann Videos flüssig abspielen.
Habe das für knapp 100 Euro bezahlt.
Von meiner Seiter her eine klare Empfehlung.

-casm- schrieb:
Ich glaube ich werde mir testhalber mal den CowoniAudio 7 und einen von Creative bestellen und dank 14-tägigem Rückgaberecht auf Herz und Nieren testen (probehören)!

In meiner Familie ist der Creative Zen 4GB und der Cowon D2 4GB im Besitz.
Klanglich sind die unterschiede sehr gering, aber der Cowon D2 ist mit seinen Touchdisplay und seiner vielfälltigkeit nicht zu toppen. Der Creative Zen macht ab und zu einen aussetzer, nach einem Neustart gehts wieder Problemlos weiter, hab das auch schon von anderen Nutzern gehört, obs bei allen so ist kann ich nicht sagen.

Meine empfehlung wäre eindeutig der Cowon D2 bzw. wenn zu teuer ein anderer Cowon ;)

mfg FX Cowboy

edit: [QUOTE="Dschingis Khan]vielleicht kann dir das hier helfen:

Quelle: pcwelt.de[/QUOTE]

solche Tests sind immer mit Vorsicht zu geniessen, da diese nach den Kriterien der Testperson(nen) bewertet wurden, für einen Datenvergleich aber ganz gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben