fantastischen Bass / Glasklare höhen
das hast du weil du einen sehr guten kopfhöhrer benutzt.
ich kenne den nano jetzt nicht, habe aber einen SanDisk e260 zum testen da, und dieser klingt genauso gut wie der i touch (und im vergleich dazu war dieser recht teuer; 4 GB version kostete fast 90 €)
der hat auch einen 1,8" grosses display, deshalb der kauf des i touch.
ich bin immer noch der meinnung das man einen equalizer auf einem mp3 player nicht braucht.
1 nachteil hat der touch noch, die rückseite wird schnell verkratzt, dafür bleibt die vorderseite ohne kratzer, ich habe nichtmal eine folie draufgeklebt und trage dan fast jeden tag in der hosen tasche mit.
dort hört sich das genze irgendwie "dumpf" an (von der Laustärkebegrenzung mal abgesehen).
zu der Lautstärkebegrenzung... die gibt es aber auf dem iAudio auch, die kann man nur leichter umgehen.
zu dem sound, hast du das denn mit der selben musik getestet? den sogar alle cds werden unterschiedlich gemastert. manche sind lauter als andere etc..... wenn man mit verschiedenen testet, so kann es mal vorkommen das einem das andere besser gefällt.....
wie gesagt i hab beide was den klang angeht getestet (selbe tracks und selber kopfhöhrer) und die beiden klingen gleich (zumindest für mich).
-casm- am besten du besrgst dir schonmal einen guten kopfhöhrer, den DeathAngel03 empfiehlt ist sehr gut, leider 70 € teuer (lohnt sich aber) gehst dann in den nächsten media markt und co. testest die mp3 player da durch und bestellst dann einen aus dem internet.