suche klanglich sehr guten mp3-player

@FX Cowboy

Der D2 sieht auch ganz nett aus und preislich im grünen Bereich! ABER: wie siehts denn mit der Lautstärke aus? Wäre echt super wenn du mir da ein paar Erfahrungswerte zukommen lassen könntest. Vielleicht getestet mit "richtigen" Kopfhörern und nicht mit Ohrstöpseln.

-casm- schrieb:
Der D2 sieht auch ganz nett aus und preislich im grünen Bereich! ABER: wie siehts denn mit der Lautstärke aus? Wäre echt super wenn du mir da ein paar Erfahrungswerte zukommen lassen könntest. Vielleicht getestet mit "richtigen" Kopfhörern und nicht mit Ohrstöpseln.

Also laut ist der allemal, wirst aber nehme ich an nich auf voller Laustärke hören, da dies schon schädigend für die Ohren ist ;)
und Ich verwende richtige Ohrhörer, nähmlich die AKG K 324 P, die Klangqualität ist sehr gut, gibt alles klar wieder, der Rest hängt ja dann von den Kopfhörern bzw. Ohrhörern ab. Die bedinung ist echt Komfortabel, eben Touchdisplay ^^, eingewöhnung hat bei mir, puhh schätz so 1-2h gedauert.

mfg FX Cowboy

Also ich würde den Cowon D2 kaufen.

Also ich hab die Sennheiser CX 300 (offizielle Preisempfehlung ca. 50€ sind nur extrem im Preis gefallen) in Verbindung mit Creative ZEN 8GB und Sony Ericcson W890i.

Also der Equalizer des ZEN ist wirklich nicht zu gebrauchen! Selbst wenn man extrem dran rumstellt, ist der Klangunterschied nur gering.

Besser ist da das W890i ist zwar ein Handy, aber der Klang ist einen Tick besser, als der des ZEN. Und der Equalizer ist auch zimlich gut und zeigt auch mehr Wirkung. Also der MP3 Player dieses Handys ist wirklich hervorragend. Zwar gibt es nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten usw. Aber schließlich braucht man nur Musik und ein bisschen Equalizer. Mehr muss meiner Minung nach kein mp3 Player bieten.

Könnte ich nochmal komplett zurückspulen, vor den Kauf des ZEN, würde ich den Cowon D2 nehmen.

Und Übrigends der Klangunterschied zwischen aktuellen Playern ist sehr gering oder gar nicht vorhanden. Nim einfach das Modell, das dir am besten zusagt. Tests über die Klangqalität bzw. einen Vergleich wirst du nirgends finden (Was zeigt, dass das kein Kaufkriterium eines Players ist). Viel entscheidender sind da die Kopfhöhrer!

Ach ja, nochwas. Den Creative ZEN NICHT kaufen! Das Teil ist Plastik im Wahrsten Sinne das wortes PLASTIK. Spielzeug. Das Teil fühlt sich sowas von billig an! Kontrastmäßig ist das Display auch nicht gerade besonders. Ich verwende den Player nur noch für sehr lange Fahrten, da ich da die 8GB Speicher gut gebrauchen kann, aber im Täglichen Einsatz ist das W890i. Dessen Metallgehäuse ist absolut perfekt verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann bedanke ich mich vielmals bei euch allen und lass mir den D2 mal zum testen zuschicken.

-casm-

-casm- hatteste schon eine möglichkeit den itouch zu testen?

ich habe das ding jetzt schgon mehr als 6 monate und bin begeistert von dem player.
der kann fast alles, dank wifi kannste im internet surfen emails youtube etc, hat ein grosses display gut für die video wiedergabe und natürlich gibt es jede menge spiele dafür.

nur die mitgelieferten kopfhörer kann man in die tonne kloppen, was ich auch nach einer woche gemacht habe, habe diese durrch Sennheiser CX300 ersetzt.

das aufladen kann man über USB. Akku reicht für ca 22 stunden MP3 musik höhren, oder 4-5 stunden video, internet, spiele.

die ca. 370 € für die 32 GB version ist es wert. (habe damals 460 € bezahlt)

zu dem vorhandenem equaliser...... wozu braucht ihr das eigentlich?
in verbindung mit einigermassen gutem kopfhöhrer und einer vernünftigen quelle (MP3 direkt von CD gerippt @192+ kbps) ist es überflüssig. Ausserdem kann man es nur für einen bestimmten song einstellen und beim nächsten song muss man wieder rumfummeln.

Klanglich liegt in meinen Augen immernoch Cowon eindeutig auf Platz 1.

Nutze aktuell den iAudio7 16GB un bin selbst nach guten 5 Monaten immernoch begeistert.

135500818_ebb2e84fa5.jpg

Amazon Link:
http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-T...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233211108&sr=8-1

Nicht nur das man einen fantastischen Bass / Glasklare höhen und nen Equalizer hat mit dem man wirklich alles einstellen kann, sondern man hat eine Akkulaufzeit von über 50 Std -> ich nutze ihn ca 4 Std / Tag und muss ihn alle 2-3 Wochen aufladen.

Als Kopfhöhrer habe ich die Sennheiser CX500 dran:

sennheiser-cx-500-crave.jpg

Amazon Link:
http://www.amazon.de/Sennheiser-Gam...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233211133&sr=1-1

Der Aktuelle iPod Nano (4g) kommt da bei weitem nicht ran -> diesen hat die Freundin...dort hört sich das genze irgendwie "dumpf" an (von der Laustärkebegrenzung mal abgesehen). Sicher wird das einen nicht stören...zumindest solange nicht bis man einen Cowon gehört hat ^^

Nachteile des iAudio7:
Es gibt auch ein paar vermeitliche Nachteile....zum einen wären das die Sensortasten die keinen Druckpunkt haben -> ich finds gut, andere mögen das nicht. Und die Playlist Erstellung könnte auch komfortabler gehen (umständlich über WinAmp machbar). Und Videos gucken bei einem 1,5" Display ist halt auch schlecht...mir aber egal da ich einen kleinen / sehr guten MP3 PLayer haben wollte ^^

Ob nun Cowon D2 oder iAudio ist eigentlich egal - klanglich haben sie mehr zu bieten als Apples iPods -> wers nicht glaubt solls ausprobieren.

edit:
Auf alle Fälle sollte man nach 50€ zusätzlich einplanen...denn die Kopföhrer die den MP3 Playern beiliegen (egal welcher Hersteller) kann man so wie sie sind in die Tonne treten ;)

Zuletzt bearbeitet:
fantastischen Bass / Glasklare höhen
das hast du weil du einen sehr guten kopfhöhrer benutzt.

ich kenne den nano jetzt nicht, habe aber einen SanDisk e260 zum testen da, und dieser klingt genauso gut wie der i touch (und im vergleich dazu war dieser recht teuer; 4 GB version kostete fast 90 €)

der hat auch einen 1,8" grosses display, deshalb der kauf des i touch.

ich bin immer noch der meinnung das man einen equalizer auf einem mp3 player nicht braucht.

1 nachteil hat der touch noch, die rückseite wird schnell verkratzt, dafür bleibt die vorderseite ohne kratzer, ich habe nichtmal eine folie draufgeklebt und trage dan fast jeden tag in der hosen tasche mit.

dort hört sich das genze irgendwie "dumpf" an (von der Laustärkebegrenzung mal abgesehen).
zu der Lautstärkebegrenzung... die gibt es aber auf dem iAudio auch, die kann man nur leichter umgehen.
zu dem sound, hast du das denn mit der selben musik getestet? den sogar alle cds werden unterschiedlich gemastert. manche sind lauter als andere etc..... wenn man mit verschiedenen testet, so kann es mal vorkommen das einem das andere besser gefällt.....

wie gesagt i hab beide was den klang angeht getestet (selbe tracks und selber kopfhöhrer) und die beiden klingen gleich (zumindest für mich).

-casm- am besten du besrgst dir schonmal einen guten kopfhöhrer, den DeathAngel03 empfiehlt ist sehr gut, leider 70 € teuer (lohnt sich aber) gehst dann in den nächsten media markt und co. testest die mp3 player da durch und bestellst dann einen aus dem internet.

zu der Lautstärkebegrenzung... die gibt es aber auf dem iAudio auch, die kann man nur leichter umgehen.

kann man diese auf dem Nano 4g mittlerweile irgendwie umgehen ? Hab vor Weinchten schonmal ne Runde gegogelt aber nichts gefunden. Davon abgesehen reicht der Freundin die Laustärke.

zu dem sound, hast du das denn mit der selben musik getestet? den sogar alle cds werden unterschiedlich gemastert. manche sind lauter als andere etc..... wenn man mit verschiedenen testet, so kann es mal vorkommen das einem das andere besser gefällt.....

japp mit identischen MP3s (und jeweils den CX500). Fand den Ton vom iPod einfach "dumpfer" (besser kann ichs nicht beschreiben).

Nicht falsch verstehen, der Klang ist gut und die 4G hat endlich auch mal wieder Bass, aber der Cowon hat mir persönlich besser gefallen. Im Endeffekt denk ich das man mit beiden "Marken" nichts verkehrt macht :)

Nachtrag:
Alternativ gibts auch noch die Sennheiser CX300 -> diese kosten "nur" 30€ und sind auch schon um Welten besser wie der Plastikmüll der dort mitgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
schau ma den samsung yp-u3 an!

die soundqualität ist bombastisch...

den bass kann man super einstellen.... da hauts dir das hirn raus:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben