Suche klappt oft nicht - Seite kann nicht angezeigt werden

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

gehts nur mir so, oder haben andere auch das Problem, dass seit paar Wochen die Suchfunktion oft nicht klappt. Nach der Sucheingabe läd der Browser (IE, FF, Opera getestet) ne Zeit lang, man kriegt aber nur "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" zu sehen.

Oft muss ichs dann 5 mal probieren, bevor es geht. Ist der Server so ausgelastet, oder was ist da kaputt?

Wie gesagt, das Problem besteht seit schätzungsweise 3 - 4 Wochen, Browser unabhängig.

Hm, seltsam, hatte keine Probleme, weder auf'e Arbeit (DSL) noch dahoim (ISDN).

Doch, ich habe auch seit ein paar Wochen ähnliche Probleme und war auch schon drauf und dran hier im Feedback diesbezüglich etwas verlauten zu lassen. Ich habe es etwa zu dem Zeitpunkt zum ersten mal festgestellt, als GreenMamba das HowTo für den richtigen SuFu-Umgang gepostet hatte.

Jedenfalls fiel mir da erstmals auf, dass ich eine Suchanfrage abschicken kann, der Browser lädt und nach einer Weile einfach aufhört zu laden (Firefox) - ohne Fehlermeldung o.ä. Also noch nicht mal "kann nicht gefunden werden" oder "Zeitlimit unterschirtten". Das nervt tierisch. (Mal abgesehen davon, dass die SuFu schon immer genervt hat, aber das hier ist ja mal ein konkreter Fehler, möchte ich meinen.)

Irgendwie scheint das aber von den Suchbegriffen abhängig zu sein. Ich bekomme z.B. nie ein Ergebniss, wenn ich nach grafikkarte passt nicht suche. Wenn ich nach etwas anderem suche, klappt das sofort.

Hm, sehr seltsam:
Suche nach grafikkarte passt nicht --> Geht nicht! (Die Verbindung wurde durch den Server beendet)
Suche nach grafikkarte passt nichts --> Geht!

:confused_alt:

<--- Nach Steffen schreit! ;)

Das Problem kann ich auch bestätigen. habt ihr eine lehrstelle funktioniert zum Beispiel auch nicht. Ich dachte immer, das würde nur mir so gehen. Aber da sieht man doch, dass ich nicht der Einzige bin.

Gruß Andy

Ich hab das Problem auch bemerkt, dachte aber es liegt an mir. Manchmal will die Suche einfach nicht, ich glaub die braucht auch mal Urlaub, wobei sie doch so selten benutzt wird. :lol:

Irgendwie findet die Suche in den News und Artikeln auch nur noch Mist.

Z.B. finde ich in den News nichts, wenn ich nach FX-60 suche (in allen möglichen Varianten). Wenn ich bei den Artikeln nach kühler suche, wird auch nicht alles gefunden.

Hallo,

dies ist mir auch schon öfters aufgefallen - allerdings bestand das Problem bei mir auch schon vor dem Einbau des Suchtipp-Hinweises.
Da dies aber nur ab und zu vorkam habe ich dem nicht weitere Beachtung geschenkt.
Nun habe ich dies aber noch einmal ausgetestet.
Sobald man Suchbegriffe wie "hallo", "mfg", "ein" oder andere sehr häufig verwendete Wörter verwendet, dauern die Suchabfragen bis zu 20 Sekunden oder noch mehr.
Sind es dann noch mehrere solcher Wörter in kombinierter Form, so endet dies nahezu immer in einem Timeout.
Ich denke, da stimmt etwas mit der Datenbankabfrage nicht so ganz. ;)

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch schon länger beobachtet, aber da bei mir eh im Moment alles Kopfsteht bin ich selber noch nicht dazu gekommen mich drüber zu beschweren. ;)
Naja, kann halt nur die Aussagen von euch anderen bestätigen. So macht das Suchen jedenfalls echt keinen Spaß mehr...
cu

Kann es sein das die SuFu im moment garnicht geht?

Das Problem, dass bei manchen Suchbegriffen wie "grafikkarte passt nicht" oder "habt ihr eine lehrstelle" gar nichts passierte, ist nun behoben. Allerdings war die Lösung ... nunja nennen wir es "interessant".

Daher kann ich leider nicht dafür garantieren, dass die Probleme jetzt weg sind. Aber wenn es wieder auftritt, dann meldet das bitte hier! Im Verdacht habe ich den OpCode-Cache eAccelerator, wir werden diesen eventuell gegen APC ersetzen, da dieser aktiver entwickelt wird.

Darf man fragen, was der Fehler war?

Sofern es nicht zu kompliziert ist :)

Auf jeden Fall sehr gut, dass es behoben ist. Danke :daumen:

edit: bei mir gehts nach wie vor nicht :( (hab auch mal Cache usw. gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben