Suche klappt oft nicht - Seite kann nicht angezeigt werden

Die Benutzersuche funktioniert doch aber auch nicht mehr so, wie sie schon funktioniert hat?
Ich habe die früher immer benutzt, um nach meinen letzten Beiträgen zu suchen und von da aus den jew. Thread weiterzulesen, wenn ich die Benutzersuche aber heut verwende, findet die zwar die jeweiligen Threads in denen ich gepostet habe, linkt aber nicht mehr zu meinem jew. Beitrag darin, sondern ganz ans Ende des jew. Threads....:rolleyes:

Hat denn die Suche in den Artikeln oder News was mit der Suche im Forum zu tun?

Denn die klappt wie schon erwähnt auch nicht so richtig.

Nein hat nichts damit zu tun. Wenn es damit ein konkretes Problem gibt (nicht "findet nur noch Mist" ;)), dann erstell dazu bitte einen separaten Thread, sonst gibt es hier noch mehr durcheinander in diesem Thread.

Sollte deine Frage nur sein, warum bei "FX-60" nichts gefunden wird, dann liegt das daran, dass "FX" und "60" jeweils nur zwei Buchstaben lang sind. Wörter werden erst ab drei Buchstaben in den Suchindex aufgenommen. Wir ärgern uns selbst über diese Einschränkung, jedoch gibt es derzeit keine Möglichkeit dies zu ändern.

AW: Suche in News, Artikeln .. findet nicht alles

Auch verwunderlich:

Der Begriff "Festplattenentkopplung" wird von der Suchfunktion als zu allgemein eingestuft. Ich denke, gerade in einem Computerforum müsste der Begriff hin und wieder vorkommen - Wieso also zu allgemein?

Anhänge

• allgemein.PNG
    allgemein.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 526

Ich hab den Post (und Gauders Post versehentlich mit) mal in den richtigen Thread geschoben. Hier gehts um die Forensuche, im anderen um die CB-Suche. Sind zwei verschiedene Baustellen. ;)

Danke Green Mamba :)

Habe im Moment beruflich viel zu tun und folglich auch das Forengeschehen nicht mehr so ganz im Überblick.

Anscheinend tritt das Problem mit der Verallgemeinerung also öfters auf. Vielleicht lässt sich das Problem irgendwann mal beheben - davon bin ich jedoch überzeugt :)

Day.wal.ker schrieb:
Auch verwunderlich:

Der Begriff "Festplattenentkopplung" wird von der Suchfunktion als zu allgemein eingestuft. Ich denke, gerade in einem Computerforum müsste der Begriff hin und wieder vorkommen - Wieso also zu allgemein?
Die Fehlermeldung ist wirklich mal sehr bescheiden, die das Forum da liefert. Es lag daran, dass nur Wörter mit maximal 20 Zeichen in den Suchindex aufgenommen wurden (scheint noch die Default-Einstellung zu sein). Wenn das Wort zu lang war, wurde diese unpassende Fehlermeldung ausgegeben.

Theoretisch müssten wir den kompletten Suchindex jetzt wieder neu erstellen. Wir haben das Script zum Neuerstellen des Suchindex aber dahingehend angepasst, dass nur Beiträge mit Wörtern >= 20 Zeichen neu indiziert werden. Dieses Mal sollte die Sache daher tatsächlich innerhalb von einer Nacht über die Bühne gehen und die Suchfunktion kann währenddessen aktiviert bleiben. Eine leicht suboptimale Performance lässt sich heute Nacht jedoch leider nicht verhindern.

Es funktioniert :)

Super Arbeit Steffen! :)

Wie immer Steffen, Fehler erkannt, Fehler gebannt. Man kennts ja nicht anders von dir! :daumen:

Zurück
Oben