Suche "klassische" Uhr mit smarten Funktionen

Skeidinho

Commander
Moin zusammen,

ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen, aber im Prinzip suche ich genau das.

Eine einfache Armbanduhr oder Chronographen mit smarten Funktionen. Früher hatte Fossil glaube ich solche Uhren, aber leider werden diese nicht mehr verkauft.

Wichtig ist mir vor allem:
  • Klassisches analoges Ziffernblatt.
  • Lange Akkulaufzeiten (>1 Woche möglich?).
  • Angenehmer Tragekomfort wie eine normale Uhr.
  • Soll nach Uhr und nicht nach High-Tech aussehen

Was bedeutet Smart für mich?
  • Nutzbar per iPhone.
  • Bezahlfunktion (Apple Pay).
  • Benachrichtigungen.

Sämtliche weitere Funktionen sind nicht wichtig, höchstens Musik abspielen und mit Kopfhörern verbinden.

Was ich nicht will ist eine klassische Smartwatch, dessen zich Funktionen ich eh nicht brauche (EKG, Fitness, Apps, etc.). Dafür habe/hatte ich eine Apple Watch 4.
Auch ein vollflächiges Touch Display brauche ich nicht.

Gibt es sowas überhaupt? Budget 200€+-

Danke für eure Tipps!
Skeidinho

Apple Pay wirst Du wohl nur bei Apple bekommen und eigentlich war ich schon fast dabei etwas herauszusuchen, bis ich beim Budget angekommen war. Für 200€ bekommt man ja fast keine vernünftige Armbanduhr ohne Smartfunktionen.
Du wirst also Abstriche machen müssen, kannst ja mal bei Withings schauen:
https://www.withings.com/de/de/watches

• Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho und Wakasa
Moin,

soweit ich weiß, kannst du keine andere Smartwatch mit Apple Pay nutzen außer Apple Geräte.
Bei Android wäre das Google Pay.

Vielleicht ein Tipp von mir, ich habe auch mal nach einer "halb" smarten Watch geguckt. Bin bei Casio fündig geworden. Ich denke aber, das ist evtl.. zu simpel für deine Zwecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
Danke für die Tipps....ufff dass ist dann doch sehr teuer. Habe ich mir anders vorgestellt...
Casio sagt mir nicht wirklich zu.

Dass bei Apple Pay nur Apple Watch funktioniert ist wohl der Knackpunkt. Hab ich nicht dran gedacht....Schade.

Anstatt Apple Pay kann man ja auch eines der anderen Bezahldienste auf der Watch verwenden, wie Google Pay, Fitbit Pay, Garmin Pay.

Das Hauptproblem ist das zu geringe Budget für deine Anforderungen. Du müsstest mindestens 300€ eher 400€ einplanen für eine analoge Uhr mit smarten Funktionen.

• Gefällt mir
Ds fällt mir nur die skagen hybrid smartwach ein. Wurden vom fossil Konzern aufgekauft. Hast also fossil Technik und skandinavische Design. Da die auch auf reine smartwatches setzen kostet die hybrid6 glaub als Auslaufmodell bei sagen direkt keine 100 mehr

• Gefällt mir
Garmin und Skagen sehen schon interessant aus. Schaue ich mir an, danke.
Wenigstens hab ich jetzt gelernt, dass es Hybrid Smartwatch heißt. Da kann ich mal mehr nach suchen.

Glaube bei sagen wird sie nimmer fortgeführt. Ist im sale. Keine Ahnung ob die ne bezahlfunktion hst.https://www.skagen.com/de-de/products/gen%C2%A06-hybrid-smartwatch-jorn-42%C2%A0mm-leder-braun/SKT3201.html

• Gefällt mir

Anhänge

• 1729005483077.jpg
    1729005483077.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Das habe ich aus den Beiträgen nicht herausgelesen, vermutlich bin ich einfach nur zu blond. ;-)

Ah ok, den Link hatte ich nicht angeklickt.

Zurück
Oben