• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche kleinen verstärker für 2 boxen

scryed

Rear Admiral
hi

wie im titel schon angekündigt suche ich einen kleinen verstärker der nicht viel platz beansprucht , ich habe zwei sateliten boxen von meinem tv sound system über , die per lautsprecherkabel also schraubklemmen und co angeschlossen werden müssen

habe eine kleine retro ecke mit zwei sony pvm monitoren an die soll eine scart switch box gehängt werden und von der soll das audio signal via klinke an einen kleinen verstärker und an diesen kommen dann die beiden boxen

wenn es hilft , boxen sind von einem teufel thx set über genauer 2x( S 500 FCR THX Select 2 ) Impedance 4-8 ohms , power handling short term 180 watts , natürlich sollen da keine 180 watt draufballern es soll nur der sound von der scart box abgegriffen werden und in einer normalen lautstärke wiedergegeben werden

jedenfals der grund des threads ................. es gibt da draußen soooooo viel kleine verstärker welcher da nun was taugt ist nun meine frage

grüsse chris

Du hast zwei davon, würde bedeuten, daß Du einen kleinen 400W Verstärker möchtest bzw. zwei damit betreiben willst, wenn auch mit weniger Output?

Wie groß ist denn der Raum?

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die tips , wir schon erwähnt ist nur eine kleine retro ecke mit zwei alten rören monitoren ohne selber boxen zu haben , der raum ist vieleicht 3x3m groß daher reicht nen kleiner verstärker der muss nicht viel watt haben sondern sollte was bekanntes sein wo man weiß das der keine störgeräusche oder sonstiges produziert und vieleicht design technisch ein bischen aber auch nur ein bischen mehr richtung gehäuses eines avr nur in klein mit den nötigsten für 2 bochen ,

aber ich kann auch mit solchen leben wie von john benannt

Hatte testweise mal einen kleinen SMSL mit 2*50 Watt und war schwer überrascht was aus dem kleinen Kasten an Power rauskam.

Wenn Du keine Discobeschallung brauchst, dann reichen die kleinen Lepai oder ein TA2020/2024 o.ä. locker aus, denn selbst 2x10W sind dann mehr als genug. Die Empfindlichkeit der S 500 FCR ist recht gut, somit hast Du schon bei 2x1W in 2m Entfernung eine Lautstärke, bei der man auf Dauer Hörschäden bekommen würde...

Also ich habe zu Hause 2 Lautsprecher mit je 1,2 Watt die für über Zimmerlautstärke völlig ausreichen.... soviel nur zu dem Thema.
Zum Verstärker: Hatte auch sowas gesucht und mich für den DROK Mini entschieden, der sehr guten Klang gezaubert hat. Nur kann ich ihn persönlich nicht empfehlen, da er 1. ne nervige und nicht deaktivierbare Einschaltmelodie trillert und 2. Internetleitung komplett so dermaßen stört, dass die Bandbreite gegen 0 abfällt.
Habe mich aber momentan in den Facor Verstärker mit TPA3116 verkuckt, kann dazu aber noch nichts sagen.

Zurück
Oben