Verstärker für 2 Boxen

Wucher!

Bei dem Link von mir liegst Du wie gesagt bei max. 30,- für beide Sicken inkl. Kleber. Musst halt nur selbst ran bzw. jemand der es kann...

1cm ist zu viel. Solche Chassis haben üblicherweise ein Xmax von 6-8mm, selten darüber.

Dass die Dustcap eingedrückt ist, ist ziemlich egal. Kannst Du aber bei Bedarf rausziehen, entweder mit einem kleinen Saugnapf o.ä. oder z.B. mit Knete. Manche Leute nutzen auch einen Stabsauger dafür mit geringer Saugstufe. Aber beim Tieftöner ist das eher ein kosmetisches Problem.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Wucher!

1cm ist zu viel. Solche Chassis haben üblicherweise ein Xmax von 6-8mm, selten darüber.

Heißt das, dass sie sich nicht weiter wie 6-8 runter drücken lassen sollte, oder nur nicht bei so einer tiefe Kratzen sollte?

Dann werde ich wohl erstmal schauen, ob sich in meiner Region jmd. finden lässt und wenn nicht, dann werde ich die selber austauschen.

€: Einen Verstärker habe ich jetzt schonmal Auftreiben können. Einen Pioneer A-509R. Funktionieren sollte er angeblich ohne Probleme und zu einem Preis von 0€ hab ich da natürlich nicht nein gesagt.
Jetzt muss ich nurnoch die Boxen reparieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat sich einen neuen gekauft und mir seinen alten überlassen. Allerdings fehlt der Drehknopf für den Bass, aber da lässt sich bestimmt irgendwo Ersatz finden.

D.h. die Tieftöner sind dann nicht mehr zu retten?
 
Aber sind wir mal ganz ehrlich, da könnte er auch das gleiche Geld in neue Gebrauchtlautsprecher stecken und bekommt dafür wesentlich mehr imo.
 
Vielleicht, nur hat er auch das geschrieben:

MichiH schrieb:
Könnte ich machen, aber ich will die lieber wieder herrichten.

Daher sind die 30,- für eine Sickenreparatur ja kein Weltuntergang. Und selbst wenn die Weiche noch eine kleine Macke hat (verschlissener Elko z.B.), so wäre das nie teuer.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Vielleicht, nur hat er auch das geschrieben:



Daher sind die 30,- für eine Sickenreparatur ja kein Weltuntergang. Und selbst wenn die Weiche noch eine kleine Macke hat (verschlissener Elko z.B.), so wäre das nie teuer.

Genau. Und wenn die wirklich nichtmehr zu retten sind, dann hole ich mir Ersatz. (Die S-710 werden derzeit auf eBay angeboten. Oder andere, mit vergleichbarem Design, da mir die Holzoptik sehr gefällt.)
 
Die Sicken kamen heute früh an und gingen auch relativ leicht einzubauen. Nach einem ersten Test funktionieren beide, jetzt werden die erstmal ein paar Tage in Ruhe gelassen, damit alles wirklich zu 100% trocken ist.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe :)

Eine Frage bleibt allerdings noch. Wie schließe ich den Verstärker (Hatte mich vertan, es ist ein A 502-R und kein A 506-R :rolleyes:) an meinem PC an? (Also über Klinkenstecker, allerdings ist da ja kein Anschluss vorhanden, bzw. nur einen OUT für Kopfhörer)
 

Anhänge

  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 155
  • img1.jpg
    img1.jpg
    804,4 KB · Aufrufe: 151
Erst einmal Gratulation zur scheinbar gelungenen Sickenreparatur und zu Deinem Mut, dies zu tun! Sieht sauber aus!

Vom PC zum Verstärker brauchst Du ein Kabel Klinke/2xCinch (Beispiel) und gehst dann in CD- oder Line-In.
Wenn der Kopfhörer "dauerhaft" am PC hängen soll, dann hol Dir einen Umschalter, also z.B. sowas, damit kannst Du zwischen Kopfhörer/Headset und Verstärker umschalten und ggf. das Mikro des Headsets bei Bedarf ausschalten.
 
Zurück
Oben