Suche kleines (ca. 5 Zoll) Smartphone mit ausreichendem Arbeitstempo

• Ersteller Ersteller Gimlli
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gimlli

Gast
Hallo, ich suche ein kleines (ca. 5 Zoll) Smartphone mit ausreichendem Arbeitstempo. Das Smartphone soll flüssig zu bedienen sein, Gaming ist nicht wichtig. Kann jemand ein Samsung etc empfehlen?

Die Frage die man stellen muss ist. Welches Budget? Soll es klassisch sein 16:9, oder sowas wie 18:9 oder eines mit "Notch" sein? Fokus auf Kamera, Multitasking? Wie viel Speicher und Speicher erweiterbar? Hersteller, der bevorzugt sein soll oder gar nicht in Frage kommt?
Zu viele offenen Fragen meiner Meinung nach :D Sry, wenn ich dir da aktuell nicht viel weiter helfen kann :/

Bei High-End: Sony Xperia XZ2 Compact?

Sind das alle Anforderungen (Samsung und ca. 5 Zoll)?
Dann vielleicht sowas hier:
Samsung Galaxy J5 (2017) Duos J530F/DS schwarz ca. 175 Euro
Samsung Galaxy S7 G930F 32GB schwarz ca. 350 Euro

Danke. finde das Samsung Galaxy J5 (2017) Duos J530F/DS schwarz ca. 175 Euro interessant. Dazu noch Alternativen?

Muss es unbedingt ein Samsung sein?
Könnte das iPhone SE sehr empfehlen

Ich empfehle hier mal das Xiaomi Redmi Note 4(X). Kostenpunkt ca. 170€ zum Teil aber auch günstiger zu finden (~150€). Ist nette 5 Zoll groß, 32GB interner Speicher, 3GB Ram. Das Display ist beim 4X nicht wirklich Zeitgemäß aber auch nicht unterirdisch. Bootloader ist entsperrbar und man kann LineageOS bei bedarf installieren um auch in Zukunft noch Updates zu bekommen.

// Edit
Habe hier versehentlich das Redmi Note 4 und das Redmi 4X durcheinander gewürfelt. Das Redmi 4X ist offiziell nicht mit LineageOS verwendbar, das Redmi Note 4 ist aber 5,5" groß.

Zurück
Oben