News Huawei Nova: 5-Zoll-Smartphone mit interessanter Ausstattung

MilchKuh Trude schrieb:
@Nolle:
Dann lieber das OnePlus 3.
Meins kam gestern an und es ist G E I L. :)

B2T:
Die verarbeiten halt das Nexus Design. Liegt ja im Haus "kostengünstig" parat.

Wobei das Nexus 6P wesentlich besser aussieht, mehr kann und gleich viel kostet.

Gefällt mir. Da hat Huawei ganz viel richtig gemacht! Aber 400€? Ich hätte beim lesen auch auf <=250€ getippt. 400€, die sind ja wahnsinnig.

Wie sieht's mit europäischen LTE-Bändern aus?

Nolle schrieb:
Die ersten Kommetare ''dann lieber das One Plus 3'' in 3 , 2 , 1 .... :D
Ne im ernst, ich finde das Gerät sehr gelungen. Nur 5 Zoll , gefällt mir. Der Preis muss etwas runter , dann kann man es wirklich kaufen.

Ja dann lieber das OnePlus 3. Oder ein anderes Smartphone in der selben Preisklassen und wesentlich besserer Ausstattung. Ich sehe gerade kein Wlan Ac etc das ist doch blöd

Zuletzt bearbeitet:
Kein AC Wireless, nur die lahmen A53 Kerne für 400+?! Ich hätte jetzt für den Preis, UND WENN SCHON QUALCOMM, dann eher an einem Snapdragon 650/652 gedacht... Pfft. Das Teil sollte 200 kosten. Der Strassenpreis wirds in diesem Fall auch nicht richten weil immer noch über 300...

Was ist denn an diesem Smartphone sonst so interessant? Dass es mal wieder ein Huawei ohne Kirin SoC (für die "Offenheit") ist? Pfft...

Mir ist schon klar, dass Huawei nicht mehr so extrem günstig ist (Für den Preis ist Honor 8 übrigens zigfach besser, ist aber wieder mal was in sich geschlossenes mit dem Kirin SoC. Das können die anscheinend noch?), aber das ist dann auch für "Huawei-Verhältnisse" zu extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch finde ich es sehr nett, aber 400€ und Mittelklasse...

Overkee schrieb:
Wieso wirft man jetzt noch Geräte mit Android 6 auf den Markt, wo doch 7 bereits veröffentlicht wurde?

Und als Win10 das Licht der Welt erblickte, haben sämtliche PC und Notebook Hersteller direkt jedes neue Gerät (und kam es auch nur 1-2 Wochen nach dem Win10 Launch) direkt mit Win10 ausgeliefert? Natürlich nicht!

Es kommt eben auch auf die Verbaute Hardware an. Wie man ja lesen konnte, is bei einigen Qualcomm SoC gar kein 7er Android möglich, weil die Treiber fehlen.

Seriousjonny007 schrieb:
Sieht wirklich gut aus, aber für 399,- gibt es hunderte gleichwertige oder bessere Smartphones.
Siehe 1. Kommentar :D und wirf das: Google Nexus 6P 32GB schwarz ab € 396,-- ins rennen.

Kannst Du ja nicht vergleichen. Beim Nexus war der Startpreis bei ~ 700€ und hier setzt man 399€ UVP an. Lass es in echt mal anfangs für 349€ kommen, dann in verschiedenen Sales für 299€ und nach 6 Monaten liegt es bei 249€.

SethDiabolos schrieb:
Kannst Du ja nicht vergleichen. Beim Nexus war der Startpreis bei ~ 700€

Die Hardware war aber auch das beste seiner Zeit. Das ist beim Huawei Nova nicht mal ansatzweise der Fall...

Der neue Preis des Nexus 6P ist mehr als gerechtfertigt, obwohl nochmals 50 weniger nicht übel wären. Dass es mal teurer war kann man getrost ignorieren.

Das kann man also sehr wohl vergleichen. Die Hardware des Nova ist nochmal um einiges schlechter in allen Belangen, bis auf RAM und Akkugrösse. :D Kostet aber wie eine obere Mittelklasse, trotz untere Mittelklasse+Untere Klasse (Kein Wireless AC findet man generell nur bei unter 200) specs.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab gedacht: Ah cool endlich mal ein Hersteller, der ein dem Xiaomi Redmi 3 Pro vergleichbares Geraet nach Europa bringt. Dazu noch das hoeher aufloesende Display + LTE Band 20.

Nur dann hab ich den Preis gesehen: Fuer 250 EUR faend ich es ne gute Sache, waere dann auch mit dem Moto G4 (Plus) vergleichbar, nur fuer 400... nur damit ich statt 5,5 nur 5 Zoll hab? Und dazu eben oben und unten den dicken Rand, der das ganze nicht wirklich kompakt macht. Dann lieber nur 1280*720 und kein Band 20 fuer die Haelfte mit dem Redmi 3 Pro (oder S).

Aber abwarten, wie der Strassenpreis ausfaellt. Wenns keine Sau haben will, landet es vielleicht ganz schnell unter 300 EUR.

Jetzt nicht unbedingt günstig. Gibt es genug Alternativen. Das Gerät wird es schwer haben.

Ziemlich teuer. Würde dann eher zur Version mit Dualsim und vor allem Bildstabilisator neigen, oder zum Honor 8.

Der Preis geht definitiv nach unten...

Verstehe irgendwie den Sinn von dem Gerät nicht... wir komplett von dem Honor 8 aus dem gleichen Unternehmen kannibalisiert. Die Politik von Huawei ist mir wirklich rätselhaft.

Elmers schrieb:
Und du meinst die haben das neue Telefon in 2 Wochen entwickelt?
Genausowenig wie Google Nougat in 2 Wochen entwickelt hat, hat es Huawei auch nicht. Andererseits schaffen die Hersteller, auch Huawei, Nougat auf ihre Fons zu bringen bis das Nova Ding ca. Weihnachten im Laden steht. Wenn sie es bei den anderen Fons schaffen, wieso hier nicht?

Was verspricht sich Huawei eigentlich davon, den Platz unter dem Display grundsätzlich ungenutzt zu lassen (man könne auch sagen "zu verschwenden") und dafür dann die effektiv nutzbare Display Diagonale stark einzuschränken weil man die Menü-"Tasten" dort unter bringt? :rolleyes:

Der Preis ist ein absoluter Witz, für die UVP bekomme ich drei(!) Redmi 3S mit nur minimal schlechterer Ausstattung

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder... FESTVERBAUTER AKKU >> Wegwerfartikel >> NOGO :evillol:

Der Preis ist saftig für das gebotene aber entspricht auch der Huawei Strategie, sich als chinesisches Apple positionieren zu wollen. In China sind mir in diesem Jahr die vielen Huawei Stores aufgefallen, oft in der Nähe von Apple Stores. Vom Design her etwas anders, von der Idee her aber das gleiche Konzept, inklusive hoher Preise. Preisbewusste Käufer nehmen dann eben Honor.

Mein erster Gedanke war auch "Oh, eine Alternative zum Redmi 3"... Aber nicht zu dem Preis. :(

zonediver schrieb:
FESTVERBAUTER AKKU >> Wegwerfartikel >> NOGO
Für dich vielleicht. Der gemeine Androiduser hat sich längst damit abgefunden, eine Powerbank mitzuschleppen und nach 2 Jahren mit einem halben Tag Akkulaufzeit über die Runden zu kommen. Notfalls tauscht der Handyladen um die Ecke den Akku zu einem fairen Preis.

Zurück
Oben