Suche Köpfhöhrer

rayMan94

Ensign
Ich suche kopfhöhrer für max 50 €
Ich brauche kein Headset da ich nicht online zocke
Ich habe die onboard soundkarte meines mainboards
Ich hätte nicht so gerne USB wegen treiberproblemen etc.

Danke im Vorraus

Immer das gleiche, jeder empfiehlt den AKG 530, aber keiner will den in weiß (ich auch nich)^^
Es gab ihn mal einer limitierten Version in schwarz, aber die gibt es jetzt kaum noch zu kaufen.
Also entweder weiß oder anderer Kopfhörer!

Die AKG530er hab ich auch, sehr ordentliches, neutrales Klangbild für den Preis. Rock/Metal... macht damit echt Spaß.
Sind aber dementsprechend ziemlich bassarm, sprich für Techno/D'n'B etc.. würde ich den KH nicht empfehlen.

akg 530 würd ich dan trotzt der farbe nehmen
wenn es jetzt das beste für den preis ist werde ich es mir wohl nehmen
hab e ich durch meine onboard soundkarte von realtek denn irgendwelche einschränkungen
bei 5.1 systemen klar aber auch bei diesen kopfhörern ??

Die schwarze Version soll aber dank anderer Ohrpolster auch einen anderen klang haben. Das wurde mehrfach auch im hifi forum bestätigt.

Ein wirklicher Budgettipp kommt aber von Superlux.
Der HD681. Den gibts auch in einer Basstärkeren variante.
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Den habe ich am PC. Also den normalen. Da reicht die onboard karte um den anzutreiben. Mit dem EQ habe ich die höhen etwas niedriger gemacht, da sie mich doch etwas störten.
Für den Preis aber ein Super teil.

Nur zur Info, die geschlossenen von Superlux sind nicht zu empfehlen.

Gruß

Das AKG 530 ist für den Preis echt super, hatte ich selbst für kurze Zeit. Den gibts auch in schwarz.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K530
Denon AH-D510
Sennheiser HD448

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft hast du den Text schon kopiert? :D Find ich aber gut, nur braucht er kein Mikrofon...

Hab mir ein paar Schemas angelegt und in OneNote zurecht gelegt... Wurd mir langsam zu blöd immer die gleichen Empfehlungen raus zu hauen :D

Hab selber auch den K530, aber mal rein aus Interesse, wie ist denn der K540 so?

Superlux HD681 oder akg k530
ich werde wahrscheinlich damit am meisten spielen deshalb denke ich passt der superlux durch härteren bass vlt besser ?
Ergänzung ()

es gibt den superlux ja auch als b und f
b = mehr bass
f = ausgewogen
welcher würde wohl am besten passen oder lohnen die 5 euro nicht
ich macg es wohl mit gutem bass ??

Ob mehr Bass oder nicht ist Geschmackssache. Einigen Leuten ist ja auch etwa AKG zu Bassarm, für mich persönlich ist das genau richtig.

Am besten einfach ausprobieren.

ok aller letze frage
SUPERLUX HD-668 B oder SUPERLUX HD-681 B:D

Bestell dir einfach alle Kopfhörer, die für dich in Frage kommen bei www.thomann.de und vergleiche selbst! Woher sollen wir wissen was DIR gefällt?

Zurück
Oben