Suche kompaktes Tablet mit gutem Display

longdonjohn

Lt. Junior Grade
Moin!
Ich würde mich gern mal beraten lassen bezüglich eines Tablets mit einer Größe um die 8 Zoll, schneller Hardware und am besten AMOLED Display.

Was würdet ihr mir da an aktuellen Modellen vorschlagen?#

WiFi ist ausreichend, benötige kein LTE. Wichtig wäre mir nur ein schickes Display und wie erwähnt gute Hardware, um "fluffig" damit arbeiten zu können.

Würde zum iPad 2018 greifen. Gut es ist 9,7 Zoll aber für den Preis wirst du nix besseres finden. Aber die wichtigste Frage ist doch erstmal was willst du ausgeben? Mit dem Samsung Müll habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Mit dem (normalen) IPad machst du nichts falsch. Das ist für normale Anwendungen vollkommen ausreichend, hat zwar kein OLED, dafür aber ein richtig gutes LCD. Ist vom Preis auch absolut gerechtfertigt.

um die 8 Zoll findet man kaum noch was aktuelles
ich würde da auch zum iPad 9,7 2018 greifen

P/L Kann da kein anderes Gerät mithalten

Okay super, danke erstmal für die Vorschläge. Welches mir jetzt noch aufgefallen ist, wäre das Huawei MediaPad M5 8,4. Was haltet ihr davon?

Nicht viel, da das wenig brauchbare OS "Android" darauf verwendet wird.
Wenn Tablet dann bleibt nur Apple übrig wenn du was brauchbares möchtest.

@bart0rn Sorry :p

Budget: um die 400 Euro
Wofür: Hauptsächlich zum surfen und streamen.

Das iPad ist wirklich gut, leider sind mir die 9,7 Zoll dann schon fast wieder zu unhandlich :(

hatte verschiedene tablets im android bereich und war mit allen unzufrieden. mein ipad 4mini ist genau das richtige, aber leider halt auch nicht mehr ganz aktuell (auch wenn alles läuft wie es soll - noch immer!). das normale ipad war mir tatsächlich auch immer zu groß.
warte noch immer auf einen nachfolger des ipad mini's

das glaube ich erst, wenn ich es sehe^^

Zurück
Oben