Suche Komplettpaket für Festnetz, Internet, Smartphone. Bin derzeit bei Vodafone...

espe1

Cadet 4th Year
Hallöchen,

ich versuche derzeit einen Überblick über diesen Markt zu bekommen, allerdings gibt es so viele Kombinationsmöglichen usw und das erschlägt mich erstmal. Derzeit wohne ich in einer Wohnung, in welcher bereits ein Glasfasteranschluss vorhanden war. Somit war die Auswahl des Anbieters nicht sonderlich groß :p

Mein Handyvertrag läuft momentan noch über Vodafone und ist gekündigt zum irgendwas in 2014. Bekannte nutzen LTE von Vodafone und haben ein Datenvolumen von 15 GB. Schrecklich für zuhause...

Ich könnte mir also vorstellen etwas sparen zu können, wenn ich ein Vertrag bei Vodafone abschließe und mein Handyvertrag wieder "aktiviere". Oder?

Wo könnte ich sowas verhandeln? Im Shop auf jeden Fall, doch online gibt's oft Rabatte oder 6 Monate keine Gebühr und so.

Kennt Ihr euch hiermit etwas besser aus? :)

Ich verstehe dein anliegen ehrlich gesagt nicht!? Was willst du ?

Es gibt doch eine menge Verlgleichsportale u.a. Check24.de
Schonmal dort deine wünsche bezüglich Internet und Festnetz eingegeben. Hier kommt sonst wieder die Welle, geh dort hin bin da auch und zufrieden.

Es kommt extrem darauf an, wo du wohnst. Und ein Glasfaseranschluss hast du soweit ich weiß 100%ig nicht. Da nur bis zum letzten Knotenpunkt diese mit Glasfaser verlegt werden. Und die kurze Verbindung vom Knoten zu dem Haus, wo du wohnst, reicht eben ein Kupferkabel total aus. ;)

Ich hab Unitymedia für Festnetz, Internet und TV. Dazu ein Congstar Karte für mein Smartphone. Lege am meisten Wert auf Internet und da ist Unitymedia sehr gut. Congstar (D1), ist eben das beste. :)

Schau dir mal das Vodafone PDF an http://www.vodafone.de/infofaxe/552.pdf

Alles andere dann mit dem Kundernservice besprechen.
Kann mir vorstellen, dass sich durch die Übernahme von Kabel auch einiges tun wird :evillol:

Leon schrieb:
Ich verstehe dein anliegen ehrlich gesagt nicht!? Was willst du ?

Ein Vorschlag für einen Anbieter, bei welchem Festnetz/Internet (ungedrosselt/ohne Volumentarif) sowie Mobile Internet dabei ist. Weil ich bei Vodafone mit dem Handy bin dachte ich es würde vielleicht einen günstigen Tarif - nur wo soll ich schauen? Im Laden mit verhandeln, im Internet mit Aktionen/Rabatten, am Telefon vom Onlineshop?

Vielleicht sollte ich mich erst einmal im Vodafone Laden beraten lassen. Bin ja schon Kunde, habe halt nur gekündigt. Ich suche Erfahrungen dazu :O

Den Weg kannst du dir Sparen. Vodafone macht keine Angebote bei bestehenden Handyverträgen und 2014 ist auch noch zu weit weg, dass sie dir da ein Angebot machen.

1und1 hat zur Zeit ein gutes Angebot. Internet-Flat, Festnetzflat, dazu 4 Handykarten auf Wunsch, mit denen du ins Festnetz und zu 1und1 kostenlos telefonieren kannst, dazu 100 MB Mobile-Internet, falls es dir nicht reicht, kannst du für 2,99 EUR 1x im Monat 500 MB dazu buchen kannst per SMS.

Vodafone D2 ist das Netz und ich bin sehr zufrieden damit. Und für 29,90 im Monat kann man nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Vodafone komme ich trotz bestehendem Vertrag nicht günstiger weg. Schade.
Es wird durch meinen bestehenden Vertrag 10€/monat günstiger und kommt somit nur auf den Preis der Konkurrenz. Zwar gibt es eine Aktion mit 6 Monaten keine Gebühr, doch die haben andere Anbieter wohl auch...

1&1 wäre mein Favorit, da günstig und bei Bedarf könnte ich in Zukunft wieder ein Webspace oder Server aus der gleichen Hand erhalten. Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle um über Angebote informiert zu werden?

Ich suche eigentlich einen Tarif in Höhe von 20€. Bei dem Glasfaser-Anschluss (kA ob wirklich echt. Upload war gleich Download) inkl. Telefon waren auch nur 20€ fällig.

Gibt es einen Anbieter der Strom und Internet anbietet?!

ein bissel eigeninitiative wäre schön. Alle Infos gibt es bei 1und1 auf der homepage.

Hi, also ich habe folgende Kombi von Vodafone:

Festnetz: 16000 DSL Flat + Festnetz Flat = 14,99 €/Monat
Handy: RED M Intet Flat (1024MB Datenvolumen) + SMS Flat + Telefonie Flat in alle Netze = 29,90€/Monat (10€ Vodafone Vorteil)

Also alles in allem ca. 45€ Monat und ein HTC One gabs zum RED M gratis dazu ;)

P.S. könnte noch den Junge Leute Vorteil beim RED M dazubuchen, dann wär dieser nochmal 10€ günstiger, habe aber einen 2 Vertrag mit diesem Rabatt abgeschlossen, für meine Freundin.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mein 500MB HTC One Super Flat Internet kostet schon 45€ :/
+ 6000er Leitung und Festnetz 20€ (bereits vergünstigt) wären 65€ :(

Zurück
Oben