Suche Koop/MMO Game für casual player

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin moin,

Ich suche nach einem schönen Spiel, dass ich mit meiner Freundin zusammen casual zocken kann. Haben jetzt über ein Jahr guild wars 2 hinter uns, und suchen nach neuen Herausforderungen, da bei gw2 leider keine neuen dungeons eingeführt werden in nächster Zeit.

Diablo 3 haben wir auch fleißig gezockt.

Jetzt suchen wir was neues. Koop ist Pflicht, idealerweise ein Rollenspiel mit Charakterentwicklung und -Individualisierung. Darf auch gerne ein mmorpg sein, wenn es nicht pay2win ist.

Gestern aion kurz ausprobiert und es fühlte sich nicht gut an. Erinnerte zu sehr an runes of magic :/ borderlands fliegt von ihrer Seite her raus.

Irgendwelche Vorschläge? :)

Mfg, darthspot

Beziehungsfördernde Sachen eventuell ;-)? wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meiner Frau zocken müsste, dann lässt es mich komplett erzittern.....

Scythe1988 schrieb:
Beziehungsfördernde Sachen eventuell ;-)? wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meiner Frau zocken müsste, dann lässt es mich komplett erzittern.....

Zwei gamer in einer Beziehung... Sie hat mich dazu gebracht überhaupt wieder mit mmos anzufangen ;)

Darum übrigens auch casual, weil so viel zocken wir nicht.

Dragons Prophet, Wildstar, Tera.

Wenn ihr noch bisschen warten könnt: Divinity Original Sin, wird (hoffentlich) ein geniales Koop-RPG.

Wenn ihr Diablo 3 gespielt habt, wäre Tochlight 2 die logische Konsequenz.
Titan Quest kann auch gut coop gespielt werden
The incredible Adventures of van Helsing ist auch ganz nett.

Swtor.

Würde auch Torchlight 2 vorschlagen. Habt ihr Reaper of Souls schon gespielt? Gerade der Abenteuer-Modus macht Spaß.

EDIT // Dota 2 wäre auch noch ne feine Sache bzgl. des Posts unter mir (:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den MMO's musst du halt schauen was deine mag. Meine kann man leider gar nicht für SciFi begeistern, also ist Swtor rausgefallen. Elder Scrolls war auch nicht ihr Spiel.

Final Fantasy XIV hat uns dafür viel Spaß gemacht. Wobei man hier viel alleine macht (machen kann) bzw. in 4er Gruppen in Dungeons geht. Es gibt wenig Content der wirklich für 2 Spieler ausgelegt ist, das ist etwas schade. Ist bei Elder Scrolls aber ähnlich.

Dota 2 und LOL wäre jetzt nicht unbedingt etwas was man als Casual-Gamer anfangen sollte.

Wieso nicht? Ich bin auch Casual-Gamer und hab auch mit Dota2 angefangen. Sozusagen als Quereinsteiger und da Dota generell als schwieriger im Sinne von "Fehler werden schneller bestraft" angepriesen wurde dachte ich auch ich versuch es erst mit LoL aber kam damit nicht zurecht, weil ich Dota einfach übersichtlicher fand. Zwar etwas schwerer, weil Fehler wirklich schneller bestraft werden aber ich komm mit dem Game super klar und ich zock das bestimmt nicht jeden Abend.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über LoL und Dota beginnen!

Wenn wir schon bei den beiden Games sind, werf ich mal noch "Smite" in die Runde.

T2 ist sehr gut. Hat Viel Inhalt und kann gemoddet werden. lol und Co ist das schlimmste was man empfehlen kann, die community ist mMn gestört (nicht persönlich nehmen) da sind zu viele 10 jährige eingebildete Kinder unterwegs was den spielspass sehr schnell senkt

proud2b schrieb:
League of Legends!

Dann muss das aber eine belastbare Beziehung sein! :evillol:

Nein, Spaß beiseite. ;)

Wenn monatliche Kosten nicht abschrecken wäre WoW (auch wenn jetzt warscheinlich viele Unkenrufe folgen^^) gar nicht so verkehrt. Von Level 1-90 wird man wirklich gut unterhalten und als Casual braucht man da auch eine Weile. Wenn man dann Level 90 ist, sucht man sich halt was neues. Habe das letzte Addon auch nur bis Level 90 gespielt und wurde in der Zeit gut unterhalten.

Allerdings muss man natürlich abwägen ob man überhaupt "oft genug" zum zocken kommt, wenn man dafür monatlich bezahlen soll.

Wie schon jemand geschrieben hat ist das Addon zu Diablo 3 (Reaper of Souls) auf jeden Fall einen Blick wert, falls noch nicht gespielt. Ich selbst spiele RoP immernoch gerne zwischendurch. Das Addon spielt sich meiner Meinung nach auch um einiges runder, als Diablo 3 in der Grundfassung.

Torchlight 2 wurde ja ebenfalls schon genannt und ist auch definitiv einen Blick wert!

Neverwinter wäre vielleicht noch ganz interessant. Die Charakterentwicklung und Individualisierung findet über verteilbare Attributspunkte, wählbare Fähigkeiten und Talente statt. Es gibt eine vertonte Geschichte die aber (meiner Meinung nach) nicht mit der von GW2 mithalten kann. Es sind halt meist Questtexte die vorgelesen werden. Größter Pluspunkt ist jedoch die Foundry, ein Leveleditor mit dem Spieler eigene Abenteuer erstellen können. Das Spiel ist ein Jahr alt und bereits die vierte Erweiterung wurde angekündigt. Auch wenn die Erweiterungen sich an hochgelevelte richten, hat man erstmal einiges zu tun.

Das Spiel ist F2P, es gibt also auch einen Shop. Interessant sind aus meiner Sicht nur Gefährten, Reittiere und Taschen. Taschenplatz ist etwas knapp, durch voranschreiten der Story bekommt man weitere Taschen dazu oder man kauft sie im Auktionshaus bzw. im Shop. Selbst herstellen kann man sie nicht. Etwas entschärft wird das ganze dadurch, dass man über das Gateway (eine Art WoW-Armory) auch Gegenstände unterwegs verkaufen kann und Berufsgegenstände ein getrenntes Inventar haben. Später kann man durch Artefarkte (bekommt man einfach inGame durch eine Quest) auch einen Händler herbeirufen. Ich bin derzeit Stufe 39 (von 60).

Reittiere gibt es für in Game Gold, im Auktionshaus gegen in Game Währung oder halt im Shop. Ein guter Kompromiss ist meiner Meinung nach einmalig 10 € auszugeben, dafür bekommt man im Laden (also der in der Stadt, nicht der in Game Shop) ein Starter Paket. Darin ist ein Reitbär (schnellste Geschwindigkeit) enthalten den alle Charaktere des Accounts nützen können. Zusätzlich gibt es noch 2 € in Shop-Währung.

Gefährten gibt es auch im Auktionshaus für in Game Währung. Die Seltenheitsstufen weiß und grün bekommt man noch recht günstig. Blaue Gefährten kann man sich in absehbarer Zeit leisten, die lila Variante ist jedoch recht teuer.

Die Abenteuer in der Foundry sind (zum Teil) sehr gut gemacht und teilweise besser als die offiziellen Quests. Als Gelegenheitsspieler sind die F2P-Einschränkungen fast zu vernachlässigen. Ist halt die Frage ob man gleich auf Stufe 20 das schnellste Mount haben möchte oder nicht.

Edit:

Ansonsten wenn es Hack & Slay sein darf, dann Path of Exile. Das Spiel mit dem Skillsystem das einem erstmal die Kinnlade runterfallen lässt :)

Vielen dank für für vielen Vorschläge :) wir werden erstmal mit rift anfangen, und dann die Liste abarbeiten ;)

Lol hab ich lange gespielt, kommt aber für entspanntes zocken nicht in frage :P

Zurück
Oben