Suche Kopfhörer 5.1/7.1 +Soundkarte zum Gamen/Musik Hören

TheDragonAce

Ensign
hallo zusammen

Ich suche neue Kopfhörer die 5.1 oder 7.1 sind.

Für die Kopfhörer sollte auch eine passende Soundkarte zu Finden sein.

Die Kopfhörer sollen guten klang guten haben,ein Ordentliches Micro,Gut ausehen und Ordentlich Bass haben.

Op die Kopfhörer usb oder 3,5mm Klinkensteher haben ist egal.

Wird bei einem Kopfhörer mit Usb überhaup eine Soundkarte bringen oder reciht da die onboard Soundkarte?

Bei einem Kopfhörer mit Klinkenstecker sollte schon eine Soundkarte her.

Der Preis bei beidem zusammen sollte nicht über 250€ kommen.

Mein Momentaner Kopfhörer ist der Roccat Kave (fehlkauf)

Ich hoffe das sind genug daten und ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort

Ich suche neue Kopfhörer die 5.1 oder 7.1 sind.
Ordentliche Hörer besitzen so etwas nicht, weil sie auch in "nur" Stereo extrem räumlich klingen.

Für dein Budget wäre eine Kombination aus:

Beyerdynamic DT 990 pro
Asus Xonar U7
www.modmic.com

die beste Wahl.

Und vergiss bitte diesen 7 mio zu 1 Mist! Stereo ist bei Kopfhörern immer noch die beste Ortungsmethode.

Zuletzt bearbeitet:
Wird bei einem Kopfhörer mit Usb überhaup eine Soundkarte bringen oder reciht da die onboard Soundkarte?

USB Kopfhörer haben einen integrierten SOundchip, der 7.1 oder 5.1 simuliert;)

Echte 7.1 oder 5.1 Headsets würde ich übrigens nicht empfeheln, die dinger sind müll von der Qualität. Holl dir lieber ein gutes Stereo Headset zusammen mit einer guten Soundkarte, die DOlby Headphone unterstützt;)

Schlag dir 5.1/7.1 Headsets sofort aus deiner Birne, klingen alle grauenhaft.

Beyerdynamic DT 770, DT 880, DT 990 oder ein AKG Q701, K612 und dazu sperates Mikro.

Ab da entscheidet der persönliche Geschmack ^^

Ganz ehrlich: Mit guten Stereokopfhörern fährst Du VIEL besser, als mit einem 7.1 Dreck, der ohnehin nur simuliert wird (wie sollen bei zwei Kopfhörermuscheln so viele Lautsprecher untergebracht werden?).

Im Sammelthread findest du bestimmt gute Kopfhörer. Bei Soundkarten hat man die Qual der Wahl bzw. es ist eine Frage des Geschmacks; viele schwören auf die Xonar Reihe, andere geben Creative den Vorzug, und wieder andere lassen nichts auf Verstärker kommen . . .

Edit schreit mich gerade an: Die anderen waren schneller. Gute Arbeit, Jungs! :D

Übrigens rät jetzt sogar schon die PCGH in ihrer neuesten Ausgabe nur zum Kauf eines Sennheiser PC 360 "wenn es unbedingt sein muss, da die Kopfhörer dieser Preisklasse jedes Headset deutlich abledern". YES! Endlich haben es sogar die Sesselfurzer in den Redaktionen langsam begriffen.

Ich hab auch auf den Forenrat gehört und mich nach Stereo Kopfhörern umgeschaut bzw. habe mir einige ausgeliehen.

Postiv :Im Klang sind die Stereo Kopfhörer um Welten besser - das war mir klar und wurde auch bestätigt. Selbst beim zocken waren Töne in einer Klarheit zu hören das ich teilweise garnichts mit ihnen anfangen konnte und die Spiele teils neu entdeckt habe.

Negativ: Die Raumortung bei Spielen war im Vergleich zu meinen 5.1 Kopfhörern unterirdisch. Cs 1.6 war noch einigermaßen spielbar (zwar klar schlechter aber dennoch okay). Bei Bf3 ging garnichts mehr. Gegnerortung nichtmehr vorhanden. Habe mehrere Soundmodi (auch im Spiel) durchprobiert aber nichts hat geholfen. Die Kopfhörer sollen zwar von der Ortung nicht die Besten sein, (hatte diese http://hifiman.com/Products/?pid=108) aber dennoch kein totaler Reinfall.

Im nachhinein habe ich den Eindruck das die Meisten keine eigenen Erfahrungen gemacht hat sondern nur nachplappern. Es klingt ja auch durchaus logisch. Die 5.1 Kopfhörer haben einfach totalen Müll verbaut und bei Musik ist die Ortung auch durchaus wichtig und bei guten Kopfhörern auch vorhanden. Nur wurde das irgendwie nicht in die Spielewelt umgesetzt.

So Flame on.
Was habe ich falsch gemacht liebe HiFi Freunde

Negativ: Die Raumortung bei Spielen war im Vergleich zu meinen 5.1 Kopfhörern unterirdisch. Cs 1.6 war noch einigermaßen spielbar (zwar klar schlechter aber dennoch okay). Bei Bf3 ging garnichts mehr. Gegnerortung nichtmehr vorhanden. Habe mehrere Soundmodi (auch im Spiel) durchprobiert aber nichts hat geholfen. Die Kopfhörer sollen zwar von der Ortung nicht die Besten sein, (hatte diese http://hifiman.com/Products/?pid=108) aber dennoch kein totaler Reinfall.
Das ist absolute Übungssache. Für mich funktioniert Stereo am besten, liegt vielleicht daran, dass ich schon Ende der 90er in Quake 3 und den CS Betas (hab bei beta 3 angefangen) "nur" Stereo geortet habe, funktioniert für mich wunderbar. Mit diesem Simulationsmist kann mein Gehirn nichts anfangen. ;)

An deiner Stelle hätte ich fürs Zocken einen sehr räumlichen Hörer wie den AKG K612 oder K701 genommen. ;)

Mein Bruder spielt mit einem AKG K530 CS Go und meint, für ihn wäre der Hörer wie ein legaler Cheat, nachdem er vorher ein Plantronics Headset hatte. Dabei ist der 530er ein recht günstiger AKG. Die teureren Modelle sind um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mein legaler Cheat ist mein Triton 5.1
Damit orte ich - umdreh HS - genau.

Falls ich die Chance bekomme werde ich mal die von dir angesprochen Modelle testen. Ist nicht wirklich nötig da ich mir wohl nie wieder Kopfhörer kaufen werde da ich in Zukunft im Wohnzimmer mit 5.1 Anlage Spiele.

Ging ursprünglich in die Diskussion da ich hoffte eine noch bessere Ortung zu bekommen.
Na mal schauen :)

B2t: Versuche dir geeignete(siehe Aufzählungen oben) Kopfhörer zu leihen und mach dir dein eigenes Bild. Geschmäcker und Gewohnheiten sind verschieden und wenn du was gescheites willst kostet das.

Zuletzt bearbeitet: (Schlechtscheibfehler)
Also wenn es ums Orten in SPielen geht habe ich da mit dem G35 unglaublich gute Erfahrungen gemacht, konnte meine Gegner bis auf den Milimeter genau auf einen Punkt orten, das Mikro ist einfach unglaublich geil und praktisch, das einzige was ich beim G35 recht schlecht fand war die Musikqualität, diese war unter Stereo gerade so mittelmäßig. Aber wie gesagt, zum Orten für mich bis jetzt das besten Headset.

Hey,

ich kann die Ratschläge hin zu ordentlichen (Stereo-)HiFi-Kopfhörern nur befürworten - habe vor 6 Monate diese Erfahrung selber machen müssen.

Ferner habe ich auch zum AntLion modmic gegriffen, da ich die Mikrofonfunktion von Headsets nicht missen wollte. Letztere Anschaffung aus Übersee erwies sich jedoch als schwierig, da es zu drei Postwegverlusten bei der Einfuhr kam. Erst per Einschreiben durfte ich nach acht Wochen Lieferzeit das Mikro entgegenehmen.
(An dieser Stelle möchte ich die Kundenfreundlichkeit des Supports von AntLion hervorheben!)

Da ich ein Notebook in Verwendung habe, entschied ich mich für eine externe Soundkarte (inkl. Verstärker) von FiiO: Olympus
Keines der drei Teile möchte ich heute missen.

Grob überschlagen hat mich das audiophile Erlebnis rund 250-270 Euro (inkl. Kosten für das Einschreiben und dem regulären Versand) gekostet.

Hier einige Impressionen:
IMAG0300.jpgIMAG0301.jpgIMAG0302.jpg

MfG Dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist das G35 nicht ein stinknormales Stereo-Headset, was auf softwareseitige Raumsimulation setzt? O.o
Das kann ich dann ja sowieso mit einem HiFi-Kopfhörer.

Zum echten 5.1 Headset, hatte das Roccat Kave mal auf, kann ich sagen, dass sich das Teil extrem dumpf angehört hat, so Beats like eben und zudem noch richtig schwer war O.o

Ich frage mich, was für ein Problem Ihr bei der Ortung habt...
packt von mir aus eure billigsten Stereo-Ohrstöpsel aus und Ihr werdet sehen, dass selbst diese eine Ortung sehr gut zulassen... Klar macht es ein DT 990 Pro wesentlich schöner... mit einer wesentlich detailreicheren Bühne aufzutrumpfen, traue ich aber jedem namenhaften HiFi-Kopfhörer zu.

Zurücklehnen und genießen:
http://www.youtube.com/watch?v=FEMBJWLtoVo

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Bf4 Beta mit meinem DT770 zocke hab ich keinerlei Probleme damit Gegner ob zu Fuß oder per Fahrzeug zu orten.

Guten Tag,

ich würde dir für ein Professionelles Gaming das Seenheiser PC333D ( Für eine 7.1 Klang ) empfehlen. Hatte es selbst in meiner "Profi" Zeit und war sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

fLLx

fLLx schrieb:
Guten Tag,

ich würde dir für ein Professionelles Gaming das Seenheiser PC333D ( Für eine 7.1 Klang ) empfehlen. Hatte es selbst in meiner "Profi" Zeit und war sehr zufrieden.

Es gibt also tatsächlich Leute, die auf diesen Marketingmüll reinfallen :evillol:

Das ist doch hier ein Kampf gegen Windmühlen, die Marketing Guerilleros haben ganze Arbeit geleistet.

Würde empfehlen:

Soundkarte: http://www.amazon.de/interne-Soundk...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1381578443&sr=1-5

wenn kein PCI Slota uf dem Board frei ist, würd ich die PCIe x 1 variante hollen, die SOundkarte passt auch in einen PCIe x 16 SLot.

Kopfhörer: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm

Mikro kannst dir ein Tischmikro oder ansteck Mikro hollen, bei amazon gibs eins von König, Klang find ich ok für 4,97 ohne Versand.;)

http://www.amazon.de/König-4090396-...&ie=UTF8&qid=1381579088&sr=1-1&keywords=mikro

Wieso nur die viel schlechter klingende 80 und keine 250 ohm Version?

Zurück
Oben