Vielen Dank an @3125b und alle Anderen für die bisherigen Tipps und Empfehlungen in diesem Forum
Ich versuche es nun mal mit einem Thread, vielleicht kann ich mit einer besseren Beschreibung verständlich machen, nach was ich suche und es dabei auch selbst besser verstehen. Mein idealer KH wäre wohl eine Mischung aus den Pros des Hifiman Sundara und des DCA AEON RT.
Meine bisherigen KH mit einer subjektiven Bewertung des Eindrucks:
DAC/KHV: Betrieben wird aus einem Windows PC, über USB auf den FIIO K5 PRO zum KH.
Budget: Bis max. EUR 2.000,- wobei Gebrauchtkauf sehr gerne.
Genres: Instrumental Jazz, Piano Jazz, Instrumental Rock, Metal, R&B, Flamenco, Kubanisch, Funk, Blues, Soundtracks, etc.
Interpreten: E.S.T., Tingvall Trio, Emil Brandqvist Trio, Tokyo Active NEETs, Joe Satriani/Steve Vai, Leo Moracchioli, Gentleman, Gimma, Breitbild, Johannes Linstead, Eric Clapton, Alicia Keys, Richie Kotzen, Toto, John Mayer, Nils Wülker, Klaus Badelt/Hans Zimmer
Vielen Dank im Voraus für weitere Tipps, Empfehlungen und Fragen!
Danke
Ich versuche es nun mal mit einem Thread, vielleicht kann ich mit einer besseren Beschreibung verständlich machen, nach was ich suche und es dabei auch selbst besser verstehen. Mein idealer KH wäre wohl eine Mischung aus den Pros des Hifiman Sundara und des DCA AEON RT.
Meine bisherigen KH mit einer subjektiven Bewertung des Eindrucks:
Modell | Pro | Contra |
Sony WH-1000XM3 (5/10) | ANC, Gesamteindruck mit Wavelet AutoEQ, Akkulaufzeit | Details, Transparenz der Ebenen, Separation, Soundstage könnte weiter sein |
Beyerdynamic MMX300 (7/10) | Gesamteindruck ohne EQ, Tragekomfort, Verarbeitung | Knarzige/Harsche Hochtöne |
Fidelio X2HR (7/10) | guter Gesamteindruck mit EQ, Tragekomfort, Verarbeitung | zu basslastig ohne EQ, Punch aus Tiefton tendiert dazu Mitten/Höhen zu matschen |
Hifiman Sundara 2019 (6/10) | Soundstage, Detailreichtum, Transparenz der Ebenen, Separation | Bass, Dynamik unter 350hz |
DCA AEON RT Closed (8/10) | Gesamteindruck ohne EQ, Passform/Ohrpads, Detailreichtum, Punch, Bass und SubBass | Bügelkonstruktion, enge Soundstage |
DAC/KHV: Betrieben wird aus einem Windows PC, über USB auf den FIIO K5 PRO zum KH.
Budget: Bis max. EUR 2.000,- wobei Gebrauchtkauf sehr gerne.
Genres: Instrumental Jazz, Piano Jazz, Instrumental Rock, Metal, R&B, Flamenco, Kubanisch, Funk, Blues, Soundtracks, etc.
Interpreten: E.S.T., Tingvall Trio, Emil Brandqvist Trio, Tokyo Active NEETs, Joe Satriani/Steve Vai, Leo Moracchioli, Gentleman, Gimma, Breitbild, Johannes Linstead, Eric Clapton, Alicia Keys, Richie Kotzen, Toto, John Mayer, Nils Wülker, Klaus Badelt/Hans Zimmer
Vielen Dank im Voraus für weitere Tipps, Empfehlungen und Fragen!
Danke