Suche Kopfhörer, Mikro und Soundkarte

So Laut hab ich meine Kopfhörer nicht ^^ Ich hab sie immer auf 100% eingestellt und Regel den Sound dann ingame oder im Lautstärkemixer/YouTube halt per Regler von Windows.

Wenn ich jetzt den Q701 nehme, welche Soundkarte sollte ich dann dazu nehmen damit der Sound wirklich perfekt ist?

Ich kann auch nur die Kombination aus AKG 702 (gleicher Sound wie 701, nur andere Optik und Polster) und FiiO E10k empfehlen, die Ortung in CS ist wirklich phänomenal!

Wenn das wirklich so gut ist wie ihr sagt hole ich mir die zwei Sachen ^^

Was ist wegen dem Mikro? Weil ein Mod mic nehme ich nur ungerne /:

Ich nutze als Mikrofon zusammen mit oben genannter Kombination das Zalman, bisher gab es darüber auch keine Klagen, es klingt sogar erstaunlich gut. Und für 8€ machst du auch nicht viel falsch!

8€ Mic? Ich bin mir nicht so sicher ob das so gute Qualität hat im Gegensatz zu einen Großmembran

Natürlich bietet ein 8 € Zalman nicht die Qualität eines Großmembranmikrofons. Beide haben ja wohl auch ziemlich unterschiedlcihe Anwendungsgebiete.

Um mich hier mal einzuklinken.

Habe das Modmic von BD an meinem Custom Studio dran, sprich: 1Kabel.

Wenn ich damit in den FiiO E10k gehe müsste ja alles problemlos laufen.

Jetzt ist die Frage ist eine externe Soundkarte mit seperaten Mikro + Kopfhöhrer Anschluss besser?
(zB. Asus Xonar U5)

Zocke viel Counterstrike Global Offensive und brauche deshalb auch ne gute Ortung.

Mit freundlichen Grüßen
likesox

Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Natürlich bietet ein 8 € Zalman nicht die Qualität eines Großmembranmikrofons. Beide haben ja wohl auch ziemlich unterschiedlcihe Anwendungsgebiete.

Was wäre denn der Vor/Nachteil wenn ich z.b das Zalman nehmen würde nicht ein Großmembraner?

ODST schrieb:
Das Zalman Mikro kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen. Man bekommt, das was man bezahlt. Das Antlion Modmic 4.0 ist da schon eine andere Liga.

Was hast du denn an folgender Aufnahmequalität auszusetzen? (das Zalman ab 0:47) Bitte das Video komplett anhören. Weiter hinten gibts auch den Vergleich Xonar vs onboard:
https://www.youtube.com/watch?v=ntkTPaPUJuM

Irgendwie kommt hier jede Woche die selbe Frage, kann das sein?

https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-headset-bis-60eur-gesucht.1493991/

Da gab es auch schon eine Diskussion zum Mikro und zur Sinnhaftigkeit einer Asus Xonar. Ich hab da einige hilfreiche Videos gepostet.

Und ich verstehe auch nicht, warum ihr immer mit Teamspeak und Skype rumtestet. Ladet euch Audacity runter und nehmt eure Stimme auf, dann wisst ihr, wie gut die Qualität ist. Wenn der TS Server dann low Quali bietet und ihr scheisse klingt, liegts an den TS Servereinstellungen und nicht an eurem Mic.

Kurzfazit:

- das Zalman klingt klasse, hat aber eine dämliche Befestigung
- das König Ansteckmikro klingt auch sehr gut (siehe Video im Link), kostet ~5 Euro und hat nen praktischen Clip
- Aufnahmerauschen kommt von den billig onboard Soundkarten. mit der Xonar DGX rauscht die Aufnahme im Vergleich zum realtek so gut wie gar nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zocke viel Counterstrike Global Offensive und brauche deshalb auch ne gute Ortung.
Dann hast du schon mal den falschen (eher absolut nicht optimalen) Hörer für diesen Einsatzzweck gekauft. Ein Beyerdynamic DT 880 Edition, AKG K612 oder AKG Q701 würden dies viel, viel besser machen, weil sie viel besser auflösen und räumlicher klingen.

The_Jensie schrieb:
Dann hast du schon mal den falschen (eher absolut nicht optimalen) Hörer für diesen Einsatzzweck gekauft. Ein Beyerdynamic DT 880 Edition, AKG K612 oder AKG Q701 würden dies viel, viel besser machen, weil sie viel besser auflösen und räumlicher klingen.

Um ehrlich zu sein hör ich damit richtig gut die Schritte.

Hatte vorher ein G35 war ziemlich nice war inbetracht des ortens.

Aber mit meinem COS höre ich die Schritte noch besser :p

Will nur nicht das die SoKa daran was ändert :3

Um ehrlich zu sein hör ich damit richtig gut die Schritte.
Es geht aber eben noch viel, viel besser. Beispielsweise eben mit einem der drei genannten Hörer. Zu einem G35 ist quasi jeder Kopfhörer eine Steigerung, weil es sogar schlechter als ein 20€ Superlux HD 681 Evo ist.

Zurück
Oben