Suche Kopfhörer mit folgenden Kriterien

Kokujou

Lieutenant
Hallo, ich bin schon länger auf allen möglichen Plattformen auf der Suche aber sobald ich mehr als 3 Kriterien eingebe versagt jede Suchfunktion... vielleicht kennt ja hier jemand ein paar Modelle von Kopfhörern die passen könnten.

Meine Kriterien:
1. Over-Ear - ein angenehmes Tragegefühl ist ein Muss
2. Ohrpolster - Entweder stabile Ohrpolster oder austauschbare, ich hatte zu oft das Problem dass das Kunstleder einfach abgeblättert ist un das darunter schnell zerkratzt wurde.
3. Drahtlos - wenn möglich sollte das auch funktionieren und nicht schon auf einen Meter zu stottern beginnen wie bei meiner Tastatur
4. Nicht faltbar - ich mag es nicht wenn man kopfhörer so komisch falten und knicken kann und der Teil der auf den Ohren sitzt in alle Richtungen rotiert.
5. <100€
6. Gute Lautstärke - die letzten die ich in den Händen hatte waren doppelt so leise wie meine alten Kopfhörer, man konnte quasi nichts hören obwohl mein Handy volle Lautstärke hatte.

Ich bin kein DJ und brauche sie auch nicht für den Professionellen Betrieb. Die grundsätzliche Leistung ist mir völlig egal ob da nun ANC oder sonder-Bass dabei ist ist mir auch recht egal.
Eigentlich sind all meine Kriterien nur um einen Fakt herum aufgebaut: Es sollte funktionieren. Und das kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder? Also kein drahtlos-stottern keine Dreh-Teilchen die bei der kleinsten Anstrengung abbrechen und keine Polster wo das Kunstleder dauernd abblättert oder eine Lautstärke wo man vorher die Basis-Lautstärke aller Sounds mit Xmedia Recode verdoppeln muss bevor man was hört.

ich höre Musik eigentlich nur auf dem Weg von und zur Arbeit es muss also nichts Profi-mäßiges sein. Und wenn ich die Teile dabei habe sind sie entweder auf meinem Kopf oder ich lege sie mir um den Hals, dieses ganze Rotieren und einknicken und falten habe ich nie verstanden.

Ich hoffe ihr findet etwas oder könnt mir sonst irgendwie weiterhelfen, ich möchte endlich langlebige Kopfhörer haben...

für unterwegs:
entweder geschlossene unterwegs, oder earbuds, denn sonst dürfen alle mithören, was die nicht unbedint goutieren werden.
vielleicht nützlich:
https://www.thephonograph.net/top-charts/

Zuletzt bearbeitet:
naja cih fahre Bahn da haben die Leute andere Probleme als Musik mitzuhören. ich benutze meine alten kabel-over ears schon seit jahren.

was heißt eigentlich geschlossen, halboffen und sowas? aber eigentlich ist mir das thema wer mithören kann ziemlich egal. ich will mir nur nicht dauernd neue kaufen müssen.

ganz ehrlich in unseren zügen gibts andere Sorgen als andere Musik mitzuhören. wenns die leute so interessiert können sie gerne für mich zusammenlegen damit ich mir die super schick-schnack sonderausgabe eines extrem geräuschunterdrückenden schallisolierenden kopfhörers kaufe. XD

ich hab grundsätzlich nichts gegen dieses ganz ANC Zeug, von mir aus nur rein damit und wenns im somemr halt n bisl schwitzig ist setze ich sie kurz am oder so. In-Ear und Over-Ear sind für mich ein schreckliches Tragegefühl, nur Over Ear sind für mich das einzig wahre.

aber ich zahl nicht extra mehr für eine Funktion die mir persönlich nichts bringt. immerhin schert es die leute auch einen dreck wenn sie mich an der haltestelle vollrauchen auf den Boden spucken oder mich im Zug totquetschen. Die Bahn ist nunmal kein Wunschkonzert

sei ein wenig weniger selbstzentriert.
nimm geschlossene, oder du hast früher oder später stress.
nicht weil DU willst, sondern weil andere wollen, wenn du deine umgebung beschallst.
und anc hat nix, aber auch garnix mit dem thema zu tun. garnicht nicht.

Okay. ich könnte jetzt lang und breit darüber referieren warum mir die "Bedürfnisse" anderer Menschen völlig egal sind. Aber wenn dir das offenbar viel bedeutet kannst du mir ja einen Kopfhörer mit geschlossenem System UND den obenstehenden Kriterien empfehlen ;)

Wie gesagt es ist mir egal was für weitere technische Spezifikationen das Ding hat. Und solange "geschlossen" nicht 50€ mehr kostet - her damit. Ich hab kein Problem damit auf meine Umgebung zu achten aber nur wenn ich dafür nicht auch noch blechen muss.

Wie wäre es denn wenn du in einen Saturn oder Media Markt schlenderst (falls es sowas bei dir in der Nähe gibt) und ein paar Kopfhörer testest? Bei Kopfhörern ist es noch schwerer welche zu empfehlen als mit Lautsprechern, denn hier entscheidet nicht nur das Design und die Tonqualität. Kopfhörer müssen auch richtig sitzen, aber da jeder einen anderen Kopf hat ... Also ab in den Laden und ausprobieren.

ich habs versucht... aber die auswahl die sie da haben ist unterirdisch...

abgesehen davon ist mein Hauptproblem überhaupt erstmal eine Auswahl zu finden. Die meisten Kopfhörer sind so krankhaft zusammenklappbar und das mag ich gar nicht. Das löst bei mir so eine hellseherische Reaktion aus, ich sehe richtig wie die in kürzester Zeit kaputt brechen, lose werden oder weiß der Geier.

Und das mit den Ohrpolstern ist sowieso ein unding... Kunstleder... aber austauschbare Ohrpolster lohnt sich vemrutlich erst wenn das Teil über 100 kostet. Weil die ohrpolster selbst offenbar schon recht teuer sind... Wenn sie wenigstens irgendwelche aus einem robusten Material hätten....

ich weiß echt nicht wonach ich überhaupt suchen soll. Es gibt ne Millionen Kopfhörer aber die die mir gefallen kann man vermutlich an einer Hand abzählen.

1. Gibts für solche Anfragen einen extra angepinnte Sammelthread.
2. Nimmt man für unterwegs geschlossene Kopfhörer her, um die Umwelt nicht zu stören oder gestört zu werden. Das hat etwas mit Respekt zu tun, auch wenn man ihn selbst nicht immer erfährt. Auch ist es für einen selbst oft gesünder, je nachdem, wer im Zug mit fährt, kassiert man gerne mal die Faust, wenn man auf mehrfachen Hinweis, die Musik abzustellen, nicht nachgeht.
3. Wenn man viele Ansprüche hat, und die hast du, dann muss das Budget entsprechend groß gewählt werden. Oder beschwerst du dich auch, dass man ein 1000PS Auto, ohne SchnickSchnack, für kleines Geld kaufen können sollte, weil man es so haben will...
4. Dennoch, ein Superlux HD 671 bietet alles, was du willst. Und Ohrpolster dafür kosten 9€.

okay, sorry, der Sammelthread ist mir entglitten...

2.: Mir körperliche Gewalt anzutun weil jemandem meine Musik nicht gefällt ist eine Straftat. Abgesehen davon kann man mir gerne sagen die Musik leiser zu stellen, so ist es ja nicht. Und wie gesagt, solange sie nicht doppelt so viel kosten nur her damit.

3.: Das ist es ja. Ich habe keine Ansprüche an Dinge die DRAN sein sollen. Sondern an Dingen die WEG sein sollen. Die sonstigen Qualitätsanforderungen an Kopfhörer wie irgendwas mit Treibern und Bass und ANC sind mir egal. Und irgendein billigauto dass keine... kA Chromfelgen hat oder so für kleines Geld zu bekommen ist jetzt auch nicht unbedingt eine Meisterleistung oder? ;)

Aber nun zum Hauptteil: GOTT SEI DANK! Ja, die sehen wirklich gut aus. Kein gedreh, austauschbare Ohrpolster, guter Preis, alles was ich mag.
Wär schön wenn jemand noch ein Modell kennen würde damit ich zumindest noch ne Wahl hab, ansonsten kauf ich mir die ^_^ dankeschön, vielen dank!

Ich hatte beim Lesen auch schon den Gedanken an Superlux HD Serie im Hinterkopf.

zu dem Thema hab ich in Amazon und auf der verlinkten Seite nicht mehr gefunden.
Es gibt die HD-Serie, ja, aber das ist wohl mit Kabel. zumindest stand nirgends in der Beschreibung was von Bluetooth.
Das Verlinkte war die HDB-Serie... vielleicht steht B ja für Bluetooth? ;)

Hab bei denen eigentlich nur ein einziges Bedenken und das sind die Bügel. Die sind sehr freigelegt und auch in den Kritiken stand irgendwas von wegen "Berührungen übertragen sich auf den Ton" oder so.

Gut, wie gesagt so zimperlich bin ich nicht, aber kommt halt drauf an. Wenn ich bei jedem Windhauch ein tierisches Knistern höre ist das schon dämlich^^

Warum kommt für Unterwegs In-Ears nicht in Frage? Man müsste erst recht einen wischen wer mit so einem Ding rumläuft ;)

für unterwegs sind bt-in-ears sowiso unschlagbar.
good enough und vom praktischen sowiso überlegen.

erstens geben die bauartbedingt wenig an die umwelt ab, sind winzig, und die soundqualität ist völlig ausreichend. sind sowiso massig umgebungsgeräusche vorhanden, zumindest in städten.
und anc funktioniert halt nur bei gleichbleibendem wie flug/bahn, aber weniger in der ubahn. da ist viel marketinggeqassel. wie immer.

ganz einfach weil ich das tragegefühl ovn in-ears gar nicht ab kann. ich habs versucht und nicht genossen. Over ears sind viel komfortabler, sitzen besser und dann noch BT-In-Ears? die hab ich ja schon verloren bevor ich sie gekauft hab.
Ergänzung ()

Und, habt ihr noch welche die in etwa so sind wie die Superlux HDB 671 ?
bestenfalls mit etwas stabileren Bügeln :p Ansonsten werd ich die halt nächste woche einkaufen.

GAnz ehrlich, wenn sowas möglich wäre würde ich einfach meine aktuellen Kopfhörer nehmen, die Ohrpolster irgendwie ausbauen, sie neu beziehen lassen, das Kabel abschneiden und nen Bluetooth-Chip stattdessen einbauen. Aber weder könnte ich sowas noch gibts einen Service der sowas macht.

Meinen Compute rhab ich mir ja auch immer ganz individuell zusammenstellen lassen und das war am Ende billiger, weil ich mir schickschnack wegbestellen konnte und mich auf das wesentliche konzentrieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ich möchte meinen ersten Kommentar zu den Kopfhörern nicht nur revidieren sondern komplett löschen.

Nach dem ersten Test steht fest das sind die vermutlich schlechtesten Kopfhörer der Welt.

Nicht nur dass sie Umgebungsgeräuschte nicht filtern, sie haben es geschafft sie auch noch zu verstärken. Es ist nicht so dass man wenn man drauf klopft was hört. Sogar beim laufen hört man laut und deutlich die minimalen Bewegungen des Bügels, das Rauschen des Windes wird verstärkt, es ist schrecklich.

Nach längerem Tragen ist es auch einfach nur noch unbequem. Die Gummi-Polsterung ist innen leer also einfach nur loser Gummi, es ist also ansonsten nur noch hart und unbequem.

Bluetooth-Stottern hab ich auch noch und das bei ner Entfernung von einem Meter maximal.

Sonderlich stabil sind die Bügel auch nicht, wenn man einmal irgendwo hängen bleibt sind die teile garantiert geschichte. Und man kann sie sich auch schlecht um den Hals legen, das stört einfach nur tierisch, bei meinen alten war das gefühl dabei ziemlich angenehm.

Alles in allem fällt mir nichts ein was die Teile nicht falsch gemacht haben. Das ist keine Kritik an die Empfehlung, ihr könntet es ja nicht wissen, ich möchte damit nur verhindern dass jemals irgendjemand diese Teile kauft. Bei 55€ ist das eigentlich schon direkt kriminell. In Amerika könnte ich die jetzt verklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben