Suche kostenlose navi app(offline)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paul799

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer kostenlosen Navi App für mein Sony Z1c.
Möchte gerne offline Karten benutzen, da ich ins Ausland(England) fahre.

OsmAnd - habe ich ausprobiert. Ich möchte aber hauptsächlich Straßenkarten und keinen anderen Schnickschnack der noch mehr Speicher frist auf meinem Smartphone haben.

Here - überlege gerade noch. Müsste mich, um Offline Karten zu erhalten dort registrieren. Sind die offline Karten von Here kostenlos ?

Google Maps - kann max. 50x50km als offlinekarte speichern...da kann ich auch gleich nen Autoatlas nehmen.

komplette Navigationssysteme z.B. TomTom haben nur Kartenmaterial von Central Europe, wo GB von ausgeschlossen ist.Also kann ich mein herkömliches Navi nicht nutzen.


Hat jmd. Erfahrung damit oder auf was kann ich am ehesten zurückgreifen ?
 
Here! Einfach registrieren und fertig. Bisher nie eine Mail oder sonstiges bekommen.
 
Hmm, weiß nicht obs kostenlos ist, aber 'here maps'/"here drive" (also auf nokia phones ist es kostenlos...)

Lg,Franz
 
Also ich benutze Here schon längere Zeit und bin eigentlich ganz zu frieden. Die Karten sind kostenlos und weltweit verfügbar. Wenn du es z.B. in Deutschland online verwendest, zeigt es dir auch den Verkehrsstaus an.
 
HERE maps kannst du auch auf jedes Android nutzen, warum kann ich es nutzen ?????????????
 
So. Hab mich jetzt bei Here registriert und lade jetzt die Karten runter. Download geht schnell, Karten sind nicht zu groß und die App ist leicht zu bedienen. Passt alles. Danke für eure schnelle und kompetente Hilfe :) !
 
Welchen Aufwand ist dir eine schlanke App wert?

Ohne Schnickschnack ist beispielsweise RMaps. Die Offline-Karte musst du aber auf einem Computer mit Win/Mac/Linux über MOBAC selber generieren.

Ansonsten würden mir nur Feature-Monster wie eben OsmAnd einfallen. OruxMaps wäre da ein guter Kandidat.
Die meisten Apps bieten ja nur "Karte" oder "Karte+Navigation". Die ganzen tollen Funktionen für Biker usw. sind da oft eh nur Presets für die Routing-Funktion. Wenn diese dir wichtig ist, würde ich dir auch Here empfehlen. Here fürs Auto, und OsmAnd für die Radtour, das funktioniert super und zieht auf meinem ZTE Grand Memo auch nicht zu viel Akku.

MfG
 
Ja hätte dir auch zu Here geraten, aber wie ich sehe hast du es schon in Betrieb, na dann viel Spaß damit. ;)
 
Das war sie auch schon, unsere monatliche Frage zur kostenlosen Offline-Navi-App. Mit garantierten 99% der Antwort: here
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben