Suche Kühler für 955BE

Doom Lord

Lt. Junior Grade
Also ich suche einen Kühler der als wichtigstes besser kühlt als der AMD boxed Kühler und wenn möglich auch leiser ist (muss nicht wirklich silent sein nur halt nicht so extrem Laut)

Problem an der Sache Ich habe ein Silverstone Sugo 01-f (Cube)

Da ihr ja immer alle so bildergeil seit :D hier:

Wie man sieht sind hinten 2x 40er Lüfter drin - wo ich aber evtl. noch neue kaufe( oder mir welche von alten CPU Kühlern suche) da es nicht die besten sind

Oben darüber (sieht man nicht) ist der 120mm große Netzteillüfter
An der Seite des Gehäuses sind viele Belüftungslöcher ....falls das wichtig ist

Wichtig ist außerdem das der Kühler nicht über das Mainboard herrausragen darf (wegen der Seitenwand)

Scythe Big Shuriken wäre eine Option. Du musst zur Sicherheit aber noch einmal nach den Maßen schauen.

Ja den habe ich mir schon angesehen und Überlegt ob man auf den dann nicht auch einen "richtigen" 120mm Lüfter bappen könnte (habe noch einen Silent Eagle 2000 rumliegen) oder meint ihr eher ich sollte mich erstmal um vernünftige Abluft kümmern?

Also es sind 8cm Platz

Bei 130W alleine von der CPu sollteste dich auf jeden fall um die abluft kümmern, war in meinem Sharkoon Rush Case auch schon ein Problem mitm boxed Kühler .. und da war nur ne 95W CPU drin :)

Ich würde ne Corsair H50 vorschlagen., falls die in die rechte Seitenwand reinpasst.
Dazu dann noch die CPU undervolten und schön ist.
:D

Ein wirklich überhauptnicht hilfreicher Kommentar

Ich kenne die Liste und habe nach ihr bereits den CoolerMaster Hyper TX3 Für das gleiche System aber in einem anderen Gehäuse gekauft (lief gut)

ABER
für mich ist dort kein passender Kühler findbar, da der Shuriken dort nur bis zu einer TDP von 65Watt empfohlen wird ...

Die H50 wird auf keinen Fall passen

Ich möchte das Gehäuse gern völlig im Originalzustand belassen - war so verdammt teuer
(Schüler)

Habe mal kurz untervoltet - Super Sache Danke Deadlock
Bei Prime95 war es eben nie höher als 47°C bei ~ 5000RpM (der AMD Lüfter geht bis ~ 6000)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben