Suche Kühler für AMD 5000+x2 und 7950GT

aKa2k7

Ensign
Also ich suche einen kühler der
diese kriterien erfüllt :

- gute Kühlleistung
-einen guten preis hat
-nich so schwer einzubauen ist

Ich habe ein AM2 board von Asus
mit einen AMD 5000+x2
und noch einen kühler für meine
Grafikkarte 7950GT.

bin für jeden tipp dankbar

MfG aka2k7 :D

Zuletzt bearbeitet:
könntest du mal einen link zu den kühlern reinsetzten
und weiß du das aus erfahrung das der gut kühlt
oder woher.

ja die kühlen gut und sind auch preisleistungstechnisch gut. Ich weiss das, da ich beide selber schon hatte.

ok danke schon mal ich werd ma guggn ob ich sie mir holen werde

kann noch jmd was empfehlen
wäre dankbar für jeden tipp

also der 900 is schon wirklich gut, beim cpu-jühler könntest du auch den zalman 9700 nehmen ist ziemlich laut hat aber eine der besten kühlleistungen, aber du musst das mainboard ausbauen bei der montage

-nich so schwer einzubauen ist

drum hab ich ihm nen scythe empfohlen, da dieser sehr einfach und schnell zu montieren ist. Ne Alternative wäre noch der Scythe Infinity. Dieser kühlt noch nen tick besser, ist aber teurer und auch schwerer.

is ja richtig wollt ihn nur genannt haben

wenn du nich übertakten willst dann vllt auch den arcti8c cooling 64pro. kühlt ausreichend ist kaum hörbar und sehr leicht zu montieren..

tuem schrieb:
y33H@ sprach und es wurde Licht
y33H@ spricht auch hier und es wird noch mehr Licht über euch kommen :D

Beim Prozi würde ich einen Scythe Katana 2 empfehlen - auch bei 12 Volt schon ruhig, leicht zu montieren und gute Leistung.
Allerdings nur in Kombi mit dem Universal Retention Kit.
Hier ein Test.

Bei der 7950GT halte ich neben dem VF-900@5Volt einen Zerotherm GX710 für sinnvoll.
Beide sind sehr leise und halten ne 7900 kühl genug.
Ich würde hier aber eher zum VF-900 greifen, denn kann man auch ohne Lüftersteuerung dank der FanMate2 drosseln.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Als CPU Kühler etweder Zalman 9700 oder Scythe Infininty.

Vorteile Scythe Infinity:
Sehr gute Kühlleistung (Scythe Retention Kit vorrausgesetzt-->da besserer Anpressdruck durch Backplate)
Nachteile:
Hohes Gewicht, ohne Retention Kit schlechte Befestigung.

Zalman 9700:
Vorteile:Sehr gute Kühlleistung (etwas besser als der Infinity aber nur ab 2000rpm und das bedeutet sehr laut.)
etwas leicher.

nachteile:
schwere Befestigung, Befestigung gibt schnell den Geist auf (sprich sie leiert aus).Bei mir wars so schlimm, dass ich ihn sehr leicht drehen konnte.
Soweit ich weiß gibt es kein "Retention Kit" o.ä für den Kühler

Vorschlag:

Leiser und kühlungsstarker Kühler --->Scythe Infinity

mfg

Lauter, aber ebenfalls guter Kühler--->zalman 9700

Es gibt seit kurzem einen neuen CPU-Kühler auf dem hiesigen Markt, der trotz recht günstigem Preis eine gute Kühlleistung mit sehr moderater Lautstärke vereint und etwa gegenüber dem Mine nicht nur deutlich billiger, sondern auch kompakter ist und zudem über einen PWM-kompatiblen 4poligen Lüfteranschluss verfügt: Gemeint ist der Akasa AK-876, der gemäß dieses aktuellen Tests unter 12 V nahe an die Kühlleistung wesentlich teurerer und größerer Konkurrenten kommt, aber diese deutlich an Lautstärke unterbietet - herunter geregelt kühlt er immer noch ausreichend, gehört dann aber zu den Leisesten im Testfeld...

M.E. ein "Geheimtipp" für preiswerte, dennoch effektive und leise Kühlung :)

LG N.

Bei einem AM2-System kannst du ruhig zum Scythe Infinity greifen. Die Befestigung ist damit gar kein Problem. Zudem man dazu auch das Scythe Retention-Kit nicht benötigt.;)

Hi

Also dieser Akase Kühler hätte bei mir keine Chance.Akasa ist meiner Meinung nach sowieso nicht so dolle.

Mag sein das er für normale Taktraten gut geeignet ist, aber für OC würde ich ihn nicht einsetzten.

Dann lieber den Infinity

mfg

Zurück
Oben