Suche Kühler für den AMD FX8 8120 .

Wichtig ist auch noch,welchen Ram du hast?
Weil es passen nicht alle Ram unter jeden Luftkühler.
Gut,mit 50EU reicht es nur zur Luftkühlung.
Ich sag mal so,Lüfter die ich hören kann,nerven.Eine Schlechte Kühlung(Kühler)sorgt dafür das der Lüfter schlechter Kühlt und somit Lauter wird,was (Dich)wiederum nerven könnte......demnach zu sagen es ist NUR ein Lüfter/Kühler....

Die guten Standard-Empfehlungen: Scythe Mugen 3 Rev. B & Thermalright HR-02 Macho

Eine Nummer besser: Thermalright Silver Arrow

Und das Highlight unter den CPU-Kühlern ist aber: Noctua NH-D14

Wasserkühlung ist natürlich eine feine Sache, doch wenn man das schon macht, dann entweder ganz oder gar nicht! Einfach nur die CPU unter Wasser setzen, weil man meint durch das OC das System zum rennen zu bringen, während der Rest aber noch mit Luft gekühlt wird.....recht sinnlos.
Weder wird die Geräuschkulisse (weil eben alles rundum mit Lüftern läuft) gedrückt, gegenüber sehr guten CPU-Kühlern, noch erkauft man sich damit ein sonderliches Leistungsplus, da die Power der GPU vernachlässigt wird.

Ich denke dann werde ich zum Mugen greifen der sieht doch sehr nett aus und wurde schon des öfteren empfohlen :)

Jap,dürft auch besser sein,weil ich hätte sonst nix unter diesen Empfohlen:http://geizhals.at/de/?bl1_id=-1&cmp=631501&cmp=647080&cmp=445789
Ergänzung ()

Was natürlich auch gegen Lärmbelästigung hilft ist:
1.Stromsparfunktionen verwenden.
2.Untervolten
3.Lüfter z.b. über Speedfan regeln.
4.Grakalüfter Regeln wenn möglich.

Warum du dir jetzt bei dem ganzen Text und Aufwand den "schlechtesten" (auf diese genannten bezogen, da der Mugen 3 natürlich trotzdem gut ist) aussuchst, ist mit dann doch schleierhaft.....aber wie immer, jeder das was er will, sein Geld ist der Mugen 3 auf jeden Fall wert....allerdings hätte es für diese Entscheidung noch nicht mal eines Threads bedurft!

Zuletzt bearbeitet:
hi Zerovize

mit dem macho kannste nicht viel falsch machen.

bei dem wort 'leise' ist mir noch der be quiet! Dark Rock Advanced C1 eingefallen link

der be quiet ist primär auf leisen betrieb ausgelegt....

ich habe die antec H²O 620 verbaut. dazu einen anderen lüfter von lianli genommen. die pumpe hört man wenn man nah ans gehäuse rangeht.
mein rechner steht ca. 40-50cm neben mir auf dem schreibtisch. das einzige geräusch was ich wahrnehme ist der lüfter der GTX680. ;)

wäre wichtig zu wissen ;)

Guten Morgen,
be quiet! Dark Rock Advanced C1 schaut auch wirklich super aus ich lese mir mal einige Tests durch und schaue mal welchen ich auswähle :)

Den Dark Rock Advanced kannst du total vergessen. Der ist glatt doppelt so teuer wie es eigentlich gerechtfertigt wäre und was andere Kühler in der Leistungsregion kosten. Der sticht weder durch eine besonders niedrige Lautstärke noch durch eine gute Kühlleistung heraus. Das einzige, was bei dem sehr gut ist, ist die Verarbeitung, aber damit kriegt man nun mal keine CPU gekühlt.

naja, laut diversen tests kühlt er zwar nur mittelmaß. allerdings ist er dabei sehr leise.

Jop laut Tests soll der wirklich nicht allzu gut kühlen, wirklich schade.
Sonst noch Vorchläge? :)

Ich würde noch den Mine 2 in den Ring werfen. Der hat derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis.

P.S.: 1337. Post, ich bin episch. :cool_alt:

naja, da geht es aber auch nur um 1-2C°.

Zurück
Oben