Quintus133
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
für unser Homeoffice Setup suche ich den passenden KVM Switch. Leider habe ich hier im Forum keinen Beitrag gefunden, der zu unserem Setup passt, daher frage ich jetzt hier:
Wir haben drei Rechner, und zwar
Dazu haben wir zwei Monitore, und zwar
An dem KVM-Switch soll (neben den beiden Monitoren und den drei Rechnern) per USB-A-Dongle eine Funktastatur mit Funkmaus angeschlossen werden. Mehr nicht.
Meine Fragen hierzu an euch:
1.
Ich blicke nicht durch, ob man die "HDMI" und "DP" Anschlüsse beliebig kombinieren kann. Dieser KVM Switch hat z.B. nur DP-Eingänge. Kann man da mit einem HDMI-auf-DP-Kabel reingehen?
2.
Generell:
Warum hat der oben verlinkte Switch pro PC immer zwei Inputs ("Input A" und "Input B") plus noch einen USB-Anschluss? Reicht nicht pro PC ein Kabel für alles?
3.
Welcher KVM-Switch ist bei meinem Setup der richtige?
Ich bin für alles Tipps und Erklärungen sehr dankbar!
Beste Grüße
Quintus
für unser Homeoffice Setup suche ich den passenden KVM Switch. Leider habe ich hier im Forum keinen Beitrag gefunden, der zu unserem Setup passt, daher frage ich jetzt hier:
Wir haben drei Rechner, und zwar
- einen PC mit einem HDMI-Ausgang und USB-A Anschlüssen,
- ein Laptop von Lenovo mit einem HDMI-Ausgang und USB-A Anschlüssen
- ein Laptop von Microsoft mit einer "Surface Dock - Docking Station - GigE" (dort 2 x mini DP Out und USB-A Anschlüssen).
Dazu haben wir zwei Monitore, und zwar
- einen hp Pavilion 23xi mit einem HDMI Anschluss und
- einen Lenovo ThinkVision T24i-30 mit einem DP und einem HDMI Anschluss.
An dem KVM-Switch soll (neben den beiden Monitoren und den drei Rechnern) per USB-A-Dongle eine Funktastatur mit Funkmaus angeschlossen werden. Mehr nicht.
Meine Fragen hierzu an euch:
1.
Ich blicke nicht durch, ob man die "HDMI" und "DP" Anschlüsse beliebig kombinieren kann. Dieser KVM Switch hat z.B. nur DP-Eingänge. Kann man da mit einem HDMI-auf-DP-Kabel reingehen?
2.
Generell:
Warum hat der oben verlinkte Switch pro PC immer zwei Inputs ("Input A" und "Input B") plus noch einen USB-Anschluss? Reicht nicht pro PC ein Kabel für alles?
3.
Welcher KVM-Switch ist bei meinem Setup der richtige?
Ich bin für alles Tipps und Erklärungen sehr dankbar!
Beste Grüße
Quintus