Suche KVM Switch

R

ratzeputz

Gast
Guten Tag zusammen!

Da ich in meinem Büro sowohl einen Windowsrechner, als auch einen Mac Mini bei jedoch nur 2 Monitoren habe, würde sich für mich ein KVM Switch anbieten.
Ich arbeite an beiden und brauche dementsprechend beide immer wieder mal. Eine Lösung mit Remote Conrol ist das, was ich bisher mache, aber das nervt einfach nur noch.
Auch Lösungen wie Sharemouse oder dergl. sind auch eher lästig.
Jedesmal umstecken kommt sowieso nicht in Frage.

Daher steht für mich fest, dass ich einen KVM Switch brauche. Das eine Mal Knopf drücken wenn ich wechseln muss ist für mich verschmerzbar.
Schöner wär das natürlich über eine Tastenkombi oder dergleichen aber das muss nicht sein.

Wisst ihr da was, welches in einem halbwegs vernünftigen Preisrahmen ist? (Dachte jetzt nicht unbedingt daran 1000€ dafür auszugeben :D )

Was der Switch mir bieten sollte:
Output für 2 Monitore (VGA, DVI oder HDMI wobei natürlich HDMI am schönsten wäre)
Input entweder HDMI oder DVI
USB Ports (je mehr desto besser ... habe sämtliche Peripherie über USB angeschlossen. Zur Not geht auch einer und man nutzt einen USB Hub)

Ich finde leider nur Teile, deren Preis jenseits von Gut und Böse ist und für den Privatanwender nicht in Relation stehen.
Vielleicht wisst ihr ja Alternativen.
 
naja wichtig wäre was für Eingabegeräte du verwendest? Denn nicht alle Eingabegeräte funktionieren einwandfrei an nem (einfachen) KVMSwitch.

Haben deine Eingabegeräte Sonderfunktionen brauchst du hochwertige KVM Switches die nicht einfach umschalten sondern entsprechend am unbenutzen Gerät weiter emulieren ...

dann spielt natürlich die Auflösung der Monitore noch eine Rolle ...

Ich finde leider nur Teile, deren Preis jenseits von Gut und Böse ist und für den Privatanwender nicht in Relation stehen.
Nö aber gute Technik kostet da eben ;p Aten macht da gute Lösungen und deckt Einsteiger DAU und Profi ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö besondere Eingabegeräte sinds jetzt nicht. Logitech K280e Keyboard und G502 Maus sowie ein uraltes Logitech Headset (deren Bezeichnung ich nicht mal mehr weiß :D ).
Das iPhone steckt wenn dann direkt am Mac und die Android Devices kann man auch direkt am Windows Rechner anstecken.
Habe für Sound noch ein Teufel Concept C 2.1 USB angeschlossen ... wenn das mit USB durch den KVM Switch ginge wäre das genial.

Auflösung is einfach. Sind beides FullHD Monitore (wobei einer davon 120Hz fähig ist, was ich aber z.B. am Mac Mini gar nicht nutzen kann)
 
Mit dual HDMI wirst so schnell keinen finden. Es gibt zwar noch einen mit dual HDMI aber der bedient direkt 4 Endgeräte und kostet etwas über 600 Dollar.
Du kannst dir aber mal diesen hier ansehen: https://www.amazon.de/StarTech-com-Port-DisplayPort-Switch-Audio/dp/B003N3BU6E

Nutzt eben Displayport anstatt HDMI aber dann bestellst du eben noch 6x HDMI-DP-Kabel dazu und bist gesamt bei ca 300 € für deine Lösung. Hast auch neben Tastatur, Maus, Audio-In und Audio-Out noch zwei weitere USB Ports frei. Solltest dich vorher noch schlau machen, ob die USB-B Kabel dabei sind oder ob du die auch extra ordern musst, gleiches gilt für die Audio-Kabel.
 
Ja Startech hab ich auch gefunden. Die bieten Dual DVI Lösungen an.
Ohne Adapter gehts sowieso nicht :)
Hatte gehofft, dass noch jemand etwas günstigeres kennt, aber das wirds wohl nicht spielen
 
der Aten CS1644 kann alles was Du suchst, manchmal günstig gebraucht zu bekommen
Ergänzung ()

snaxilian schrieb:
Nutzt eben Displayport anstatt HDMI aber dann bestellst du eben noch 6x HDMI-DP-Kabel dazu

DP auf HDMI kann man mit einem günstigen Adapter wandeln
HDMI auf DP wird aber richtig teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben