Suche langlebige, gut verarbeitete und leise Tastatur für Gaming und Arbeit

DonDonat

Commodore
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
4.586
Hallo Hallo ihr Computer Begeisterten :)
Und schon mal im Vorraus Danke für alle Antworte.


Aber um eure Zeit nicht zu verschwenden komme ich sofort zum Punkt:

Ich suche eine möglichst langlebige, gut verarbeitete und einigermaßen leise Tastatur hauptsächlich zum Zocken aber auch für die Arbeit (hauptsächlich Programmierung aber ab und an auch 3D Modelling oder Photobearbeitung).


1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Hier habe ich keine Vorlieben.

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Auch hier hab ich keine Ansprüche.

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
Möglichst deutsches Sprachlayout.

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Hier brauche ich lediglich Tastatur-Beleuchtung.
Makro Tasten sind auch nicht unbedingt nötig, da ich diese eher selten brauche.

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Ja, wie schon in 4. steht ist Beleuchtung erwünscht und die Farbe ist mir auch so ziemlich egal.
Multicolor brauch ich nicht unbedingt, aber wenn es das ohne groß Aufpreis gibt würde ich auch dieses Modell ins Auge fassen.

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
Etwa 50-100€ aber auch über Tastaturen für 120€ lässt sich reden.


Was etwaige Brands (ala Razer, Roccat...) angeht bin ich auch offen für alle Vorschläge :)
 
habe die Roccat und bin zufrieden damit
 
Du musst die Tastatur testen, nur so bekommt du die richtige. Alles andere ist viel zu Subjektiv.
 
Coca_Cola schrieb:
Du musst die Tastatur testen, nur so bekommt du die richtige. Alles andere ist viel zu Subjektiv.

Ist mir klar, aber da es da etwas viele gibt, würde ich gerne erst mal ein paar Empfehlungen sammeln bevor ich Tastaturen bestelle und sie wieder zurück sende :/
 
Nabend,

Fehler Nr. 1: Wir haben einen Sammelthread, hier wird eh bald zugemacht.
"Fehler" Nr. 2: Dir ist fast alles egal, was Vorlieben angeht. Sollen wir Dir jetzt 100 Tastaturen posten?

Nichts für ungut, aber so wird das leider nichts.

Gruß
 
Orson schrieb:
Nabend,

Fehler Nr. 1: Wir haben einen Sammelthread, hier wird eh bald zugemacht.
"Fehler" Nr. 2: Dir ist fast alles egal, was Vorlieben angeht. Sollen wir Dir jetzt 100 Tastaturen posten?

Nichts für ungut, aber so wird das leider nichts.

Gruß

Ok, danke Orson, mit Kritik komm ich glücklicherweise ganz gut klar und werde es beim nächsten Mal besser machen bzw. gleich in das Sammel Thema schreiben.


Aber ich erwarte hier eigentlich auch nur ein paar Empfehlungen, da sich die Tests von Tastaturen auch bei ein und dem selben Modell doch sehr stark unterscheiden und ich wie oben schon mal erwähnt halt auch keine 50 Tastaturen bestellen will O.o
 
Orson schrieb:
Nabend,

Fehler Nr. 1: Wir haben einen Sammelthread, hier wird eh bald zugemacht.
"Fehler" Nr. 2: Dir ist fast alles egal, was Vorlieben angeht. Sollen wir Dir jetzt 100 Tastaturen posten?

Nichts für ungut, aber so wird das leider nichts.

Gruß

Da sind mal wieder die Trolls unterwegs-was?
Also er hat eigentlich genug ANgaben gemacht, um ihm etwas zu empfehlen. Leider kenn ich mich jetzt nicht so gut mit Tastaturen aus. Habe selber die Cyborg v.7 Tastatur von MadCatz. DIe hält jetzt schon fast 3 Jahre. Also ich hatte sie mir gekauft wegen dem ganzen BLingBling, weil das geil ist. Ansonsten, Außer üblichen Abnutzungsspuren (Kratzer, etwas abgeplätterter SIlberlack an der Leertaste) tut sie noch alles, was sie soll.

mfg
Mygeeto

Edit: also leise ist die Tastatur nu wahrlich nicht vom Anschlag her. Budget würde passen, Hintergrundbeleuctung hast du bei der genug xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Mygeeto schrieb:
Da sind mal wieder die Trolls unterwegs-was?

Würdest Du Dich in diesem Bereich des Forums etwas öfter/mehr aufhalten, wüsstest Du, dass ich, trotz manchmal vorhandenem Drang zum Flaxen, wohl eher nicht als Troll bekannt bin.

Mygeeto schrieb:
Also er hat eigentlich genug ANgaben gemacht, um ihm etwas zu empfehlen. Leider kenn ich mich jetzt nicht so gut mit Tastaturen aus.

Finde den Fehler. Bis 120 Euro gibt es bei Geizhals 55 Treffer, von denen alle Marken hier bereits mehrfach abgearbeitet wurden.
Dieses muß ein Neuling bestimmt nicht alles kennen oder gelesen haben, aber nur ein paar Seiten im Sammler zu lesen reicht für eine Menge Inspiration und es kann doch nicht zuviel verlangt sein sich dahingehend zu informieren um eine Vorauswahl zu treffen wie z.B.: Rote Hintergrundbeleuchtung finde ich gut, das Design dieser Tastatur (schlicht/"Gamer") finde ich ansprechend etc.. Ich habe hier eine Handvoll Tastaturen, könnt ihr mir helfen?

Und ganz wichtig bei Mechas ist die Frage des Schalters, da die Charakteristik einfach sehr unterschiedlich ist, und das entscheidende Kriterium sein kann, ob ich eine Mecha gut oder scheiße finde.

Also auch zu Dir, nichts für ungut, aber wer jetzt hier getrollt hat, mag ein jeder selbst entscheiden.

Gruß
 
Ich glaube Flachsen ist wie beim Waxen. Wachs geht von Wasser alleine nicht mehr ab.
Wenn mich jemand fragt: "kennst du eine gute Tastatur" dann sag ich schon immer meine Erfahrung. Aber es ist ja ein Onlineforum, daher muss man natürlich die FAQ lesen. Ob der TE das gemacht hat kann ich nicht wissen. Immerhin gibt es ja vom Forum vorgesehen die Maske, die der TE benutzt hat, um eine neue Tastatur zu finden.
Andererseits ist der TE ja ein mündiger Mensch. Also eine Suchmaschine zu benutzen wie geizhals, wo man die entsprechenden Eigenschaften anwählt kann er super benutzen.
Dem TE würde ich jetzt abschließend nach erfolgter Diskussion am Besten empfehlen sich erstmal den verlinkten Vergleich meines Forenkollegen (hält sich hier im Tastaturenforum oft auf und ist auch Profi) zu Herzen zu nehmen. Dann sollte er sich einige Tastaturen auswählen, die für ihn nach eingehender Prüfung infrage kommen. Dann kann er sich nochmals melden und eine abschließende Besprechung halten.

mfg
Mygeeto
 
@TE

Coolermaster rapid-i!
Ducky Shine
Corsair K70

Mal so paar geläufige gute Mechas :)

Hab selbst eine Corsair K65 und seid kurzem eine K95, beide MX Red und bin sehr zufrieden mit den Brettern.
Floating keys ist nicht jedermanns Sache, mir gefällts sehr :D

Demnächst bekomm ich noch eine Royal Kludge RG 987 MX Blau aus China, sehr gespannt auf das Teil :freaky:
Ja mit Mechas ist das halt immer so eine Geschmackssache.

Deswegen am besten du fährst vllt mal ins Geschäft und probierst mal paar Switches aus und guckst welche dir am besten gefallen, wie gesagt da gibt es ja einige ;)

Achso und das Thema Mecha und leise vergisst du lieber mal ganz schnell, wer da in die Tasten haut und schnell Unterwegs ist wird nix leises finden ^^
Ich weis es gibt O Ringe ect. aber trotzdem wenns leise sein soll dann Rubberdome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Danke für die Vorschläge, aber die K70 ist nicht gerade dass was ich als leise bezeichnen würde, zumindest nicht die mit den MX Red Schaltern, die hatte ich nämlich schon mal bei nem Kumpel in der Hand und konte darauf etwas rum tippen ;)
 
Wie gesagt Mechas und leise das sind so zwei Dinge die passen nicht richtig zusammen :D
MX Red sind eigentlich schon leise Switches, nur es hängt halt von verschiedenen Faktoren ab, allein schon aus welchen Material das Gehäuse besteht usw.

Deswegen wenn du was leises möchtest bleib bei Rubberdome ;)
 
Zurück
Oben