Suche Laptop für Livestreams. Preis ist egal..

2Swag

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
304
Da mein Thema davor geschlossen wurde, da ihr es anscheindend nicht gewohnt seit, einen bekannten Youtube im Forum zu haben, stell ich meine Frage erneut... https://www.computerbase.de/forum/t...nderwertigen-laptop-fuer-livestreams.1315186/


Der Laptop sollte gut genug für Livestreams sein.
Rund 17Zoll oder mehr haben.
Das Gewicht ist eigentlich egal.
Es sollte angenehm auf dem Bett spielbar sein.
Der Preis kann gerne mehr als 1000 Euro sein. So bis 3000 würden eigentlich kein Problem sein.
Hauptsache alles läuft Flüssig im Stream.



Danke, und bitte lasst jetzt denn Spam hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Um hier auch nochmal was sinnvolles beizutragen:

Mit einem Notebook im Bett zu spielen ist nicht wirklich sinnvoll, da der zu schnell zu stark überhitzt. Wenn du auf höchsten Settings Stream willst solltest du dir einfach mal diese vier Modelle angucken, das sind so ziemlich die stärksten Gaming Notebooks, die es zur Zeit gibt:
http://geizhals.de/msi-gt70-2od-811fd-001763-sku32-a1045479.html
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;008&bestellnr=XMG-P703 (mit GTX780M)
http://geizhals.de/asus-g750jh-t4080h-90nb0181-m00930-a959815.html
http://www.dell.com/de/p/alienware-17/pd.aspx (mit GTX 780M)

Das Asus und das Alienware sind von der Verarbeitung am besten, dafür aber auch teurer. Der Vorteil des Asus ist, dass es für ein Gaming Notebook sehr leise ist, dafür ist das Alienware besser zu warten und der Service ist besser. Das P703 kannst du dafür frei Konfigurieren und es sieht nicht so extrem nach Gaming Laptop aus, der Service von Schenker ist auch sehr gut. Das MSI hat den Vorteil, dass es relativ leise arbeitet ein tolles Soundsystem hat und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Eigentlich bieten alle diese Modelle zu viel Leistung, aber gerade wenn man länger streamt ist ein gutes Kühlsystem, wie bei den vier genannten Modellen Gold wert, damit es nicht zu Throttling kommt.
 
Wenn dir Preis egal ist und dafür Verarbeitung wichtiger ist, könntest du dich auch mal bei Dell/Alienware umgucken.
 
@balmungd - deutscher "Hersteller" von dem man nur gutes hört? So ein Käse. Barebone kommt fertig aus Taiwan und nur gutes hör ich da wirklich nicht drüber.
 
Schau mal bei Schenker vorbei (mysn). Die 17" Serie ist sehr gut. Klick dir mal was zusammen und poste es dann. Infos gibts bei Notebookcheck.
 
Dem muss ich leider zustimmen. Mein Schenker war damals auch nicht sehr stabil.
Würde eher auf Asus oder Dell/Alienware setzen.
 
@e-Funktion in den Test Berichten bis jetzt hab ich nichts schlechtes Gehört und das die Hardware zum Großteil aus dem Ausland ist und hier nur End gefertigt wird ist mir bewusst! Doch ist das Kühlsystem und deren Entwicklung doch auf Deutschen Boden geschehen? Somit kann man schon von einem Deutschen Produkt sprechen.
 
@balmungd: Nein, das Kühlsystem wurde von Clevo entwickelt, wie der gesamte Laptop. Schenker baut da nur die Hardware rein, mehr nicht. Wirklich gut ist das Kühlsystem im Vergleich zu den Modellen von Asus und Dell aber auch nicht, die Lüfter drehen viel zu unregelmäßig.
 
Welcher wäre jetzt eigentlich der Beste von denn ganzen Notebooks die ihr vorgeschlagen habt? Checke mit der Technik überhaupt nicht durch.

MFG Carsten
 
Am besten sind das Asus in der Dell (Alienware). Hier mal die Tests zu den Modellen mit etwas anderer Hardware:
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-17-Haswell-Notebook.102512.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Asus-G750JH-T4080H-Notebook.100343.0.html

Das Nachteil des Asus ist der schlechtere Service, die schlechtere Laufzeit und die schlechte Wartbarkeit, weil man eine Gaming Laptop regelmäßig reinigen sollte. Dafür ist das Asus deutlich leiser als das Dell und das Display ist etwas besser.
 
@balmungd - dann les mal aufmerksamer ;) Kollegen sind von Schenker auch nur mittelmäßig begeistert. Hardware-Ausstattung zwar gut, aber der rest eher von mittelmäßiger Qualität. Hab so ein Ding auch schon in der Hand gehabt.
 
Dafür kann man die Schenker Dinger super reinigen (ohne gleich alles zu zerlegen).
Gerade wenn man im Bett spielen will sollte man das einkalkulieren....
 
Bei den neuen Alienware kommste auch überall problemlos ran, außer an die mSATA aber die wechselt man ja eh nicht jeden Tag. :D
 
Also ich hab selbst ein Schenker und finde Alienware im Vergleich billig. Zudem lässt er sich leicht reinigen und upgraden.
Der Support war bei mir ganz gut - direkt eine Antwort bekommen. Preis/Leistung ist zudem spitze und 4h Akkulaufzeit geht trotz "Gaming" Notebook (Freund von mir hat mit seinem Asus gradmal 1,5h im Energiesparmodus).
 
ELoTRiX schrieb:
Welcher wäre jetzt eigentlich der Beste von denn ganzen Notebooks die ihr vorgeschlagen habt? Checke mit der Technik überhaupt nicht durch.

Das merkt man ;) ... auch an Deinen anderen Threads. Über die Qualität des Inhalts mit dem Du die Welt beglückst, will ich mich nicht auslassen, ebenso wenig inwieweit Deine Ausführungen bzgl. Legalität denn so zusammenpassen, jedem das Seine.

Allerdings bin ich doch sehr verwundert, wie jemand, der damit Kohle scheffelt, so ein Tech-Noob sein kann. Alleine ein Blick auf Deinen Facebook-Channel und dem Screenshot vom Rendern mit Vegas zeigt, dass Du mit der Software nicht richtig umgehen kannst, das Video-Rendern könnte nämlich deutlich schneller gehen.

Für LOL reicht wohl so ziemlich jedes Notebook, das zum Zocken geeignet ist. Wenn Du das live streamen willst und dafür eine Empfehlung willst, dann wäre das Mindeste, dass Du Angaben zum von Dir verwendeten Splitter und dem Streaming-Network machst. Je nachdem wäre sogar relativ schwache Hardware geeignet und Hardware-Splitter gibt es ja auch noch.

Wenn man mit so einem Kram Geld verdienen möchte, dann sollte man sich zumindest etwas Know-How aneignen. Social Network Hero sein wollen und damit Kohle abgreifen, aber noch nicht mal danach googlen können, welche Leistung aktuelle Hardware jeweils bringt...sorry geht in den nächsten Mediamarkt, leg 3K auf den Tisch und sag dem Verkäufer, er soll Dir was dafür geben :evillol:

Eine Alternative wäre, wenn Du an Deiner Art hier aufzutreten etwas änderst und dann auch mal genauere Angaben machst, welche Software Du verwendest, hellsehen kann hier nämlich keiner.
 
Jaja. Bist bestimmt so einer, der perfekte Rendersettings hat, mit bester Quali, nen super Channeldesign und wasch weiß ich, aber am ende doch nur gerade mal 1000 Klicks erreicht..

Warum sollt ich mir Know How aneignen, um damit Geld zu verdienen? Ich verdiene bereits mit Twitch auch Geld, aber es ist etwas umständlich, auf dem Pc zu zocken.

Aber da du ja alles besser kannst, kannst mir ja gerne sagen wie ich schneller Rendern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow bist du ein verblendeter arsch. Schonmal dran gedacht, dass man bei deiner arroganten Art keine Lust hat dir zu helfen?

Es soll auch Leute geben, die beruflich mit Rendern zu tun haben und sich nicht durch Klicks und Abos profilieren.
Ist es so schwer eine vernünftige Frage/Antwort zu geben, ohne dabei unhöflich und arrogant zu sein?

Außerdem HamHeRo hat dir doch paar paar Fragen zu deinen Programmen etc. gegeben. Vielleicht beantwortest du die mal anstatt ihn anzuschnauzen.

Also für Lol auf höchsten Settings sollte auch locker ein Notebook unter 1000€ reichen. Wenn du aber das Beste haben willst, dann würde ich einfach einen Alienware 17Zoller nehmen oder ein Asus G750JH. Wenn dir Lautstärke wichtig ist, dann ist das Asus eine sehr gute Wahl, da es das leiseste Gamingnotebook ist. Einzig der Support und die Wartung lassen zu wünschen übrig. Die Kühlung ist zusammen mit Alienware die beste im Notebookbereich.
Bei Alienware hast du 1Jahr Premiumsupport. Das heißt bei einem Defekt rufst du bei der Premiumnummer von Dell an und bekommst sofort einen Mitarbeiter. Bei mir ist der Techniker 1Tag später erschienen und hat das Problem gelöst. Einzig das Display ist nicht gerade berauschend. Du kannst aber für +150€ ein 120HZ Display einbauen lassen. Habe keinen Test zu dem parat, aber auf Notebookreview scheint das ganz ordentlich zu sein. Wenn du bei Dell bestellst, dann aufjedenfall anrufen!!! Dort kannst du dann je nach Mitarbeiter bis zu 20% sparen.
Wenns größer als 17Zoll sein soll, dann kommt wohl nur das Alienware 18 in Frage.

Als Grafikkarte für deine Ansprüche (also nur lol+streamen? irgendwelche gewünschten fps oder reichen 60fps?) würde auch eine 765m ausreichen. Aber wenn es das schnellste sein soll, dann eine 780m.
Als Cpu denke ich, dass ein einfacher Quadcore, also i7-4700mq oder i7-4800mq locker ausreicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben