Suche Laptop mit Touchscreen für die Uni bis 800€

MK93_H2020

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Ich nutze den Laptop hauptsächlich für die Uni , wo Simulationen wie MATLAB und ANSYS laufen sollen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, ich fahre 2-3 Mal die Woche für 2h mit dem Zug, daher wäre ein 2in-1 aber ein normaler Laptop mit Touchscreen ideal.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Manchmal League of Legends, aber dies liegt nicht im Fokus.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Inventor, FeMap und ANSYS für die Uni.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14/!5 Zoll mit Touchscreen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
5-6 Stunden würden mir reichen.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich kann sowohl unter Windows, aber auch unter Linux arbeiten, ein Betriebssystem ist aber nicht von nöten.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich bin Student und habe daher Zugang zu Campuspoint, 16GB RAM während wünschenswert, aber mit 8GB RAM + erweiterbar wäre ich auch sehr glücklich :)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800 €, über einen gebrauchtkauf lässt sich diskutieren.

Wenn du noch einen Huni drauflegst gibt es ein schönes Probook x360 oder L13 Yoga

Zurück
Oben