Suche Lautsprecher für Terrasse

JJZer0

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
110
Nabend. Ich suche ein paar Lautsprecher, die man aufhängen kann für meine überdachte Terrasse. Was am besten was ohne Kabel. Musik kommt aus Partyraum ca 10m entfernt.

VG
 
Ohne Kabel? Wie bekommen die dann Strom? Wie soll die Signal Übertragung funktionieren? Per BT? Budget?
Was erwartest du? Hifi Genuss? Hohe Pegel? Oder nur Hintergrundgedudel?
 
Richtig Kabellos bekommst du es nur mit eine JBL Party Box und Konsorten hin.
Wenn deutlich weniger Bums benötigt wird, Kabel verlegen und z.B die JBL Control One in jeweils eine Ecke.
 
Da so einiges an Informationen fehlt frage ich einfach mal ganz grundlegend:
Brauchst du wirklich Lautprecher die scheinbar fest dort bleiben sollen?

Was spricht gegen eine Bluetooth Box ala JBL flip, charge, oder halt bei Bedarf etwas größeres?
 
Soll fest da bleiben. JBL Box hab ich, finde ich aber nicht so toll. Ja Strom Kabel darf schon sein. Nur soll kein Kabel vom Partyraum durch den Garten zur Terrasse.
 
SaxnPaule schrieb:
Ohne Kabel? Wie bekommen die dann Strom? Wie soll die Signal Übertragung funktionieren? Per BT? Budget?
Was erwartest du? Hifi Genuss? Hohe Pegel? Oder nur Hintergrundgedudel?
Möglichst ohne Kabel,Strom OK. Weiß nicht was gut funktioniert über 10-15 Meter Übertragung. Budget 200 Euro. Hintergrundgedudel und für Party im Garten. Keine Megabeschallung.
 
SaxnPaule schrieb:
Wie soll die Signal Übertragung funktionieren? Per BT?
SaxnPaule schrieb:
Beantwortest du die restlichen Fragen auch noch?
JJZer0 schrieb:
Nur soll kein Kabel vom Partyraum durch den Garten zur Terrasse.

Wie soll die Steuerung geschehen? Gehst du dann jedes Mal in den Partyraum, wenn du die Playlist ändern oder einen Titel skippen willst?
 
Hatte mal unified remote auf dem Rechner. Dann mit Handy am besten.
 
Kannst du mal bitte Klartext reden?

Im Partyraum wird die Musik auf einem PC abgespielt, welchen du per Handy steuern willst?

Wie sollen die Lautsprecher mit dem Computer verbunden werden? Per Bluetooth oder über eine andere Technologie?

Welche Software wird zum Abspielen der Musik auf dem computer genutzt? Evtl. Spotify? Dann wären evtl. Lautsprecher mit Spotify Connect sinnvoll, dann kannst du auf die Übertragung aus dem Partyraum komplett verzichten.
 
Die Musik am PC wird überwiegend mit YouTube abgespielt , Lautsprecher am Verstärker. Könnte früher mal mit dem Handy über eine remote App und dem Programm unified remote, den Desktop steuern. Funktioniert aber nicht mehr.
Die Boxen im Partyraum sind über Kabel an einem Verstärker angeschlossen. Würde zur Not auch Lautsprecherkabel im Hochbau aus dem Partyraum(verlängerte Garage) raus, an der Garagenwand bis zum Haus und dann auf die Terrasse. Ist denke ich die bessere und schnellere Lösung.
 
Also jetzt doch Kabel oder wie?

Hat denn der PC Bluetooth?
Warum der Umweg über den PC? Warum nicht vom Handy direkt auf die Lautsprecher?
 
Ich höre die Musik/ Videos am PC und die Videos über den Beamer beim Darten oder sonstiges Feierlichkeiten. Karaoke läuft auch darüber. Bluetooth ist am PC nicht vorhanden.
Kabellos wäre bequemer aber mit Kabel geht auch. Ist wahrscheinlich auch günstiger.
 
SaxnPaule schrieb:
Warum der Umweg über den PC? Warum nicht vom Handy direkt auf die Lautsprecher?
Ignorierst du mit Absicht die Fragen die dir gestellt werden?

Oder steht der Beamer und die Karaokeanlage auch auf der Terrasse?
 
JJZer0 schrieb:
Möglichst ohne Kabel,Strom OK. Weiß nicht was gut funktioniert über 10-15 Meter Übertragung.

Da dürfte BT rausfallen und WLAN die bessere Lösung sein.
Hol Dir gebraucht einen Echo Dot 3. Gen., den Du an die Speaker anschließt. Neueren Modellen fehlt der Klinkenausgang. Vom PC aus kannst Du den Echo dann ansteuern.
 
SaxnPaule schrieb:
Ignorierst du mit Absicht die Fragen die dir gestellt werden?

Oder steht der Beamer und die Karaokeanlage auch auf der Terrasse?
Ne ich ignoriere dich nicht.
Ich wollte das ich ein geschlossenes System habe auch bei Partys. Lautsprecher im Partyraum an Verstärker über PC und dann noch die Beschallung auf der Terrasse, also überall das gleiche.
 
Wenn du zwingend über den PC bzw Verstärker gehen willst und dein Budget nur 200 EUR beträgt bleibt dir nur Strippen ziehen und nach brauchbaren Lautsprechern auf Kleinanzeigen zu suchen.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Da dürfte BT rausfallen und WLAN die bessere Lösung sein.
Hol Dir gebraucht einen Echo Dot 3. Gen., den Du an die Speaker anschließt. Neueren Modellen fehlt der Klinkenausgang. Vom PC aus kannst Du den Echo dann ansteuern.
Wie kann ich mir das vorstellen? Echo DOT über PC ansteuern
 
Hier wird es erklärt. Alternativ Skills wie My Media oder Plex laden, die aber z.T. eingeschränkt oder kostenpfliuchtig sind.

Du kannst auch per Sprachsteuerung Bibliotheken vom PC abspielen.
 
Zurück
Oben