Suche Lautsprecher für TV

Lotusblüte

Lt. Commander
Liebe Community,

ich nutze derzeit einen Philips 65OLED887/12 OLED Fernseher, derzeit noch über die integrierten Lautsprecher. Aber der blecherne Ton ist nun wirklich nicht das Wahre. Ein Receiver ist nicht vorhanden, der TV wird lediglich für Youtube und Streaming über Plex genutzt.

Ich bin also auf der Suche nach Lautsprechern / Boxen für ein Alternativsetup.
Surroundsetup wäre möglich, aber da Mietwohnung reicht mir auch ein einfaches, aber akzeptables 2.0 Setup und extrem audiophil bin ich eigentlich auch nicht.

Rein theoretisch hätte ich noch zwei Sonos SL übrig, die ich für eventuelle Rücklautsprecher einbinden könnte, ansonsten hatte ich aber eher an zwei einfache und wegen des Ambilight nicht allzu hohe Standboxen gedacht.

Was gibt es da für empfehlenswerte Möglichkeiten im Bereich von ~200 - 500 €?
Ich habe von dem Bereich Heimkino leider absolut keine Ahnung und weiß gar nicht, wo ich anfagen soll zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotusblüte und DJMadMax
Ich werfe auch die Soundbar in den Raum. In dem Preisbereich gibt es schon vernünftiges, lässt sich sauber unterhalb vom TV montieren/platzieren und hat alle Kabel direkt auch verstaut. Anschluss per eARC und fertig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotusblüte und lazsniper
Die Magnat Monitor Lautsprecher, die @Stellarix verlinkt hat, sind klanglich tatsächlich ein echter Geheimtipp und den Nuberts jederzeit vorzuziehen.

Alternativ, wenn es Standlautsprecher sein sollen, würde ich an deiner Stelle auch dort nach aktiven Lautsprechern suchen. Damit schränkst du zwar Erweiterbarkeit und Funktionalität stark ein, sparst dir dafür aber auch den separaten AVR, den du nach aktuellen Angaben aber auch nicht wirklich brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotusblüte
DJMadMax schrieb:
Die Magnat Monitor Lautsprecher, die @Stellarix verlinkt hat, sind klanglich tatsächlich ein echter Geheimtipp und den Nuberts jederzeit vorzuziehen.
Was machen die Magnat denn soviel besser? Weil die Nubert sind schon verdammt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
@cyberpirate Kann sein das die Nuberts einen Tick besser klingen, aber dafür kosten auch die Magnat Lautsprecher gut die Hälfte.

Ich bin alles andere als ein Experte auf dem Gebiet aber ich habe letztes Jahr die Bose Smart Soundbar 600 geschenkt bekommen und finde sie sehr gut. Ob Filme oder Musik (Spotify Streaming-Client integriert), alles klingt damit toll und man kann in Filmen eine Stecknadel fallen hören.

Bei Bose gibt es ja immer gespaltene Meinungen aber ich kann sie wärmstens empfehlen :-). Zumal du mit der Soundbar anfangen kannst und sie dann um kompatible Surround-Speaker und um einen kompatiblen Subwoofer erweitern kannst.

+1 für eine sonos soundbar!

Wenn was von Sonos vorhanden ist, macht es Sinn sich die passende Soundbar zu holen.
Die sollen ja auch alle gut sein.

Ich werfe mal noch Dali in den Raum:

https://geizhals.de/dali-spektor-2-esche-schwarz-a1569310.html

Habe die Spektor 1 und Spektor 2 und bin von beiden begeistert - haben einen schönen warmen Klang. Die Magnat kenne ich nicht, hatte aber bisher bei Magnat oft das Gefühl, dass sie "übertreiben" vom Klang her, also nicht ausgewogen sind. Ist aber nur meine Meinung.

Wenn die Spektor 5 und Spektor 6 nur ähnlich gut sind, könnte man überlegen .. gibts in schwarz, walnuss, eiche, ...

Nubert hatte ich noch nicht, würde ich aber auch in Betracht ziehen wenn ich die Kohle hätte.

Ansonsten machst du sicherlich mit einer Soundbar von Sonos oder von Bose nichts grundlegend falsch. Ist dann eher eine Budget-Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotusblüte und cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Was machen die Magnat denn soviel besser? Weil die Nubert sind schon verdammt gut.
Die sind durchaus audiophil und haben einen unverschämt breiten Abstrahlwinkel und obendrein (falls man es braucht) sogar noch nen durchaus brauchbaren Phono-VV (MM). Bei dem Preis sind die Dinger einfach ein Nobrainer.

Für den Preis der Nuberts würde ich wieder ganz was anderes in Erwägung ziehen, was dann auch schon deutlich voluminöser (Achtung: das heißt nicht LAUTER) aufspielt und in einer komplett anderen Liga unterwegs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix und cyberpirate
Erst einmal danke für die zahlreichen Empfehlungen, insbesondere auch für die Magnat Monitor Active 2000 Empfehlung, die erfreulicherweise bereits im unteren Budgetbereich beginnt. Genau soetwas mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis hatte ich gesucht.

Die Sonos Beam 2 Soundbar wäre eigentlich auch ganz schick, aber für 500 € gegenüber den 200 € Regallautsprechern von Magnat finde ich hat so eine Soundbar irgendwie ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Lotusblüte schrieb:
aber für 500 € gegenüber den 200 € Regallautsprechern von Magnat finde ich hat so eine Soundbar irgendwie ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Besonders im 200€ Bereich spielen die Magnat Lautsprecher jede Soundbar an die Wand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotusblüte
Ich persönlich würde auch optisch eine Soundbar bevorzugen.
Ich kenne genau 3 Soundbars (Teufel/Yamaha/LG) und sie mach(t)en alle einen guten Job.
weil die Soundbars zumeist mit Subwoofer kommen würde ich auch dieses bevorzugen, tiefer Bass gehört bei Filmen für mich dazu - lebe allerdings im REH und muss auf keinen Nachbarn Rücksicht nehmen.

SonyFriend schrieb:
lebe allerdings im REH und muss auf keinen Nachbarn Rücksicht nehmen
Gerade dann gibt es doch überhaupt keinen Grund, solch ein Spielzeug einzusetzen.

Zurück
Oben