[SUCHE] LCD/LED bis 1500€

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

ich will mir einen neuen TV im Segment bis 1500€ kaufen, habe mir den UE50F8090 und den Sony KDL-55W905A näher angeschaut.

Ich schaue zu 100% HD (Sky + Blu Ray) , zocke öfter mal und gucke mir viele Animes an. Habe gelesen , der Sony soll bei Animes ein Super Bild haben, konnte aber nichts konkretes finden , nur Aussagen.

Angeschlossen am TV wird ein HTPC, also muss er jetzt keine besonderen Formate beherrschen.

Habt Ihr weitere Empfehlungen für mich ?

Mfg
ssj3rd
 
Muss es ein LCD sein oder darf es auch ein Plasma sein?
Dann hätte ich dir nämlich den Panasonic TX-P50GTW60 http://geizhals.at/de/panasonic-tx-p50gtw60-a926783.html für 1.194€ empfohlen.

Zusätzlich bietet Panasonic derzeit eine kostenlose Garantieverlängerung von 2 auf 4 Jahre an:
http://www.panasonic.com/de/mein-panasonic/aktionen-angebote/viera-neoplasma-garantieaktion.html

Besonders wenn du viel HD guckst kann ein Plasma seine Stärken gegenüber einem LCD deutlich ausspielen.
Für das Geld wirst du kaum einen Fernseher mit einem besseren Bild finden.
 
Bei den Sehgewohnheiten...ganz klar Plasma.
Ebenfalls für knapp 1200€gibt es noch den P55STW60

Für die gesparten 300€ kannst du auch mehr als nur locker die höheren Stromkosten abdecken.
LCD in dem Preisbereich würde ich jedenfalls nicht mehr kaufen! Die Garantieverlängerung ist natürlich auch noch eine nette Beigabe.

Gibts eigentlich noch Cashback bei Panasonic?
 
Ja, ganz klar ein Plasma.
Die GTW60 Serie ist das Topmodell. Die STW60 Serie ist eine Stufe darunter.

Das wäre dann der Panasonic TX-P55STW60 http://geizhals.at/de/panasonic-tx-p55stw60e-a926774.html für ebenfalls 1.194€.
5 Zoll größer, dafür leichte Abstriche bei der Ausstattung.
 
Ich habe zur Zeit einen Plasma (LG PK550) und finde die Farben dort ziemlich matt. Ich habe doch gemerkt , dass ich der Typ bin , der auf knallige Farben steht, zb Glossy Monitore usw. Bin damals nur auf den Zug aufgesprungen , dass matt realititstreuer ist die Filme natürlicher aussehen etc.

Habe bei meinen Bekannten LCD´s gesehen und immer wenn ich nach Hause komme und meinen "blutleeren" Plasma betrachte...

Und er Stromverbrauch ist ja auch nicht ohne..

Mfg
ssj3rd
 
Dann kauf dir mal einen guten Plasma, dann wirst du schon sehen...

Der Stromverbrauch ist vernachlässigbar, da du einiges mehr ausgeben musst für einen LCD mit einem mindestens gleich guten Bild.
 
KnolleJupp schrieb:
Die GTW60 Serie ist das Topmodell. Die STW60 Serie ist eine Stufe darunter.

So ein Quatsch. Das Topmodell ist der ZT60, darunter der VT60, dann GT60, dann ST60. Bitte bezeichnet hier Panasonics Mittelklasse Plasma nicht als das Topmodell. Denn in Panasonics Modellhierarchie ist der GT60 nunmal als Mittelklasse anzusehen.

Und wenn man zocken möchte, sollte es schon der GT60 sein, denn der ST60 hat einen höheren Input Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Dein LG war damals schon "Billigware" und konnte mit guten Geräten nicht mithalten. Man konnte wenn man die Rückwand abnahm und die Spannungspotis manipulierte bei den Dingern ordentlich was rausholen wenn mansie danach noch kalibrierte, gerade der PK950 lieferte gute Ergebnisse, aber selbst das "Topmodell" war mit seinen ~1000€ damals letztendlich nur Billigware. LG hat sich in dem Preisbereich einfach keine aufwändigen Tests leisten können, deswegen die Einstellunge mit sehr viel "Spielraum".

Ein moderner Plasma wie ein Panasonic STW60 ist im Zweifelsfall weniger spiegelnd als ein LCD nachdem moderne LCDs alle glossy panels haben oder gleeich eine (Plexi-)Glasscheibe vor dem Panel klebt. Dennoch hat man vermutlich weniger Probleme wenn der Fernseher gegenüber eines Fensters steht als mit einem Plasma.

Der Stromverbrauch ist auch kein Thema mehr. Mein erster Plasma hat sich ~500W genehmigt, mein jetziger kommt vlt auf 100W. Die meisten Leute beleuchten ihr Wohnzimmer mit mehr Wattage...

P.S.: In der Mainstreamschiene ist das hier das Topmodell:

http://geizhals.at/de/panasonic-tx-p50vt60e-silber-a919436.html ;)

Der beste Fernseher am Markt ist aber: http://geizhals.at/de/panasonic-tx-p60zt60e-a919476.html

Von den Cinema-Displays etc seh ich jetzt mal ab.
 
Teste die TV mal vorher wenn es möglich ist. Ich wollte auch unbedingt ein Panasonic Plasma weil alle immer sagen die sind das beste wo gibt. Als ich mir dann den VT60E mal bei meinem Händler ausgelihen und zu Hause getestet habe, habe ich mich dann doch für den Sony KDL-55W905A entschieden, da mir bei meinen Sehgewohnheiten und Lichtverhältnissen der Sony besser gefallen hat.
Wenn man schon so viel Geld ausgibt sollte man sich auch sicher sein. Und nur auf die Empfehlungen anderer sollte man sich eh nie verlassen.
 
Pappschuber schrieb:
Ich sparach ja auch von den Modellen innerhalb des vorgegebenen Budgets.
Es nützt ja nix einen 3.000€ Fernseher anzupreisen...
 
da hier ja wie so oft keiner auf die Wünsche des TE eingeht und statt dessen immer Plasma vorgeschlagen wird - von mir die Bestätigung, dass die beiden Geräte die Du Dir rausgesucht hast schon ganz ordentlich sind!

Deine Meinung zu Plasma kann ich gut nachvollziehen, ich komme mit den Geräten auch nicht klar - auch wenn ich nicht so sehr auf knallige Farben stehe sondern eher auf ein helles, auch am Tag brauchbares Bild Wert lege.
Die Stromersparnis ist mehr als ordentlich, ein Freund mit neuerem Plasma liegt im Mittel knapp unter 200 Watt und mein LCD liegt bei konstant knapp 70 Watt!

Allerdings gibt es nicht mehr das eine Gerät, dass alle anderen am Markt schlägt, hier zählen doch eher die persönlichen Präferenzen und daher würde ich an Deiner Stelle die Geräte mal genauer und im Betrieb anschauen und dann nach Deinem Gusto entscheiden!
Ich selber habe im hellen Fernsehzimmer auch einen Samsung in 55" der 7er D-Serie. Ich bin damit sehr zufrieden - wie immer bei LCD-Geräten mit LED-Hintergrundbeleuchtung - es gibt gute und mittelprächtige Exemplare, was clouding und andere Beleuchtungsprobleme betrifft - die Serienstreuung machts möglich!
Bekomme keinen Schreck, wenn Du Dein Gerät auspackst und erst mal riesige Lichthöhe siehst - Samsung hat eine absolut miserable Werkseinstellung - Helligkeit auf volle Pulle die man bei LED eh nie benötigt!
Erstmal Feintuning bei den Einstellungen vornehmen, damit es ein gutes Bild gibt!

Zuletzt noch ein Tipp, in 1-2 Monaten kommt die neue Serie, da kann man oft ein gutes Schnäppchen schießen wenn man online auf die Angebote der aktuellen Serie achtet!
 
+1
mach es genau wie Lars_SGH es vorgeschlagen hat.
Sonst wirst du eventuell nicht glücklich mit dem neuen TV.
 
Es gibt nichts besseres als den Sony W905. Ich hab etlich TVs verglichen. Von den Farben und Schwarzwerten her ist er unschlagbar und ist für die in Zukunft kommenden OLED`s gerüstet.

edit: Gibt sogar ein Vid auf Youtube, wo ein Profi den W905 mit der Samsung 8k reihe vergleicht. Der Samsung konnte nicht ansatzweise mithalten. :king:

edit2: klicki klacki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben